Gebrauchtwagenpreise in 6 Monaten
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto für mich, vornehmlich ein Coupe. Momentan sind alle die die mir gefallen so um die 16-17t Euro zu finden. Speziell der 330ci interessiert mich besonders.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht den Sommer weiterhin nur mit meinem Motorrad fahre (BMW F650) und mir erst im Herbst eins kaufe.
Was meint ihr wie viel die Preise dann fallen werden? Das E90 Coupe müsste ja auch bald rauskommen.
Gruß
Stephan
Ähnliche Themen
23 Antworten
ich glaube, das macht nicht viel aus, konnte beim touring auch kein "preiszerfall" bemerken. entweder man findet ein gutes angebot oder nicht. ob daa der modellwechsel ansteht oder nicht. aber nur meine meinung.
viel erfolg beim suchen
Also dann musste wohl noch 1 - 1 1/2 Jahre warten bist du einen Preisrückgang sehen wirst beim e46 sind die Preise auch nicht direkt gefallen nachdem der e90 gekommen ist. Die Autos müssen sich erst auf den Markt etablieren.
Und die 6 Monate, bzw der Herbst dann, ändern da nicht viel an den Preisen?
Warum sollte der Herbst was an den Preisen ändern ist ja keine Cabrio und 6 Monate sind einfach zu wenig um einen starken Preisrückgang zu erwarten
Ich bin jetzt von der Annahme ausgegangen, das ein 330er so ca 1500 -2000 Euro vertverlust im Jahr hat, daher im halben Jahr so ca 500-1000 Euro.
Meiner Meinung ist der neue E90 auch im Coupe schon eingepreist, auch wenn der E92 noch nicht auf dem Markt ist.
Der zu erwartende Wertverlust wird sicher nicht groß sein, falls überhaupt vorhanden.
Und was bringen 500 Euro Preisvorteil, wenn Dir jetzt ein "sauberes" Auto durch die Lappen geht?
Gruss Mad
es wird mit 100% sicherheit einen Wertverlust nach dem Modellwechsel geben
da mit dem Modellwechsel die nachfrage nach dem "alten" nunmal sinkt
ich vermute mal das du in 6 monaten für nen 330Ci zwischen 500-1500€ weniger blechen wirst
gerade bei den PS Starken Modellen ist der Preisverfall enorm
Selbst wenn das der Neue ausgeliefert wird, haben die Leute die ein gebrauchtes BMW Coupe < 20 TEuro suchen, da recht wenig von.
Man wird sehen, was der Markt macht.
Das mit den PS-starken Modellen stimmt insofern, da sie in der Regel recht gut ausgestattet sind und das findet man meistens beim erzielten Preis im Verhältnis zum Listenneupreis nicht wieder.
Gruss Mad
Über 16-17000 Euro teure Coupes ist schon ein Facelift drüber gegangen. Da ist der Preis schon gesunken.
Den Preissturz durch den e92 betrifft eher die neueren Autos.
Re: Gebrauchtwagenpreise in 6 Monaten
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto für mich, vornehmlich ein Coupe.
ach nee, jetzt will der stephan ein E46 coupé...
warum haste denn nicht meinen genommen?
solltest du ein bestimmtes auto bei einem händler finden, welches auch in 5-6 monaten noch dort steht, kannst du auf alle fälle mit einem "preisrückgang" von mind. 500 eur rechnen.
Hallo 323ci_coupe schön mal wieder von dir zu hören, hoffe bei dir geht alles seinen Gang und du hast keine Probleme wegen Flut.
Habe schon mal bei euch geschaut, leider habt ihr nichts da.
Stephan
Da jeder denkt "ich warte bis nach dem Modellwechsel" mit dem Gebrauchtkauf, werden die Preise eher noch klettern. Zusammen mit der anstehenden Merhwertsteuererhöhung wird die Nachfrage in Q3/Q4 ansteigen und somit die Preise ebenfalls. Alles in allem: Es geht aufwärts.
Hallo,
na klar fallen die Preise, wenn du noch drei Jahre wartest noch mehr, die Frage ist doch die wieviel kannst du ausgeben und was bekommst du dafür!? Also ich könnte gar nicht so lange warten....
Das neue Coupe kommt im Sommer.
Gruß Fio
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Selbst wenn das der Neue ausgeliefert wird, haben die Leute die ein gebrauchtes BMW Coupe < 20 TEuro suchen, da recht wenig von.
Man wird sehen, was der Markt macht. ...
Gruss Mad
ich seh das ähnlich. es wird immer eine nachfrage nach bestimmten preisgruppen (zb. 20.000) geben. wenn jemand nur diese 20scheine hat, wird für ihn ein e92 nunmal die nexten drei oder dreinhalb jahre preislich nicht in frage kommen.