1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchtwagenkauf Audi A6 3.0 TDI tiptronic quattro?

Gebrauchtwagenkauf Audi A6 3.0 TDI tiptronic quattro?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 11:44

Halloooo zusammen ;)

Ich bin auf der suche nach einen Audi A6 3.0 TDI ab Bj. 2005

Hab im mom noch ein Audi TT,der wird grade Verkauft,in 2-3 Wochen muss ein neuer her, da ich Papa werde! ;) Das ist auch der Grund warum ich mein TT Verkaufe muss..

War erst am überlegen ob ich mir nicht doch ein Audi A6 Kombi kaufen sollte.. Aber es soll eine Limousine werden. Bekomm ja nur ein Kind ;) Und meine Freundin will ja damit auch fahren,sonst wird das Parken zu Katastrophe. ;)

Ok, kommen wir nun zum A6 was ich mir kaufen will.

Suche z.B sowas hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wollte Max. 17000€ ausgeben.Das ist aber schon echt das Limit,besser etwas weniger.

Da noch ein neues Babyzimmer kommt und und und...

Was meint ihr? Was bekommt man dafür? Wo drauf muss man achten?

Würde miich über Info's Tipps sehr freun.

Gruß Martin

Ähnliche Themen
99 Antworten
am 5. Mai 2011 um 11:45

und noch einer ... Schon mal die Suche benutzt? Stichwort Gebrauchtwagen Kauf

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

und noch einer ... Schon mal die Suche benutzt? Stichwort Gebrauchtwagen Kauf

ja wie und noch einer?

Natürlich hab ich die Suche benutzt, weißt du wie viele seite da kommen???

sehr viele alte Beiträge... fast immer nur Kombis...

Ich find da echt nix,was MIR hilft. sorry

am 5. Mai 2011 um 11:49

Genau deswegen, weil keiner die Suche benutzt sind es so viele Themen! Pro Woche gibs hier mittlerweile 5 Kaufberatungen ... nervig.

1. Dein Link geht nicht.

2. Ich stimme Maverick zu.

3. Ich bezweifle, dass eine Limo besser einzuparken ist, als ein Avant.

4. Ich würde nicht so knapp kalkulieren, da in dem Alter bei den zu erwartenden km auch mal was kaputt gehen kann.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

1. Dein Link geht nicht.

2. Ich stimme Maverick zu.

3. Ich bezweifle, dass eine Limo besser einzuparken ist, als ein Avant.

4. Ich würde nicht so knapp kalkulieren, da in dem Alter bei den zu erwartenden km auch mal was kaputt gehen kann.

1. hmm stimmt..

2. ist ja ok ;)

3. Für eine Frau schon ;)

4. naja das was kaputt gehen kann ist ja normal,kenn das schon von meinen TT ;) Mehr kann ich leider nicht im mom ausgeben. Da wie gesagt noch so einiges auf mich zu kommt... Will das Auto ja Bar bezahlen und mir nix auf Pump holen.Sowas gibt es bei mir nicht.

am 5. Mai 2011 um 11:59

Aus eigener Erfahrung: Nimm einen Avant wenn Nachwuchs ansteht, so ein Kinderwagen samt Gepaeck und Reisebett fuer das Kind nimmt enorm viel Platz weg.

Wenn die Frau probleme hat, nimm einen Avant ab 06/2006 mit APS+ und MMI 2g High. Die haben eine optische Anzeige zum einparken. Meine Frau kommt damit wunderbar klar.

ich bin seit 1.5jahren glücklicher besitzer eines avants (signatur)

grundsätzlich gilt: kaufe beim audi-händler!

avant und limo sind ungefähr gleich "lang"

für nen 3.0tdi musst du schon um die 20k anlegen (eine frage des interieurs xenon leder navi luftfederung ... UND der laufleistung)

das musst du dir vorher überlegen und beim kauf so wenig wie möglich kompromisse machen.

viel glück!

gruß,

parker

Was hat das mit Barzahlung zu tun? Ich meinte, Du solltest noch 2 bis 3 Tausender in Reserve haben.

am 5. Mai 2011 um 12:02

Ansonsten die ueblichen Sachen bei den 3.0TDI vor 2007:

Injektoren, Gluehkerzen, Steuerkette, Wischwasserschlauch hinten ....

Komplette Liste findest du hier: http://www.a6-wiki.de/index.php/Bekannte_Probleme

am 5. Mai 2011 um 12:03

Also wenn eine Limo einfacher einzuparken ist als ein Kombi, dann frage ich mich, wieso soviele Limo´s am Heck hässliche Macken haben.

Beim Kombi ist an der Heckscheibe schluss. Bei der Limo kommen noch 50cm Kofferraum. Zudem ist es immer schlecht rückwärts einzuparken, wenn die Scheibe voll mit Regenwasser ist und es keinen Heckscheibenwischer gibt. Wichtig beim Avant, das er PDC zumindest hinten hat.

Zudem ist ein Avant bei Nachwuchs doch deutlich bequemer? Egal ob Kinderwagen, Bett, Einkauf, Urlaub etc.

Man muss nicht zwingend vom Audi Händler kaufen. Ich habe meinen vor 2 Monaten von Privat gekauft und es bis heute nicht bereuht. Ok, er konnte aber auch alle Rechnungen, Scheckheft und Co. vorweisen.

Gruß Benny

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145063341

Er meint den hier.

Aber erstmal Glückwunsch zur kommenden Vaterschaft:)

Bekommt man einen Kinderwagen denn in die Limo rein? Ein Avant wäre da doch praktischer, und mit Einparkhilfe ist es wirklich kein Problem den A6 einzuparken. Ich finde das Angebot nicht so gut, da er ja auch noch einen Schaden an der Tür hat, der auf jeden Fall behoben werden müsste, und das kostet dementsprechend!

MFG

am 5. Mai 2011 um 12:07

Und bei Fahrzeugen mit Austauschmotor bin ich auch immer vorsichtig. Es wurde nunmal alles einmal auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Oft gibt es dann Probleme das hier was klappert, dort was knarzt und andere Probleme kommen.

Gruß Benny

Aber vielleicht kann Rico noch was am Kilometerstand machen?;-)

Werde in 4 Wochen auch Papa und habe mir letztes Jahr im September einen Avant gekauft.

Bin schon ganz heiß drauf, dass erste Mal Frau, Kind und Kinderwagen im Dicken zu chauffieren! :)

Deine Antwort