1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchtwagenkauf

Gebrauchtwagenkauf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:16

Schönen guten Abend,

ich möchte gern zur Liga der aussergewöhnlichen A6 Liga gehören und hab da ein Angebot ins Auge gefasst und würde gerne eure Meinung dazu lesen.

Audi A6 Av. 3.0 TDI qu.tip(XEN,PDC,SPOSI,NAVI+,GSD).

Kann mir vielleicht sogar jemand was zu dem Händler sagen, was haltet ihr allgemein vom Erwerb von Leasingrückläufern? Am Freitag fahr ich den Probe und wollt den gleich bei nem ADAC Partner auf die Bühne heben lassen und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Freu mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Benni

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich finde vieeel zu teuer. Meinen Dicken habe ich vor 14 Monaten gekauft, Bj. 06/2006

14 Tkm mehr wie dieser, aber mit super Ausstattung, siehe mein Profil.

Habe damals 23.200€ bezahlt, Preislich musste dieser Wagen bei ca. 20.000€ liegen,

mehr auf jeden Fall nicht! Es gibt bestimmt bessere Angebote!

Habe beim bei Audi.de gefunden. Dort kannst Du auch nach Gebrauchtwagen

suchen!

Bei dem Händler machst Du garantiert nichts falsch und einen A6 zu finden der kein Leasingrückläufer ist wäre sowieso fast unmöglich ;) Ansonsten doch ganz schick, ein bisschen billiger könnte er natürlich immer sein aber passt schon.

Grüße, wumbo

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:35

Na am Preis hab ich schon nen bissl was machen können vorab. Dazu bietet der Händler noch nen Satz WR auf Alus (neuwertig) und nimmt meine´n alten (Corolla E12 Sportline Edition 08/2007 54tkm) für den Preis in Zahlung was ich mir vorgestellt habe.

Hallo erstmal und willkommen, :)

noch ein Benni, der nen A6 Avant 3.0 TDI sucht :) ... schönes Ding. Leasing ist insofern gut, dass das Scheckheft gepflegt ist und das alles gemacht wurde ;) .. haben wir auch gekauft, ist absolut kein Hinderungsgrund.

Die Jungs vom ADAC werden dir auf jeden Fall ein unparteiisches Urteil abgeben ;) gute Idee, da hinzufahren.

Naja, der Preis ist mittelmäßig, schon etwas teuer, sollte auch für 18-20 T€ sowas geben.

Zur Farbe: Bitte nur Handwäsche, dass ist Uni-schwarz, haben wir auch, aber mit nem weichen Schwamm, Autoshampoo und viel Wasser, geht der Dreck kratzerfrei runter ;) ...

Viele Grüße

Hallo,

ich finde den Preis nicht schlecht, die Ausstattung ist auch OK. Wenn er gepflegt ist würde ich zuschlagen!

am 5. Mai 2011 um 3:39

Find den au bissel Teuer...Nen 2005er mit unter 150000 Km gibt's ab 15000€ Und zwischen den Baujahren gibt es Null Unterschied...aber wenn das Gesamtpaket stimmt warum nich...

Da irrst Du Dich gewaltig, ab 06/2006 (Mod. 2007) ist viel verändert worden wie:

- digitalen Tacho im FIS

- schwarze Plastikknöpfe, Klimabedienteil und Kunststoffteile Amaturenbrett

- andere Verbinder am Wärmetauscher

- anderen ABS-Block mit anderem ESP-Beschleunigungssensor (brauchst für ACC dann keinen anderen ABS Block / keine Fehlermeldung)

- Einparkhilfe dürfte grafiktauglich sein (wenn nicht codiert, kann diese einfach freigeschaltet werden)

am 5. Mai 2011 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Da irrst Du Dich gewaltig, ab 06/2006 (Mod. 2007) ist viel verändert worden wie:

- digitalen Tacho im FIS

- schwarze Plastikknöpfe, Klimabedienteil und Kunststoffteile Amaturenbrett

- andere Verbinder am Wärmetauscher

- anderen ABS-Block mit anderem ESP-Beschleunigungssensor (brauchst für ACC dann keinen anderen ABS Block / keine Fehlermeldung)

- Einparkhilfe dürfte grafiktauglich sein (wenn nicht codiert, kann diese einfach freigeschaltet werden)

Alles Peanuts bei 7000€ Preisunterschied. Hab nen 2007er A6 und innen wie aussen hab ich optisch keine Unterschiede feststellen können zu den früheren MJ. Auf die Technik hab ich natürlich nich geachtet...

am 5. Mai 2011 um 7:20

@Seppo82

Du hast doch aber ein 2.7TDI ohne Quattro oder?

Wenn man mal bei Mobile sucht findet man kaum günstigere 3.0TDI unter 100tkm BJ 2006, das Angebot steht ganz oben. Es ist quatsch dass es das Auto für 20t€ gibt.

Dar A6 wäre auch günstig und steht auch noch in Berlin KLICK .

Hallo,

ich muss sagen, das ich das Angebot für ein wenig zu teuer halte. Ich denke 20T€ wäre ein reelles Angebot. Natürlich sollte man außerdem die evt. folgenden Kosten (Rep., Steuer, Versicherung) mit betrachten. Ich kenne viele Leute, die sich mit diesem Wagen finanztechnisch voll verkalkuliert haben und diesen nach der ersten Rep. bzw. Inspektion wieder verkauft haben.

mfG Hannes

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 7:47

Das am Preis noch was gemacht werden muss ist mir bewusst. Gehen wir doch mal auf die Ausstattung ein. Leder wollte ich sowieso nicht unbedingt und Felgen kommen später sowieso schicke 19 drauf undzwar exakt nach meinen wünschen deshalb find ichs nicht traurig das da standard 16er drauf sind.

Gruß Benni

am 5. Mai 2011 um 8:17

Bekommst dann natürlich auch weniger für die Felgen wenn du sie verkaufst.

Wenn er dir sowieso Winterreifen auf Alus geben würde, dann nimm die mit und lasse ihm, für einen lohnenswerten Preisnachlass die Sommerreifen da.

am 5. Mai 2011 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@Seppo82

Du hast doch aber ein 2.7TDI ohne Quattro oder?

Wenn man mal bei Mobile sucht findet man kaum günstigere 3.0TDI unter 100tkm BJ 2006, das Angebot steht ganz oben. Es ist quatsch dass es das Auto für 20t€ gibt.

Dar A6 wäre auch günstig und steht auch noch in Berlin KLICK .

Ich hatte geschrieben, warum nen 2006er nehmen wenn ein 2005er vergleichbar günstiger ist. Bei Autoscout fangen die bei 15000 an. Mobile.de fand ich noch nie ne gute Plattform. Persönlich finde ich das Leder beim A6 ein must have ist. Allein schon die Farbe Schwarz disqualifiziert das Auto für mich :) ...ist nur meine persönliche Meinung

am 5. Mai 2011 um 9:31

Zeige mir ein 2005 3.0TDI Avant mit Xenon TT unter 100tkm für 15t€!!

Das ist der günstigste den ich gefunden habe KLICK .

Deine Antwort