Gebrauchtwagenkauf (Werk, Jahres, Vorführ)
Hi,
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Audi A3 und hätte dazu noch eine Fragen an Euch. Ich habe mich für den 2.0 TDI mit 140 PS (Soll ja ein relativ gutes Aggregat sein?) entschieden und schaue momentan nach Angeboten, je nach Verfügbarkeit, Preis etc. entscheide ich dann zwischen Sportback und normaler Ausführung.
Da ich einen Wagen mit geringen Kilometern suche stoße ich fast nur auf Leasing-,Vorführ oder Werkswagen mit meistens höchstens 25.000 Kilometern.
Nun meine Frage an euch, lohnt sich der Kauf eines solchen Autos? Rein finanziell ist die Sache klar, aber sind die Autos gut in Schuss oder werden die total schlecht behandelt? Man bekommt ja meistens eine Anschlussgarantie, gilt die auch für Schäden die schon beim Kauf da waren, aber nicht bemerkt wurden? Empfehlt ihr den extra Weg zur DEKRA?
Viele Fragen
Liebe Grüße
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24 Antworten
Hi,
ich habe mir vor knapp 3 Monaten einen Werkswagen gekauft, 2,0TDI 125KW, da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Werksgarantie von 2 Jahren und danach Audi -Anschlussgarantie 2 Jahre.
Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl
Gruß
Dann frag ich mal so: Was ist von diesem Angebot zu halten? Zu teuer?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
Original geschrieben von noTh1ng
Dann frag ich mal so: Was ist von diesem Angebot zu halten? Zu teuer?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
schaue mal direkt bei Audi!
Beispiel, mit S-Line Ausstattung. (siehe Screenshot ... / Stand 19.05.2011 - 18:25 Uhr)
Ausstattung:
Dieselpartikelfilter, EDS, Fahrer Informations System, Gepäckraumabdeckung, Lichtpaket, Metallic, Optikpaket, Sportfahrwerk, Sportlenkrad, Teillederausstattung Sitze Teilleder, Bi-Xenon-Licht: Xenon plus, Radio: Concert, Klimaautomatik: Komfort, Bremsassistent, 6 x Airbags, Sportlederlenkrad: Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Speichen-Design. Größe 7.5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17, Start-Stopp System, Wärmeschutzverglasung, Sportpaket: S line Sportpaket quattro GmbH, Optikpaket: Schwarz Audi exclusive quattro GmbH, Rücksitze klappbar: Rücksitzlehne teilbar und zu 1/3 2/3 oder komplett umklappbar, Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet (quattro GmbH), Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH), Zigarettenanzünder und Aschenbecher, Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH), Frontscheibe mit Akustikverglasung und grauem Colorstreifen, Dachhimmel und Anbauteile in schwarz, S line Exterieurpaket, All-Season-Reifen 225/45 R 17, Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn, Tagfahrlicht, Start-Stopp-System, Abgaskonzept, EU5, Audi Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km, Audi GW : plus, ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 35.510 EUR, Irrtümer und Änderungen vorbehalten, Nummer: 201245
Hi...
na der sieht ja mal nicht schlecht aus, Mufu kann man ohne Probleme günstig nachrüsten, wenn die sonstige Ausstattung passt.
Darf ich fragen was eine Mufu ist ?
Bin mir noch unsicher, ob ich da zur DEKRA soll.. Wird man da sehr schief vom Händler angeschaut? Bzw. wie viel Rabatt kann man da so rausholen? Hätte gerne das "Audi Navigation mobile", kann man sowas verlangen? (Preis liegt glaube ich bei 500€ + Einbau)
Danke schonmal!
Zitat:
Original geschrieben von noTh1ng
Darf ich fragen was eine Mufu ist ?
Bin mir noch unsicher, ob ich da zur DEKRA soll.. Wird man da sehr schief vom Händler angeschaut? Bzw. wie viel Rabatt kann man da so rausholen? Hätte gerne das "Audi Navigation mobile", kann man sowas verlangen? (Preis liegt glaube ich bei 500€ + Einbau)
Danke schonmal!
