Gebrauchtwagenkauf A6 4F 2.7 TDI - So in Ordnung + worauf achten?
Guten Morgen zusammen!
Habe folgendes Angebot für einen A6 4F:
http://www.car-copy.com/.../show2.php?...
Also ein A6 4F, 2006er Modell (EZ 12/05), Top Zustand, Ausstattung:
Klimaautomatik, Klimaanlage, Xenon, Ledersitze, Navigationssystem, Bordcomputer, Parktronic System (PTS), Regensensor, CD, Soundsystem, Radio, Tempomat, Fensterheber elektrisch (4fach), Fensterheber elektrisch, Schiebedach, Sitzheizung vorn, Spiegel beheizbar, Spiegel elektrisch verstellbar, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Airbag Seite (vorn), Kopfairbags, Zentralverriegelung (mit Fernbedienung), Wegfahrsperre (elektronisch), Leichtmetallfelgen, Elektronisches Stabilitaetsprogramm (ESP), Traktionskontrolle, Antiblockiersystem (ABS), Antischlupfregelung (ASR), Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Katalysator, Dachreling, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Sitzhoehenverstellung, metallic
Exterieur-Paket S-Line, Lederausstattung , Navi-Plus mit DVD+MMI, Xenon-Scheinwerfer Plus(Abblend- und Fernlicht), Acoustic-Parking-System APS, Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen, Schiebe-/Hebedach elektr.(Glas) mit Vorwähl-Automatik, Ablage-Paket, Perleffekt-Lackierung, Tagesfahrlicht, Scheinwerfer-Reinigungsanlage(SRA), CD-Wechsler im Handschuhfach, Sound-System DSP/Audi Sound-System, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy in Mittelarmlehne integriert, Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, Dekor-Einlagen Nussbaumwurzelholz hochglänzend, Geschwindigkeits-Regelanlage(Tempomat), Sitzheizung vorn, Sportsitze vorn, Lendenwirbelstütze vorn elektr.verstellbar, Diebstahl-Warnanlage+Innenraumabsicherung/Abschleppschutz, Außenspiegel elektr.verstellbar+heizbar, Sport-Fahrwerk, Lederlenkrad mit Multifunktion, Colorverglasung, Servolenkung, elektr.Fensterheber, ZV mit Funk, Modelljahr:2006, LONGLIFE-INSPEKTION BEI 88.993KM, TOP ZUSTAND!
das auto ist top gepflegt, fährt sich absolut spitze (bis auf die leicht ruckenden bremsen, die aber auf jeden fall getauscht werden) und gefällt uns außerordentlich gut. er steht bei keinem vw-vertragshändler, sondern bei "nord-automobile" in oldenburg. jedoch macht der laden einen äußerst seriösen eindruck. nur top gepflegte und wunderschöne leasingfahrzeuge der vag gruppe ab 20t euro. hat zufällig jemand erfahrung mit denen? mir ist bei unserem besuch dort absolut nichts negatives aufgefallen.
gefahren werden damit im jahr ca. 15-20 tkm und der wagen soll zumindest noch 4-5 jahre gut fahren.
kosten soll das auto 21.900 euro. gebrauchtwagengarantie für 3 jahre 500 euro zusätzlich.
was meint ihr dazu? ist der preis fair? sollte man noch auf andere dinge achten bei einem A6 2.7 TDI aus diesen baujahren und mit der laufleistung?
vielen dank und viele grüße,
Daniel
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo Daniel,
ich habe vor 2 Wochen auch mit denen Kontakt gehabt, auch wegen einem A6 Avant 2,7 TDI zum gleichen Preis, gleiche Laufleistung etc. Allgemein war es eigentlich das gleiche Auto, nur "meiner" hatte Vollleder und ne andere Farbe.
Der Händler macht wirklich einen seriösen Eindruck.
Bei "meinem" Stand noch der 90.000er Service an, der laut Audi ca. 600€ kosten soll, sofern keine ausserplanmäßigen Reperaturen anfallen (Bremsen etc). Nach telefonischer Verhandlung war Nord-Automobile aber bereit die 600€ abzulassen damit ich den Service bei Audi machen lassen kann. Sie hätten den Service auch selbst gemacht aber sie dürften wohl keinen Stempel ins Serviceheft machen.
Bei diesem ist der Service ja offensichtlich schon gemacht worden. Die Garantie sollte aber soweit ich weiß "nur" 358€ Kosten (PS-Anzahl * 2, so erklärte man mir das).
Nach kurzer Überlegung habe ich dann aber letzte Woche meinen A6 bei Audi in Wolfsburg gekauft, auch 2,7 TDI allerdings Quattro und Tiptronic. Die Ausstattung ist eigentlich gleich, nur hat meiner eben Quattro und Tiptronic und Vollleder. Bei so viel Geld wollte ich dann doch schon eine Automatik haben aber das muss jeder selbst entscheiden. Inklusive Longlife-Service, TÜV/AU neu, Audi-Gebrauchtwagengarantie+ und Kurzzeitkennzeichen habe ich letztlich 22.900 € gezahlt.
