Gebrauchtwagenkauf A6 3.0 TDI Quattro Avant
Hallo Mitleser,
was haltet Ihr denn von diesem A6, den ich heute Probefahren konnte. Mein Fazit jedenfalls: Fährt gut, steht gut, einige "Gebrauchsspuren" werden beseitigt (Delle in der Heckklappe - soll neue Klappe bekommen & Parkrempler vorne wird auch gemacht). GRA & PDC werden nachgerüstet und mit €600,- angerechnet. Winterreifen derzeit keine, sollen aber besorgt werden....
Preisschild: 26890,-
Was meint ihr? Gebe meinen 5er BMW für mind 22000,- ab (der ist auf Schnee ein Komplettversager!)
Danke & Grüße
U
--------------------Zitat aus Autoscout24------------------------------------
Aufbau:
Kombi/Van
Kilometerstand: 85.507 km
Erstzulassung: 06/2007
Leistung: 171 kW (232 PS)
Kraftstoff:
Diesel
(Rußpartikelfilter)
Verbrauch:
8,1 l/100 km
(kombiniert)
HU-Prüfung: 06/2012
Außenfarbe: Stratosblau Perleffekt Metallic
Geprüfte Qualität
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, beheizbare Außenspiegel, abblendbarer Rückspiegel, Kopfairbag, Rücksitzbank umlegbar, Zentralver. mit Fernbed., Bose Soundsystem, manuelle Sitzhöheneinstellung, Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk, Glanzpaket, Getriebe 6-gang, Coming home, Leuchtweitenregulierung, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Stoffbezug, Tagesfahrlicht;
Euro 4 Abgasnorm, Feinstaubplakette "Grün"
Fahrzeugausstattung
* ABS
* Airbag
* Allrad
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektrischer Spiegel
* Klima
* Klimaautomatik
* Radio
* Radio/CD
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Wegfahrsperre
* Xenonscheinwerfer
* Zentralverriegelung
Glossar
Motor und Umwelt
Getriebeart: Schaltgetriebe
Hubraum: 2967 cm³
Kraftstoff:
Diesel
(Rußpartikelfilter)
Kraftstoffverbrauch***:
8,1 l/100 km
(kombiniert)
11,4 l/100 km
(innerorts)
6,2 l/100 km
(außerorts)
CO2-Emissionen:
218 g/km
(kombiniert)
Schadstoffklasse: Euro 4
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Anzahl Türen: 5
Schlüsselnummer: 0588/ABA
Gebrauchtwagengarantie:
-----------------ENDE-----------------------------
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zu Teuer fast 27000€ !!! und immer mit Garantie kaufen sonst erlebt man Böse überraschungen nach dem Kauf
Stoffbezug ?? Schalter bei diesen Auto !?
Zitat:
Original geschrieben von stonka
Zu Teuer fast 27000€ !!! und immer mit Garantie kaufen sonst erlebt man Böse überraschungen nach dem Kauf
Stoffbezug ?? Schalter bei diesen Auto !?
tja, habe ich auch schon gedacht - Garantie ist dabei; an welche Überraschungen hattest Du denn gedacht? Ist ein Leasingrückläufer. Stoff mit Teilleder (Seiten). Persönlich finde ich Stoff besser als Leder, dann da friert man mit dem Popo fest wenn's bärig kalt ist ; SHZ braucht ja auch ne Weile.
Thema Schalter: Bin ich ein Fan von - habe jetzt einen 525er BMW mit Automatik: Nix für mich; grad im Schnee!
Was wäre denn ein fairer Preis? Audis sind m.E. immer sehr teuer und gehen weg wie die frischen Weißwürste.
Danke & Grüße
U
Es ist der hier: A6 Avant stratosblau, nehme ich mal an.
Sieht doch schnieke aus. Wenn er das große Navi drin hat, wie es scheint, ist doch gut. Wichtiger als der Preis der draufsteht ist doch, was du draufzahlst, sprich für deinen 5er bekommst. Wenn du die Winterräder und eine neue Navischeibe mit raushandeln kannst umso besser.
Von der Optik natürlich TOP!
Mir wäre aber der Preis etwas zu hoch, aber er steht halt gut da.
Zitat:
Original geschrieben von gkrgkr
Es ist der hier: A6 Avant stratosblau, nehme ich mal an.
Sieht doch schnieke aus. Wenn er das große Navi drin hat, wie es scheint, ist doch gut. Wichtiger als der Preis der draufsteht ist doch, was du draufzahlst, sprich für deinen 5er bekommst. Wenn du die Winterräder und eine neue Navischeibe mit raushandeln kannst umso besser.
