- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Gebrauchtwagenkauf 330xD Touring
Gebrauchtwagenkauf 330xD Touring
Hallo,
ich liebäugele seit einiger Zeit mit einem gebrauchten BMW 330xD Touring.
Was haltet Ihr von dem Angebot: Klick ?
Kann man da noch was verhandeln?
Mfg Dirk
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sweetobsti22
Hallo,
ich liebäugele seit einiger Zeit mit einem gebrauchten BMW 330xD Touring.
Was haltet Ihr von dem Angebot: Klick ?
Für mich wäre das nix, allein schon wegen den fehlenden Sportsitzen.
Außerdem drückt die Kombination von Allrad, Touring und Automatik schon recht heftig auf das Temperament und treibt den Verbrauch in die Höhe.
Zum Angebot selbst: In Anbetracht von 4,5 Jahren und fast 100tkm bestimmt kein Schnäppchen, aber wohl noch ok für ein Auto vom BMW-Händler mit Garantie.
Hallo,
erstmal Glückwunsch, ist ein gute Wahl. Eigentlich fehlen nur die Sportsitze, aber wenn Du die nicht brauchst, dann ist es ein schicker Wagen.
Zum Preis kann ich nur einen Vergleich anbieten. Habe meinen im Januar gekauft, beim Händler.
Extras die gegenüber Deinem fehlen sind: Automatik, Schiebedach und Bluetooth. Dafür habe ich die Sportsitze. EZ 04/06 und gelaufen war er 73tkm. Dieser hat 20.500 Euro gekostet. Ich habe dafür auch recht lange suchen müssen, da das Angebot ja leider sehr überschaubar ist. Aber es hat sich gelohnt, ich bin seit dem ersten Tag begeistert.
Also: handeln oder noch ein bischen suchen
Viel Glück!
hallo!
ich schließ mich da meinem vorredner an! würde da auf alle fälle noch weitersuchen! so gut ist das angebot auch nicht!
hab für meinen 325d 22.500 bezahlt und der hat erst 70.000km drauf (EZ 12/2006)! ausstattungsmäßig blieben bis auf bluetooth-handyvorbereitung keine wünsche offen!
wenn du nicht unbeding sofort ein neues fahrzeug brauchst, würd ich wirklich noch ein bisschen warten und weiterschauen!
Gruß, Flo
Wow, hier im Forum gehts ja flott zu.
Zitat:
Für mich wäre das nix, allein schon wegen den fehlenden Sportsitzen.
Außerdem drückt die Kombination von Allrad, Touring und Automatik schon recht heftig auf das Temperament und treibt den Verbrauch in die Höhe.
Zum Angebot selbst: In Anbetracht von 4,5 Jahren und fast 100tkm bestimmt kein Schnäppchen, aber wohl noch ok für ein Auto vom BMW-Händler mit Garantie.
Also ich war bei der Probefahrt mit dem Wagen, von dem Temperament sehr angetan.
(Fahre einen 04er Passat Variant Highline 2.5 V6TDI 4motion 180PS)
Das lenken ging im Verhältnis zum Passat schwerer. Könnte da ein Defekt vorliegen?
Über die 97tkm mach Ich mir halt Gedanken, was da mittelfristig auf einem zukommen kann.
Die Sportsitze benötige ich nicht unbedingt.
Zitat:
Original geschrieben von sweetobsti22
Wow, hier im Forum gehts ja flott zu.
Zitat:
Original geschrieben von sweetobsti22
Zitat:
Für mich wäre das nix, allein schon wegen den fehlenden Sportsitzen.
Außerdem drückt die Kombination von Allrad, Touring und Automatik schon recht heftig auf das Temperament und treibt den Verbrauch in die Höhe.
Zum Angebot selbst: In Anbetracht von 4,5 Jahren und fast 100tkm bestimmt kein Schnäppchen, aber wohl noch ok für ein Auto vom BMW-Händler mit Garantie.
Das lenken ging im Verhältnis zum Passat schwerer. Könnte da ein Defekt vorliegen?
denke dass das am allrad-antrieb liegen könnte! zumindest hab ich das hier schon des öfteren gelesen!
dass du von der leistung im vergleich zum passat angetan bist ist klar, so ne rakete is der V6-diesel ausm vw-regal auch wieder nicht!
was hast du eigentlich finanziell als limit eingeplant?
Zitat:
denke dass das am allrad-antrieb liegen könnte! zumindest hab ich das hier schon des öfteren gelesen!
dass du von der leistung im vergleich zum passat angetan bist ist klar, so ne rakete is der V6-diesel ausm vw-regal auch wieder nicht!
was hast du eigentlich finanziell als limit eingeplant?
so bei 25 - 30.000€ liegt meine Grenze
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von sweetobsti22
Also ich war bei der Probefahrt mit dem Wagen, von dem Temperament sehr angetan.
(Fahre einen 04er Passat Variant Highline 2.5 V6TDI 4motion 180PS)
Klar, gegen die Karre ist ein 330xdA immer noch eine Rakete
Das mit der Lenkung liegt am Allradantrieb und ist einer der Nachteile, die ein Allrad halt so mit sich bringt. Aber du wirst ja wohl deine Gründe haben, was den Allrad angeht...
Offenbar werden es einige nie nachvollziehen, dass Exemplare mit Allradantrieb wertstabiler gehandelt werden als herkömmliche Ausführungen. Preisvergleiche mit einem 330d oder noch schlimmer 325d sind einfach nicht relevant! Das Thema hatten wir schon häufiger...
