ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchtwagenpreise im Keller!? Was muss man für eine A6 4F ca. bezahlen?

Gebrauchtwagenpreise im Keller!? Was muss man für eine A6 4F ca. bezahlen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2009 um 12:52

Hallo Freunde,

meine Schwester will sich einen A6 Limo holen ca. Baujahr 05 und vernünftiger Ausstattung. Wieviel kostet bzw. hat so ein Auto zur Zeit Wert!?

Audi A6

Sagen wir mal dieses Angebot. Ist dieses in Ordnung für die Krisenzeit oder doch zu teuer. Hab gehört, dass man diese schon ab 13-14 tsd bekommt, also für vernünftige Modelle!?

Beste Antwort im Thema

Ich arbeite in der Zulieferindustrie Elektrik/Elektronik in der Entwicklung und habe bei meinen Vorgängerfahrzeugen meist nicht so auf Ausstattung geschaut und dann einfach Nachgerüstet. Oft bleiben bei uns 'Musterteile' übrig.

Den 4F kenne ich ziemlich gut was die Bordnetzarchitektur und die Vernetzung betrifft. Da war mir klar, dass es ziemlich sinnlos ist, elektronische Ausstattung nachzurüsten. Machbar ist das sicherlich, aber der Aufwand selbst mit Fachwissen und gut ausgestatteter Werkstatt ist einfach unverhältnismäßig hoch. Eine Ledergarnitur oder so ist da ziemlich harmlos und evtl. sogar ein gutes Geschäft, weil 4F's ohne Leder meist recht günstig zu haben sind. (Allerdings meist auch mit geringer Elektronikausstattung..)

Deswegen würde ich auch jedem empfehlen, direkt einen Wagen mit der gewünschten Ausstattung zu kaufen und dabei evtl. den einen oder anderen Taler mehr zu zahlen.

Webwanze

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

für 16 .000€ würde ich den hier nehmen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

klar kann deine schwester auch für 13.000 € A6 kaufen, aber mistens sind die Autos "Nackt" wenn um Ausstattung geht- wobei "nackt" hat auch viel schnick- schnack. alles liegt in bedürfnissen deiner Schwester.

Den Angebot finde ich als teuer, aber ich bin halt kein Expert im sachen Auto

schau hier rein

oder hier

Habe gestern zufällig mal wieder bei mobile geschaut, wo die Preise liegen. Ich bin der Meinung das in dieser Klasse die Gebrauchtwagenpreise nicht so sehr im Keller sind. Vorausgesetzt habe ich natürlich eine Austattung ähnlich meiner. Klar bekommt man den A6 auch schon für unter 20t€ aber auch deutlich über 50tkm.;)

am 20. April 2009 um 18:10

Also ich hab vor 2 Wochen auch einen aus mobile gekauft für 17500.-

Nen 3,2 mit 47000km Leder Navi+ Xenon Multifunktionslenkrad Klima+ PDC Winterreifen auf Alus etc. etc.

Würde daher auf keinen Fall mehr als 16000 für nen 2,0 TDI und max. 100000km (was mir persönlich schon zuviel wäre) ausgeben.

Natürlich sollte da auch die Ausstattung angemessen sein.

Einfach immer die Angebote im Auge behalten und nicht gleich den Erstbesten nehmen. ;)

Ich habe heute auf Arbeit (Leasingabrechnung) wieder 3-4 A6 bewertet. Ein Wunderschöner Kombi , 2.7 TDI quattro , alle SLine Pakete, bj 2006 , 144tkm , Leder, Silber Metallic etc.pp hab ich mit 13000€ berwertet [bewerten müssen.]. Die GW Preise sind echt unterm Keller aktuell , gut für die Käufer , schlecht für die Verkäufer , vorallem für die die vor 3 Monaten vor der Kriese gekauft haben und jetzt verkaufen müssen.

Gruß

am 20. April 2009 um 18:55

ich raff das hier ja grad gar nicht.. ich bin auch auf der suche nach nem a6 aber als avant, und ich komm nicht unter 21.000€ was mach ich falsch?! :S

Kriterien: A6 Avant Benziner (2.0, 2.4) Automatik Schiebedach Xenon Leder Sitzheizung Navi..

Du machst den Fehler, dass du zuviel Ausstattung willst....:D

Mein Wunsch wäre auch: Leder, Xenon, Klima+, Sportsitze und DVD MMI.