Also wenn du auf Automatik keinen Wert legst dann ist dieser Preis meiner Meinung nach gut, ich selbst habe knapp 6 Wochen gesucht, mir mehrere (günstigere) Wagen bei "freien Händlern" angeschaut aber irgendwie bekommt man weit unter 22.000 € nichts vernünftiges.
super, erst einmal vielen dank für die antwort!
das hört sich doch nach UNSEREM auto an.
automatik ist nett, aber der 3 liter sollte es nicht werden und die mt im 2.7 hatte subjektiv deutlich weniger power. deshalb der handschalter.
bzgl. der garantie: das geht nach ps-zahl, 3 abstufungen gibt´s da. mag sein dass es auch unter 500 euro ware, auf jeden fall günstig.
muss man denn bei manchen teilen besonders auf verschleiß oder problemchen achten?
da bin ich leider überfragt. Ich habe mir immer zuerst das Serviceheft zeigen lassen und nach erfolgten Aktionen (Rückruf) gefragt/geschaut. Soweit ich das jetzt mitbekommen hab gab es wohl teilweise Probleme mit den Kettenspannern und Injektoren aber letztendlich kann man das denke ich nicht pauschalisieren. Wenn man eine Gebrauchtwagengarantie bekommt (und die würde ich in JEDEM Fall nehmen!!) und die Services immer regelmäßig gemacht wurden kann man denke ich nicht sehr viel falsch machen. Wenn man in die Foren schaut kann man sich auch ganz schön verrückt machen (lassen)... über den 2,7 TDI wird aber allgemein eigentlich sehr positiv geschrieben, der 3.2 FSI macht da wohl mehr Probleme.
Das aber ist eben nur meine Meinung...
Vielleicht kann jemand anderes noch etwas dazu sagen, bin ja nun auch noch nicht so lange in der "4F-Gemeinde", hatte vorher aber den 4B und war rundum zufrieden, trotz zum Teil vieler negativer Geschichten im Netz. Ich hatte in den letzten 4 Jahren damit keine Probleme...
dank dir nochmal!
noch andere meinungen? ansonsten schlag ich einfach mal zu
Liest sich gut und schaut gut aus. Vlt. sparst Du anderswo einen Tausender, das Gesamtpaket finde ich aber ok. Ausserdem schaut die Dame aus dem Verkaufsteam gut aus ...0
*** Editiert ***
der verkäufer selbst war aber sehr kompetent und freundlich! kann das autohaus bis dato sehr empfehlen.
GEKAUFT!
*** Editiert ***
Glückwunsch zur Entscheidung !
welche Dame, ich finde sie nicht!?
Glückwunsch zum neuen Wagen!!
*** Editiert ***
Danke für die Glückwünsche! Werde berichten, wenn er endgültig im Besitz ist. Sicher ein Spitzen-Auto und für einen A6 wirklich wunderschön
Zitat:
Original geschrieben von Andy_xy
welche Dame, ich finde sie nicht!?
http://www.nord-automobile.de/team1/
Glückwunsch!
Sieht toll aus - würde mir auch gefallen!
Jetzt hast du ihn ja schon gekauft......
Wie sieht es mit der Kupplung aus? Rückelt die beim Anfahren wenn er etwas gestanden hat? Darauf sollte man achten, ist nämlich nervig wenn man so eine Kupplung erwischt hat.
Dann das bekannte Injektoren-Problem, Qietschen des Lenkrads....
Einfach mal etwas durchlesen hier, dann findet sich schon der ein oder andere Rat zu diesem Fahrzeug.
Aber Vorsicht: Nicht irre machen lassen von den vielen Schauergeschichten hier über den A6, dieses Forum vermittelt einem schnell den Eindruck, der A6 wäre ein grottenschlechtes Fahrzeug. Dem ist aber nicht so!
Geil finde ich auch das Wachpersonal
Schicker A6...
Zur Kupplung muss ich sagen, dass du umbedingt drauf achten musst ! Das nervt nach der Zeit total ! ( Ich habs nämlich leider )
Der 2.7 TDI war mir ein wenig zu Schwach im Kombi....
Generell ist die Maschine aber erste Sahne und für mich der beste Motor aus der Audi-Schmiede.
Viel Spaß ! Glaub mir, den wirst du haben !
Zitat:
Original geschrieben von BigAudiFan
Geil finde ich auch das Wachpersonal
Der ist wirklich genial
Schicker A6! Auch von mir Glückwunsch,viel Spaß mit dem Dicken und allzeit ''knitterfreie'' Fahrt.
MFG