ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen untere Preisklasse

Gebrauchtwagen untere Preisklasse

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 19:21

Sehr geehrte Community,

ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Mein Budget oder lieber Schmerzgrenze, möchte ich schon fast sagen, liegt bei 3000 Euro. Auf der Suche nach einem Gebrauchten bin ich bereits fündig geworden. Fahrzeuge wie ein Fiat Punto, Honda Civic oder Opel Corsa finde ich beispielsweise sehr ansprechend.

Für mich ist ein Auto mit einem gerigen Verbrauch in der Stadt (ungefähr 7l) sehr wichtig, Steuern und Versicherung sollte ebenfalls bezahlbar sein. Es wird täglich ungefähr eine Strecke von 70 km zurückgelegt, weshalb sich ein Diesel wohl nicht lohnt? (steuern im Vergleich zu den Spritkosten rentieren sich nicht meines wissens nach)

Mein Problem besteht jedoch eher in meiner Unwissenheit. So möchte ich nicht schon nach kurzer Zeit viel Geld für Reperaturen ausgeben.

Gibt es daher von eurer Seite gewisse Erfahrungsberichte oder Autos welche ihr empfehlen könnt? Ich bin für alles offen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
27 Antworten

70km täglich zur arbeit und zurück?

macht bei 250 arbeitstagen 17.500km

dazu noch privatfahrten und urlaub etc. und es dürften locker 20tkm im jahr sein.

da dürfte sich ein diesel locker lohnen.

allerdings sind die bei kleinwagen nicht so sehr verbreitet wie bei kompakten.

wie sieht es mit umweltzonen aus?

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 20:20

Klar, Umweltzone wird dringend benötigt, wohne in Berlin, hab ich total vergesen. Danke für den Hinweis.

Mit dem Diesel hast du eigentlich recht allerdings ist der, wie du schon selbst erkannt hast, sehr schwer in einer Kleinwagen Kategorie zu finden und in dieser bewege ich mich nun einmal bei meiner Spritvoraussetzung. Deshalb möchte ich mich auf einen Diesel nicht versteifen.

beim diesel ist das mit der fahrzeuggröße nicht so das thema.

viel schlimmer ist die unsinn-zone!

würde in jedem fall ein fahrzeug mit deutscher technik (also auch seat, skoda) bevorzugen.

ersatzteile sind überall günstig zu haben und repariern kann die auch jeder!

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 20:39

Alles klar, damm werde ich mich mal in die Richtung umsehen. Seat Ibiza und Skoda Fabia verbrauchen aber in der Stadt mal eben 8l. Mal schauen was ich noch so in Erfahrung bringen kann.

Falls noch jemand Vorschläge oder Ideen hat nur her damit.

im stadtverkehr brauchen aller autos viel sprit.

da mußt du dir einen hybrid kaufen....:p

oder eine lpg-kiste

Smart 4/2 CDI!

Zitat:

Original geschrieben von Chrysler88

Smart 4/2 CDI!

er wollte ein AUTO und keine fahrende einkaufstasche....:D

Und alle Anderen wollten seit Monaten eine KaufBERATUNG und keinen aufgeschwatzen Audi100.

Zitat:

Original geschrieben von Chrysler88

Und alle Anderen wollten seit Monaten eine KaufBERATUNG und keinen aufgeschwatzen Audi100.

ach, eine Buick Roadmaster Estate Wagon wäre wohl besser geeigent?

hast wohl aktien von aral oder shell?:D

Ich empfehle je nach Situation und Nachfrage alles Mögliche. Der Roadmaster kommt nur, wenn der TE selbst nicht weiß was er will. Wenn man einen Buick nur auf der Autobahn bewegt, kriegt man den locker auf 9 Liter, das ist nicht mehr als die 7ner oder AMGs.

Zitat:

Original geschrieben von Chrysler88

Ich empfehle je nach Situation und Nachfrage alles Mögliche. Der Roadmaster kommt nur, wenn der TE selbst nicht weiß was er will. Wenn man einen Buick nur auf der Autobahn bewegt, kriegt man den locker auf 9 Liter.

mit tempo 89 hinterm laster vielleicht....:D

Herstellerangabe sind 9-10 Liter und wenn man mit gemütlichen Tempomat 90-100 cruist, was bei so einem Auto ja auch dem Charakter entspricht, geht das, außerdem ist es kein Alltagsauto und kann auch auf Gas umgebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von Chrysler88

Herstellerangabe sind 9-10 Liter und wenn man mit gemütlichen Tempomat 90-100 cruist, was bei so einem Auto ja auch dem Charakter entspricht, geht das, außerdem ist es kein Alltagsauto und kann auch auf Gas umgebaut werden.

da lag ich doch recht gut mit meiner schätzung:D

bei normaler fahrweise würde eine umrüstung dem bankrott vorbeugen....

So siehts aus, das Auto ist einfach nur für ab und zu am Wochenende. Zeig mir einen deutschen Kombi mit so viel Platz und 8 Sitzen und 5.7.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen untere Preisklasse