ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gebrauchtwagenpreis fürA3 Sportback TDI2.0 s-line :)

Gebrauchtwagenpreis fürA3 Sportback TDI2.0 s-line :)

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 12:09

Hallo Leute :)

ich habe mir vorherige Woche einen gebrauchten A3 Sportback TDI2.0 gekauft und würde gern wissen ob, ich mich bei den angebot richtig entschieden habe oder nicht:) Deswegen wollte ich mich an Leute wenden, die da möglicherweise mehr Erfahrungen als ich aufweisen können :)

Ich habe auch schon mein Mobile und Autoscout gesucht, aber kein wirklich vergleichbares Modell mit der Ausstattung gefunden :/

Ich werden den Preis erst einmal nicht verraten und lassen mich von den Schätzungen überraschen :) Der Neupreis lag angeblich bei 44060€ - erscheint mir persönlich ganz schön hoch :/ Ist jedenfalls das 2009er Modell mit diesen "LED-Streifen" über den Scheinwerfern.

Hier die Ausstattung:

A3 Sportb TDI 2.0 DSG

Farbe: Granatrot Perleffekt

Erstzulassung: 03.05.2009

KM-Stand: ca 23.500

Motorleistung (PS): 170

 

Ausstattung:

Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic

Spoilerdach

Opensky

Dachreling

Sitzheizung für Vordersitze (getrennt regelbar)

Frontscheibe aus Wärmeschutzglas

Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar

Dekor-Einlagen sind Alu-matt gebürstet

Mittelarmlehne vorn

Außenspiegels automatisch abblendbar, elektrisch einstell-/beheizbar

Einstiegleisten in den Türausschnitten

Navigationssystem mit Farb-Bildschirm

Einparkhilfe

Radio Navigationssystem

Bi-Funktionshauptscheinwerfer mit Gasentladungslampe

Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch

Geschwindigkeitsregelanlage

Scheinwerferreinigungsanlage

Climatronic mit Stauluftregelung

Standheizung

Telefonvorbereitung für Handy

"S line"

Leichtmetallräder 7,5J x 18

Sitzbezüge in Alcantara

 

Also ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto, würde nur gern mal wissen, in wie fern der sich vllt auch weiterverkaufen lässt. Die Steinschlagschäden etc. wurden alle von DAT bewertet und ich hab ein Schreiben dazu bekommen.

Vielen Dank schonmal :)

Schönen Montag noch!

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2010 um 13:08

Hi,

das Auto ist eine klassische Standuhr! :D

Dekra, DAT etc. werden alle ca. 30k ausspucken.... doch mehr als 22-23k ist der Wagen nicht Wert. :( Vorausgesetzt der NP LP stimmt so.

 

G.

Patrick

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. Mai 2010 um 12:48

20000 Euro aufgrund der wenig gefragten Farbe .

ich habe den gleichen ausstattung weicht nur bisschen ab und die farbe is anders.

soweit ich weiß kommt der neupreis gut hin.

hätte auch so ca. 20.000 gesagt

am 10. Mai 2010 um 12:52

Aktuelle Wert kannste bei autofokus24.de ermitteln.

Wenn du den Wagen nochmal direkt bei Audi im Konfigurator nachbaust, weißt du ungefähr was der damals gekostet hat. Vom aktuellen Preis zieht du einfach 1 - 1,5% ab, oder suchst dir die Preisliste von letztem Jahr.

am 10. Mai 2010 um 12:54

Denke 23700,- Euro !!!

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 12:56

bei autofokus24.de kommt nen wert um die 30.000 raus

ist ja schon ein ganzschöner unterschied zu den 20000 die hier vermutet werden :/

am 10. Mai 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Smole

bei autofokus24.de kommt nen wert um die 30.000 raus

ist ja schon ein ganzschöner unterschied zu den 20000 die hier vermutet werden :/

Die Farbe sollte in der Tat regelrecht wertmindernd sein; vermute auch dass er an die 30K kosten soll nach einem Jahr??

am 10. Mai 2010 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Smole

bei autofokus24.de kommt nen wert um die 30.000 raus

ist ja schon ein ganzschöner unterschied zu den 20000 die hier vermutet werden :/

Wert ist so ein Wagen genau das was ein anderer bezahlt und nicht was in irgendwelchen Listen steht .

am 10. Mai 2010 um 13:08

Hi,

das Auto ist eine klassische Standuhr! :D

Dekra, DAT etc. werden alle ca. 30k ausspucken.... doch mehr als 22-23k ist der Wagen nicht Wert. :( Vorausgesetzt der NP LP stimmt so.

 

G.

Patrick

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 13:12

hm wenn ich bei autoscout einfach mal die die eckdaten eingebe und nicht auf die ausstattung schaue gehen die wagen erst bei 28k los...

Schau hier :)

am 10. Mai 2010 um 13:16

Steht doch schon hier, in der Farbe eine unverkäufliche Standuhr, wer will außer Dir so ein Teil in rot .:)

Hast Du etwa mehr als 22000 für den Ofen gegeben und bist jetzt beleidigt .

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Steht doch schon hier, in der Farbe eine unverkäufliche Standuhr, wer will außer Dir so ein Teil in rot .:)

Hast Du etwa mehr als 22000 für den Ofen gegeben und bist jetzt beleidigt .

mir würde es zB auch gefallen;)

geschmäcker sind nun mal verschieden, es gibt leuten denen misano nicht gefällt, oder für die ein schwarzer wagen fad ist, es soll sogar leute geben die eisvogelblau kaufen

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 13:20

ach schmarn beleidigt bi ich nicht :) wundert mich nur etwas....

ich habe 24500 bezahlt und naja ;)

am 10. Mai 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Steht doch schon hier, in der Farbe eine unverkäufliche Standuhr, wer will außer Dir so ein Teil in rot .:)

Hast Du etwa mehr als 22000 für den Ofen gegeben und bist jetzt beleidigt .

Kommt auf das ROT an - Misano ist sicher keine Standuhr aber dieses Granat... geht gar nicht! Brilliant ist mit Optikpaket + OS ganz OK.. meine Meinung...

am 10. Mai 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Steht doch schon hier, in der Farbe eine unverkäufliche Standuhr, wer will außer Dir so ein Teil in rot .:)

Hast Du etwa mehr als 22000 für den Ofen gegeben und bist jetzt beleidigt .

mir würde es zB auch gefallen;)

geschmäcker sind nun mal verschieden, es gibt leuten denen misano nicht gefällt, oder für die ein schwarzer wagen fad ist, es soll sogar leute geben die eisvogelblau kaufen

Na sicher gibt es Leute die völlig exotische Farben kaufen, speziell Neuwagenkäufer, kommt es dann nach Jahren zum Verkauf und so ein Wagen wird inseriert wundern diese Leute sich allerdings darüber das unheimlich viele Leute einfach mal nicht anrufen und sie das Teil nur über den Preis an die Sonne tun können.

Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gebrauchtwagenpreis fürA3 Sportback TDI2.0 s-line :)