ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchtwagenkauf 3er touring (e91) OHNE Panoramaglasdach...

Gebrauchtwagenkauf 3er touring (e91) OHNE Panoramaglasdach...

Themenstarteram 11. August 2010 um 14:20

mein eindruck: 3er mit glasdach gibts recht günstig zu hauf, aber ohne so gar nicht!..das glasteil muss ja megadaneben sein...eure erfahrungen mit dem teil? bzw. habt ihr jüngst einen 3er OHNE günstig erstanden?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Panoramadach ist das einzige, was ich nicht wieder bestellen würde: Es ist super schön, der Innenraum wird dadurch richtig schön hell und dadurch sehr angenehm. Aber, es ist auch eine Quelle für ungeliebte Geräusche und es muss irgendwie regelmäßig neu justiert werden.

Da spielt noch ein anderer Aspekt eine Rolle: die 3er mit Glasdach sind oft ehemalige Polizeifahrzeuge - diese brauchen das Glasdach für den Blaulichtbalken. Die Fahrzeuge haben zwar meist keine größeren optischen Schäden (höchstens ein paar übrige Bohrlöcher, die Rückrüstung ist nahezu spurlos möglich), aber ob Du ein solches Fahrzeug kaufen möchtest, bleibt Dir überlassen. Wie Du schon festgestellt hast, werden sie zumindest deutlich billiger angeboten. Ruf doch einfach mal bei ein paar der Händler an und frag, ob es sich um ein ehemaliges "Behördenfahrzeug" handelt!

Ich habe ein Behördenfahrzeug mit Panoramadach. Ich habe mir eine neue Dichtung (neuer Typ) einziehen lassen. Seit 1 Jahr ist Ruhe. Ich möchte es nicht mehr missen. Fahre sehr oft mit offenen Dach - fast Cabriofeeling.

 

zum Behördenfahrzeug:

Die Behördenfahrzeuge haben häufig eine Miese Ausstattung und stehen nicht mehr 100% im Lack da.

Extras die bei mir vorhanden sind:

PDC hinten, Regensensor,automatische Fahrtlichtsteuerung, Ablagenpaket, Lichtpaket, Panoramadach,

EDIT: automatisch abblenden Spiegel (innen,außen) , beheizte Waschdüsen und Spiegel außen, Nebelscheinwerfer

ich habe mir folgende Teile günstig nachgerüstet (insgesamt ca 700€ inkl Codierung etc)

NEU: Tempomat, Multifunkionslenkrad,Alpine Hifi-Paket, Sitzheizung,Velourmatten, Alu-Schaltknauf

Der Preis war lag 1,5 jahren bei 12500€ da konnte ich nicht nein sagen.

Zitat:

Original geschrieben von gerho10

mein eindruck: 3er mit glasdach gibts recht günstig zu hauf, aber ohne so gar nicht!..das glasteil muss ja megadaneben sein...eure erfahrungen mit dem teil? bzw. habt ihr jüngst einen 3er OHNE günstig erstanden?

habe bisher 3 E91 mit Panorandach gehabt, keins hat Probleme gemacht.

am 11. August 2010 um 15:33

Da ich momentan sehr gerne in den Gebrauchtwagen-Börsen schmökere: Richtig kompliziert wird es, wenn man einen E90/91 ohne Panorama-Dach und ohne Navi sucht, der trotzdem gut ausgestattet ist. Ich persönlich finde, dass das Navi mit dem Huckel in der Mittelkonsole einfach nur schlimm aussieht. Aber finde mal so ein gut ausgestattetes Auto ohne Navi - die sind echt selten. Oftmals habe ich den Eindruck, dass die Fahrzeuge nach dem Motto "Sch*** auf die Ausstattung, hautpsache Navi!" konfiguriert worden sind. Interessant hierbei ist, dass sich Fahrzeuge mit oder ohne Navi preislich kaum bis gar nicht unterscheiden. Wobei da wahrscheinlich auch das Überangebot an Navi-Fahrzeugen für diesen Umstand sorgt...

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Da ich momentan sehr gerne in den Gebrauchtwagen-Börsen schmökere: Richtig kompliziert wird es, wenn man einen E90/91 ohne Panorama-Dach und ohne Navi sucht, der trotzdem gut ausgestattet ist. Ich persönlich finde, dass das Navi mit dem Huckel in der Mittelkonsole einfach nur schlimm aussieht. Aber finde mal so ein gut ausgestattetes Auto ohne Navi - die sind echt selten. Oftmals habe ich den Eindruck, dass die Fahrzeuge nach dem Motto "Sch*** auf die Ausstattung, hautpsache Navi!" konfiguriert worden sind. Interessant hierbei ist, dass sich Fahrzeuge mit oder ohne Navi preislich kaum bis gar nicht unterscheiden. Wobei da wahrscheinlich auch das Überangebot an Navi-Fahrzeugen für diesen Umstand sorgt...

was mir in Zukunft wichtig wäre: Klimaautomatik - da verzichte ich auch aufs IDRIVE

Aber nur in Verbindung mit Lichtautomatik und Regensensor. Viele Wagen haben Klimaautomatik aber keinen Regensenor oder Lichtautomatik - das ist ähnlich Komfortabel wie die Klimaautomatik

Und einen Komfort den ich nich missen möchte: Ablagenpaket - alleine wegen den Getränkehaltern :-)

am 11. August 2010 um 15:49

Hallo auch,

also ich habe bei der Suche nach meinem e91 325d vfl die Erfahrung gemacht, dass Fahrzeuge ohne Glasdach zwar recht selten sind, preislich aber auf einem Niveau mit Fahrzeugen mit Glasdach liegen. Die Seltenheit reduziert natürlich die Wahrscheinlichkeit ein echtes Schnäppchen zu finden, aber in der Regel sind Fahrzeuge im gleichen Zustand mit und ohne Glasdach gleich teuer.