Wow! Suchste auch grad? Richtig, das ist er. Mein Plan: den 525er für 22k€ weg und Räder plus die anderen Sachen (s.o.). Der Händler wird wohl auf den Deal eingehen und ich habe auch was davon. Wir haben keine Merkwürdigkeiten feststellen können, bei der Probefahrt. Ja, hat das große Mäusekino mit Farbfernseher.
U
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Von der Optik natürlich TOP!
Mir wäre aber der Preis etwas zu hoch, aber er steht halt gut da.
ja, ist aber in dem Bereich, den man derzeit (m Internet) für die Dicken findet. Und nach 3 Wochen 525er bin ich's einfach leid bei dem Schneechaos das wir in Hessen hatten, jedesmal ein Gebet zu sprechen, bevor ich's Gaspedal drücke (definitiv zu viel Stress für mich). Der A6 hat RICHTIG Bums - sowas ähnliches hatte ich zuletzt mit meinem verflossenen A4 2.5TDI (2002er)
War ja neulich fast auf'm Werksparkplatz festgefressen! Da sind andere Kisten wie nix durch die Schneemassen gepflügt! Da lacht sich ja jeder Frischling mit seinem Kleinwagen kaputt über Superduperoberklasseblabla.
Versuche für denPreis noch die WR's rauszuholen und dann Abmarsch.
Ein sehr stolzer Preis, für ein schönes Auto.
Der Preis ist schon hoch für die KM, aber der TE hat recht ist ja fast normal zur Zeit.
Aber er schaut halt gut aus und die Felgen haben ja alleine schon 1000-1500€ wert....
Meiner war auch ein Leasing rückläufer auch BJ 06/07 3.0 TDI mit 90tkm nach 6 Wochen hatte ich einen Motorschaden !! Kolbenkipper wurde festgestellt ,weil das Motoröl sich vermehrt hat hab ich es reklamiert ,die haben es endeskopiert Leistung war Top 270 lief er , super ruhiger lauf alles Top trotzdem motorschaden !!! aber ich hab einen Neuen Motor bekommen 16000€ schaden alle Kosten hat Audi übernohmen
Also vorsichtig sein mit Leasing rückläufer kauf !!
Zitat:
Meiner war auch ein Leasing rückläufer auch BJ 06/07 3.0 TDI mit 90tkm nach 6 Wochen hatte ich einen Motorschaden !! Kolbenkipper wurde festgestellt ,weil das Motoröl sich vermehrt hat hab ich es reklamiert ,die haben es endeskopiert Leistung war Top 270 lief er , super ruhiger lauf alles Top trotzdem motorschaden !!! aber ich hab einen Neuen Motor bekommen 16000€ schaden alle Kosten hat Audi übernohmen
Hi, meinst Du, es war mangelhafte Wartung oder ein Raserauto? Was hat Audi gesagt?
'hatte einen anderen Leasingrückläufer angeschaut mit irrsinnig viel Steinschlag auf der Schnauze - da habe ich die Finger von gelassen.
Als Privatmann/frau hat man aber kaun eine andere Möglichkeit ein Hochwertiges KFZ zu bekommen, als über Leasingrückläufer; Neupreis=unbezahlbar.
Grüße
U
Leasing Rückläufer sind schon okay. Davon lebt der GW-Markt. Aber der Preis muss schon stimmen, dies tut er hier nicht.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Leasing Rückläufer sind schon okay. Davon lebt der GW-Markt. Aber der Preis muss schon stimmen, dies tut er hier nicht.
okay, dann muß er eben mehr für den 5er abdrücken.... mal sehen was so geht.
Grüße
U
5-er als Verkauf ist schon was. Je nach Zustand, ein Juwel.
Ebenso ein A6, je nach Zustand, ein Juwel.
Zitat:
Original geschrieben von schneideru
Zitat:
Hi, meinst Du, es war mangelhafte Wartung oder ein Raserauto? Was hat Audi gesagt?
'hatte einen anderen Leasingrückläufer angeschaut mit irrsinnig viel Steinschlag auf der Schnauze - da habe ich die Finger von gelassen.
Als Privatmann/frau hat man aber kaun eine andere Möglichkeit ein Hochwertiges KFZ zu bekommen, als über Leasingrückläufer; Neupreis=unbezahlbar.
Grüße
U
Raserauto war es nicht kaum Steinschläge , laut Audi Materialfehler die übliche Antwort halt