Das Angebot ist sicher kein Schnäppchen, aber sonst ok. Der Gebrauchtwagenmarkt für Fahrzeuge mit Allrad ist halt nicht toll. Wenn die sonstige Ausstattung stimmt, würde ich zuschlagen.
Auch die Fahrleistungen werden nicht annähernd so schlecht sein, wie es hier immer gepostet wird. Ich habe zwischen dem 330i und dem 330xi kaum Unterschiede feststellen können. Die Beschleunigungswerte sind ja auch nicht viel schlechter. Beim Durchzug ist es spürbarer, wobei die Automatik es gut überspielt. Ich denke es ist eher ein subjektives Gefühl, da der Allradantrieb sehr viel spurstabiler und damit unaufgeregter unterwegs ist.
Falls du aber den Allradantrieb nicht unbedingt brauchst bzw. haben möchtest, solltest du dir lieber das Geld sparen
Zitat:
Original geschrieben von EvGrcs
Auch die Fahrleistungen werden nicht annähernd so schlecht sein, wie es hier immer gepostet wird. Ich habe zwischen dem 330i und dem 330xi kaum Unterschiede feststellen können. Die Beschleunigungswerte sind ja auch nicht viel schlechter. Beim Durchzug ist es spürbarer, wobei die Automatik es gut überspielt. Ich denke es ist eher ein subjektives Gefühl, da der Allradantrieb sehr viel spurstabiler und damit unaufgeregter unterwegs ist.
Naja, da ist schon etwas mehr dran als nur subjektives Gefühl.
Während ein 'nackter' 330d mit 250km/h angegeben ist, läuft der 330xdA 236km/h (offizielle Angabe von BMW). Das ist zwar immer noch sehr ordentlich, aber eben eher 325d Niveau.
Wow, das überrascht mich! Ich kenne nur die Vergleichswerte beim 330er als Benziner. Höchstgeschwindigkeit ist identisch und Beschleunigung (0-100) im für mich nicht relevanten 1/10 Bereich.
Die Durchzugswerte (80-120) sind hingegen deutlich schlechter. Beim Schalter sicher spürbar.
Zitat:
Original geschrieben von EvGrcs
Wow, das überrascht mich! Ich kenne nur die Vergleichswerte beim 330er als Benziner. Höchstgeschwindigkeit ist identisch und Beschleunigung (0-100) im für mich nicht relevanten 1/10 Bereich.
Der alte 330d mit 231 PS schafft - im Ggs. zum 330i - die 250 km/h eh nur gerade so.
Da kostet dann jedes Gimmick wie Automatik oder x-Drive gleich ein paar km/h v-max.
Gut, sobald das Drehmoment verpufft ist, hat der Diesel beim Erreichen der Höchstgeschwindigkeit etwas Mühe als der Benziner. Dafür sind bestimmt die Durchzugswerte 330d und xd nicht so viel schlechter wie zwischen dem 330i und xi.
Zitat:
Original geschrieben von mike499
Zitat:
Original geschrieben von sweetobsti22
Also ich war bei der Probefahrt mit dem Wagen, von dem Temperament sehr angetan.
(Fahre einen 04er Passat Variant Highline 2.5 V6TDI 4motion 180PS)
Klar, gegen die Karre ist ein 330xdA immer noch eine Rakete
Das mit der Lenkung liegt am Allradantrieb und ist einer der Nachteile, die ein Allrad halt so mit sich bringt. Aber du wirst ja wohl deine Gründe haben, was den Allrad angeht...
Also mein xDrive E90 lenkt sich definitiv NICHT schwergängiger als mein Vorgänger ohne Allrad. ... auch nicht als die anderen E90 die ich schon gefahren bin.
Zitat:
Original geschrieben von sweetobsti22
Zitat:
denke dass das am allrad-antrieb liegen könnte! zumindest hab ich das hier schon des öfteren gelesen!
dass du von der leistung im vergleich zum passat angetan bist ist klar, so ne rakete is der V6-diesel ausm vw-regal auch wieder nicht!
was hast du eigentlich finanziell als limit eingeplant?
so bei 25 - 30.000€ liegt meine Grenze
Gruß Dirk
wenn du bis 30k gehen kannst, such was anderes. der preis ist nicht wirklich gut. das ding hat fast 100tsd auf der uhr, den alten 231PS motor und ist vor LCI.
zumal bei deinen suchangaben sich auch fahrzeuge mit 60tsd auf der uhr finden lassen
den x würde ich auch nochmal anhand deiner persönlichen umstände überdenken.
ohne allrad ist das auto billiger, spritziger und verbraucht weniger.
sicherlich hat ein x bei 0-100 oder auf nasser fahrbahn vorteile, aber auf trockener AB hat der ab 100km/h im grunde nur noch nachteile.
ich habe nen 330d, 330xd und 335d gefahren, da ich mir gerade ne firmenkiste zusammenstelle.
als alter audianer war allrad für mich klar gesetzt...davon bin ich mittlerweile weg.
allerdings wohne ich auch im ruhrgebiet, deine persönlichen umstände können da durchaus ne andere sprache sprechen.
sagen wir es mal so: für 2 wochen schnee im jahr braucht man den x nicht. das der x beim ampelstart im regen besser weg kommt....wer es braucht. in allen anderen punkten hat mir der hecktriebler deutlich mehr spass gemacht!