- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Gebrauchtwagenmarkt 465 Spekulationsblase?
Gebrauchtwagenmarkt 465 Spekulationsblase?
Wie ist eure Meinung.
Kann es sein, dass die lange Lieferzeit sowie Ergatterung eines Produktionsslots aktuell nur darauf beruht, dass unmengen Hobbyhändler die G Klasse bestellen und bestellt haben mit der Meinung eine schnelle Mark wie zu Corona zu machen?
Faceliftmodelle gehen bei Mobile auch nicht gut über Listenpreis weg nach meiner Beobachtung.
Und es kommen laufen neue dazu
Vorfaceliftmodelle von 2024 gibt es bereits nahe am Listenpreis mit wenigen 1000km.
Müssten diese bei einer angeblich hohen Nachfrage nicht sofort weg gehen?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ja, die zu beobachtenden Umstände lassen durchaus auf die Existenz einer Spekulationsblase schließen.
Es bekommt doch aktuell jeder der möchte eine W465 Quote? Hätte vergangene Woche noch einen 450d mit einer LZ von 3-4 Monaten bestellen können-
Zitat:
Es bekommt doch aktuell jeder der möchte eine W465 Quote? Hätte vergangene Woche noch einen 450d mit einer LZ von 3-4 Monaten bestellen können-
Ich hab mich vor einer Woche bei 2 Niederlassungen sowie einem Privaten Mercedes vormerken lassen.Laut deren Aussage bekommen diese frühestens im Januar wieder Slots mit Lieferzeit bis zu 12 Monaten.
Sagst du mir deinen Händler ???
Würde mich auch sehr interessiere. Habe mich bei zig Händlern in den letzten Monaten zwecks 450Ds gemeldet und bekomme auch immer nur die Info; dass ab Januar die Quoten für Q1 2026 vergeben werden. Nur der EQG wurde mir von nahezu allen Händlern angeboten
Kann es sein, dass für manche Nutzer dieses Forum ein Rollenspiel ist ??
Tatsächlich habe ich mich hier im Süddeutschen Raum auch bei meinem Händler erkundigt uns seit 8 Wochen keine Rückmeldung bekommen. Denke wenn man bestellen könnte hätte er sich bereits gemeldet. Aber da ich mich gerade auf dem Gebrauchtwagen Markt umschaue, die Preise sinken bzw. passen sich so langsam wieder an.
Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen keine neue G Klasse zu bestellen selbst wenn ich eine Quote erhalten sollte durch die Anfragen. Ich bin mit dieser Vertriebspolitik nicht einverstanden bei einem Mercedes.
Zitat:
@Insigniabbb schrieb am 25. Dezember 2024 um 16:55:30 Uhr:
Zitat:
Ich hab mich vor einer Woche bei 2 Niederlassungen sowie einem Privaten Mercedes vormerken lassen.Laut deren Aussage bekommen diese frühestens im Januar wieder Slots mit Lieferzeit bis zu 12 Monaten.
Sagst du mir deinen Händler ???
Gern, die NL FFM.
Moin
Uns hat man auch gesagt, es sei alles ausgeschöpft. Dann einfach online bestellt und siehe da, es hat sich jemand gemeldet und 6 Monate später konnte der G ab“g“eholt werden.
Sofern der online noch konfiguriert werden kann, einfach konfigurieren und bestellen.
Viel Glück
Gruß Tom