Diese ganzen "Low Budget" Angebote mit Autos unter 100'km sind doch meistens Limos mit nacktem 2,4 oder 2,0 TDI....da würde ich lieber nen richtig schicken 4B kaufen...;)

so siehts aus! richtig gute Avant mit vernünftiger Ausstattung, Farbe und in gepflegtem Zustand unter 100tkm sind immer noch bei min. 25k angesiedelt (3.0 TDI). Wer Abstriche macht und keine "Mainstream-Bedürfnisse" (zb. Farbe schwarz oder noch besser, weiß, S-line,wenig KM und nahezu Vollausstattung) der wird tut sich schwer mit "Schnäppchen" unter 20k. Bei anderen Prioritäten sind locker 10k Ersparnis drin...Also ist eine Pauschalaussage immer schwer. Am besten den Markt beobachten, probefahren, vergleichen,....

Themenstarteram 20. April 2009 um 21:12

@ Kusek6...die Angebote sehen garnicht so schlecht aus. Hab mich gewundert warum ich so wenige Treffer hatte.

Habe nur Privatanbieter gesucht keine Händler deswegen.

Ist denn der 2.0 TDI in Ordnung oder zieht der garnicht für dieses Gewicht. Erwarte auch jetzt nicht dass es wie eine Rakete ist.

2 Freunde vom Schwager haben Autogalerien, der geht manchmal mit denen zu Auktionen, da gehen wirklich solche Schlitten manchmal für Preise weg im Wert vom Kleinwagen, man weiss aber nie wie der Zustand wirklich ist.

am 20. April 2009 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von 1872124

ich raff das hier ja grad gar nicht.. ich bin auch auf der suche nach nem a6 aber als avant, und ich komm nicht unter 21.000€ was mach ich falsch?! :S

Kriterien: A6 Avant Benziner (2.0, 2.4) Automatik Schiebedach Xenon Leder Sitzheizung Navi..

Schiebedach knallt dir etwa 80% der Angebote weg. Gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht und entsprechend lange suchen müssen. Ohne SD stand bei mir aber nicht zur Debatte.

Zitat:

Original geschrieben von pioneer_e36

@ Kusek6...die Angebote sehen garnicht so schlecht aus. Hab mich gewundert warum ich so wenige Treffer hatte.

Habe nur Privatanbieter gesucht keine Händler deswegen.

Ist denn der 2.0 TDI in Ordnung oder zieht der garnicht für dieses Gewicht. Erwarte auch jetzt nicht dass es wie eine Rakete ist.

2 Freunde vom Schwager haben Autogalerien, der geht manchmal mit denen zu Auktionen, da gehen wirklich solche Schlitten manchmal für Preise weg im Wert vom Kleinwagen, man weiss aber nie wie der Zustand wirklich ist.

Der 2.0 TDI reicht völlig aus , und ist meiner Meinung nach auch viel spritziger vom Motorlauf. Die 3.0 TDI sind kleine Schiffsdiesel , der 2.0 TDI ist für kleinere Masse ausgelegt. Auch im Wiederverkauf sehe ich den 2.0 TDI im Wiederverkauf , da der durch den Hubraum von unter 2000ccm noch in die vergünstigte Zollklasse nach Polen kommt. (3,6% vom Listenpreis) Alles drüber kostet die dann 13,6 % , was dann vom meistens extrem hohen Listenpreis keinen Sinn für die macht. Mit hohen Laufleistungen kann soein Auto nur in den Osten verkauft werden , vorzugsweise nach PL :)

Gruß

Mit dem alten 2.0 TDI 140PS machst Du keinen Stich, der kommt nicht aus den Puschen!

Grüße

zweter

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

.... Auch im Wiederverkauf sehe ich den 2.0 TDI im Wiederverkauf , da der durch den Hubraum von unter 2000ccm noch in die vergünstigte Zollklasse nach Polen kommt. (3,6% vom Listenpreis) Alles drüber kostet die dann 13,6 % , was dann vom meistens extrem hohen Listenpreis keinen Sinn für die macht. Mit hohen Laufleistungen kann soein Auto nur in den Osten verkauft werden , vorzugsweise nach PL :)

Gruß

Ich dachte wir haben in der EU eine Zollunion und es ist den Mitgliedsstaaten verboten innerhalb dieser Union Zollgebühren zu verlangen (Polen ist auch in der EU!)!?!

Sorry, gemeint habe ich die Einfuhrsteuer .

Ob der 2.0 TDI PD aus den Puschen kommt ist immer Subjektiv , für meine Zwecke reicht er , für viel mehr aber auch nicht.:)

Gruß

Da die Überschrift des Themas so unbeschreiblich passend ist :D schließ ich mich hier mal an.

Mein alter Herr ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen. Hab nun mal intensiver gesucht und bin auf folgendes Angebot gestoßen.

LINK

Was haltet ihr von dem Preis. Angemessen, oder ist da noch luft nach "unten" ?

Zwei Fragen hätte ich noch als Laie:

1. Ist durch die Fotos zu erkennen, ob es nun das "große" oder "kleine" Navi ist?

2. was sind die Erfahrungen von euch mit den "Normalen Sportsitzen" ?

MFG

Deine Antwort