Mufu = Multifunktionslenkrad
Ich bezweifle dass bei diesem Autohaus viel mit Handeln ist. (200€ + TÜV HU/AU) Zumindest habe ich da nur schlechte Erfahrung gemacht. Das Auto was mir als unfallfrei verkauft werden sollte stellte sich als Unfallwagen raus mit schaden um die 1000 - 1500€. Muss natürlich nicht heißen, dass das bei jedem Wagen dort so ist. Bei mir ging es auch um einen A3 der ca. 9.000€ weniger gekostet hätte, dadurch älter/mehr km hatte.
Hi venox08,
darf ich fragen wann du dein Wagen dort erworben hast? Habe auch gehört, dass das Autohaus einige Vorfälle hatte, sich jetzt aber anscheinend zum besseren gewandelt haben soll, ob das stimmt ist natürlich eine andere Sache...
Ich will auf keinen Fall einen Unfallwagen, dafür ist es doch zu viel Geld..
Hallo,
ich habe mir Ende März auch einen Werksdienstwagen gekauft und auch gezielt gesucht, da die Fahrzeuge aktuell mit 3 Jahren Anschlussgarantie bis 100.000 km verkauft werden. Ich habe dadurch ca. 4 1/2 Jahre Garantie.
Es war zu diesem Zeitpunkt nur sehr schwer einen 3-türer mit 125 kw und s-tronic zu bekommen, ab es hat geklappt.
Zum Thema Nachlass, bei mir waren es auch nur 200,- €.
Dafür habe ich durch die Garantie die nächsten Jahre erstmal ruhe.
Gruß
beetle367
Zitat:
Original geschrieben von noTh1ng
Hi venox08,
darf ich fragen wann du dein Wagen dort erworben hast? Habe auch gehört, dass das Autohaus einige Vorfälle hatte, sich jetzt aber anscheinend zum besseren gewandelt haben soll, ob das stimmt ist natürlich eine andere Sache...
Ich will auf keinen Fall einen Unfallwagen, dafür ist es doch zu viel Geld..
Siehe die Antwort auf deine P.N. :-)
gruß
Also ich würde dir von den Werksdienstwagen abraten da die Motorn meist nicht eingefahren werden und nicht warmgefahren werden. Ausserdem werden die Fahrzeuge meist behandelt wie Sau.. Ich sprech da aus eigenen Erfahrungen da hier in der Gegend sehr viele Leute vom Werk leasen und die Wörter warmfahren und einfahren kennen die Leute einfach nicht Das einzige was die Werksmitarbeiter machen ist Waschen vor der Abgabe..
Von Vorführwagen sprechen wir mal lieber gar nicht erst da geigt jeder drauf rum und prügelt die bis zum Erbrechen.. Egal ob die 20 Kilometer oder 20000Kilometer auf der Uhr haben..
Ich hab jetzt nen Mietwagen (Was die meisten ja nieee kaufen würden) seit 3 Jahren. Hab damals über 30% gespart (war ein Jahr alt, 22000km) und hat jetzt 127000km auf der Uhr. Bisher ein defektes Radlager hinten links, und ein Riss in irgendeinem Unterdruckschlauch des Turbos.
Wenn ich hier lese, was andere für Probleme haben, wüsste ich nicht, warum man kein solches Auto kaufen sollte.
Ich würde jederzeit wieder einen Jahreswagen kaufen, solange das Auto einen guten Eindruck macht.
Nochmals eine Frage zu den Preisen.
Ich finde teilweise Autos die genau gleich alt sind, der eine ist dafür nur circa 7.000 Kilometer gelaufen und der andere circa 25.000, preislich sind sie bis auf ein paar hundert Euro aber fast identisch. Wie kann denn sowas sein? Liegt es möglicherweise daran, dass ein Fahrzeug ein Werksdienstwagen gewesen ist?
Unterschiedleiche Ausstattung, regionale Preisunterschiede, Händlerkalkulation..etc etc... es gibt viele Gründe
Geiz und Gier nicht vergessen!
Gruß,
SP