Leider musste ich aufgrund meiner Größe ein Fahrzeug ohne Schiebedach nehmen, um mir bei der Fahrt über Hubbel nicht den Kopf zu stoßen. Das hat sich zwar preislich nicht ausgewirkt, aber ich musste dadurch mehr Kompromisse bei der Ausstattung eingehen (hätte gerne ne andere Farbe als Schwarz perleffekt gehabt. Eine Bluetooh-FSE wär nett gewesen. Logic 7 statt Hifi und Navi Prof. statt Navi Business auch. Etc.) Bin aber trotz der Kompromisse zufrieden, da er alles an Bord hat, was für mich Pflicht war.

Zitat:

Original geschrieben von Wubster

...

Leider musste ich aufgrund meiner Größe ein Fahrzeug ohne Schiebedach nehmen, um mir bei der Fahrt über Hubbel nicht den Kopf zu stoßen.

wie groß bist du den?!? Ich bin 1,96cm und es passt - OK Sitz weiter unten -aber es geht

am 11. August 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von FooFan

Zitat:

Original geschrieben von Wubster

...

Leider musste ich aufgrund meiner Größe ein Fahrzeug ohne Schiebedach nehmen, um mir bei der Fahrt über Hubbel nicht den Kopf zu stoßen.

wie groß bist du den?!? Ich bin 1,96cm und es passt - OK Sitz weiter unten -aber es geht

Bin 1,98 m und ein Sitzriese. Habe im Vergleich zu anderen meiner Größe eher einen längeren Oberkörper und kürzere Beine/Arme.

OK - ich bin eher der Stehriese - und könnte mich an Sportsitzen erfreuen :D

Wenn du groß bist mußte Elektrische Sitze nehmen,die lassen sich weiter senken :)

Ich finde das Dach richtig geil und würde nur mit kaufen.

Ebenso wirkt so ein Auto ohne Navi nackt und wenn man einmal den nutzen des genialen Bordcomputers im Professional gesehen hat will nicht mehr ohne.

Was mich stört ist das oft Autos mit allem Vollgepackt werden aber kein Xenon drin ist :(

Autos ohne Navi und ohne Glasdach gibt es zu hauf,weiß nicht wo euer Problem ist?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier steht zwar mit Panorama Dach aber den Fotos nach hat der keins.Sonst ein Klasse Auto

am 11. August 2010 um 19:40

Auf den Fotos (Innenraum) sieht man das Panorama-Dach deutlich - No-Go. Abgesehen davon ist er für die Laufleistung etwas zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von FooFan

Zitat:

Original geschrieben von Wubster

...

Leider musste ich aufgrund meiner Größe ein Fahrzeug ohne Schiebedach nehmen, um mir bei der Fahrt über Hubbel nicht den Kopf zu stoßen.

wie groß bist du den?!? Ich bin 1,96cm und es passt - OK Sitz weiter unten -aber es geht

Stimmt schon...

 

ohne Schiebedach hab ich bei meiner sitzhaltung 1 Faust breit platz. Mit nur eine hand breit und die haare streichen übers dach.

Meine Sitzhaltung ist aber nicht "sicherheitstrainigstauglich" sondern weiter nach hinten / Liegend.

 

bin 2m groß.

 

 

zum Glasdach...

 

Optisch schon schick..  aber bei der SA würde ich echt grübeln anfangen. Wärs ein leasingfahrzeug, wärs wohl einfacher sie wieder zu nehmen, aber wenn ich es kaufen müsste wohl nicht. Nach nur 20.000km gabs schon dermaßen geräusche das ich den dachhimmel beim telefonieren zugemacht habe...

 

Meines Wissens nach gibts jetzt eine "neue" form, mit einem Metalzwischenstück.. selbst ist es mir noch nicht aufgefallen, aber das hab ich seitens bmw gehört... weil das Ding echt ein problem ist.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von afru

Wenn du groß bist mußte Elektrische Sitze nehmen,die lassen sich weiter senken :)

Ich finde das Dach richtig geil und würde nur mit kaufen.

Ebenso wirkt so ein Auto ohne Navi nackt und wenn man einmal den nutzen des genialen Bordcomputers im Professional gesehen hat will nicht mehr ohne.

Was mich stört ist das oft Autos mit allem Vollgepackt werden aber kein Xenon drin ist :(

Autos ohne Navi und ohne Glasdach gibt es zu hauf,weiß nicht wo euer Problem ist?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier steht zwar mit Panorama Dach aber den Fotos nach hat der keins.Sonst ein Klasse Auto

Also den halte ich für deutlich zu teuer - ist ja noch das alte Modell mit 163PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchtwagenkauf 3er touring (e91) OHNE Panoramaglasdach...