ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gebrauchtwagenrabatt BMW NL Dreieich?

Gebrauchtwagenrabatt BMW NL Dreieich?

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 19:56

Ich weiss, die Rabattfrage geht einigen auf den Sack.... :D

Also ich möchte einen VFL E61 530i kaufen aus dem Jahr 2006. Die BMW Niederlassung Dreieich hat ein paar dieser Fahrzeuge im Angebot. Ziemlich gute Ausstattung (Leder, Navi Prof, M-Paket, etc.), Laufleistung 40-50 tkm. BMW Premium Selection mit Europlus-Garantie. Aufgerufener Preis: 30.000 Euro.

Die Preise sind halt schon im oberen Bereich, wenn ich bei mobile.de vergleiche...

Was denkt ihr kann man da noch runterbekommen, wenn man mit einem Bündel Bargeld winkt. ;)

Würde mir die Fahrzeuge gerne mal ansehen fahren, aber will da nicht unvorbereitet hin, da es immerhin 270km zu fahren sind...

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Schwuppie

Ich hab zwar in Dreiech gekauf, würd dies aber nie wieder tun. Weiter will ich daruf nicht eingehen ;) da ich mit der Niederlassungsleitung im Gespräch war und eine angemessene Wiedergutmachung erhalten hab.

Vorab: Ich arbeite nicht dort, ist sogar ein Wettbewerber.

Aber, was ich nicht verstehe: Wenn Du eine Wiedergutmachung bekommen hast und nicht weiter drauf eingehen willst, warum machst Du es dann?

Ich verstehe natürlich, daß man unzufrieden war, aber wenn die Wiedergutmachung ANGEMESSEN war, warum trittst Du in diesem öffentlichen Bereich dann nach?

Ich will Dich hier nicht angreifen, verstehe mich bitte nicht falsch, aber Du widersprichst Dich hier schon etwas.

Grüße

ein BMW Mensch, der meint, das immer etwas schief laufen kann, man muss dann nur richtig damit umgehen und dem Kunden dann helfen!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, also ich hab meinen E61 auch in Dreieich gekauft. für 22.210€ war er ausgeschrieben und für 21.500€ inkl. BMW Bobbycar haben wir ihn bekommen. Also ein bisschen ist möglich. Das mit dem Bargeldwinken interessiert die Händler fast nicht mehr, da sie auch über Kredit (z.B. BMW Bank) ihr Geld sofort bekommen.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 21:20

Zitat:

Hallo, also ich hab meinen E61 auch in Dreieich gekauft. für 22.210€ war er ausgeschrieben und für 21.500€ inkl. BMW Bobbycar haben wir ihn bekommen. Also ein bisschen ist möglich. Das mit dem Bargeldwinken interessiert die Händler fast nicht mehr, da sie auch über Kredit (z.B. BMW Bank) ihr Geld sofort bekommen.

Danke für deinen Bericht!

3,2% Rabatt ist jetzt nicht wirklich viel... aber bei 30.000 Euro sind das ja auch knapp 1000 Euro. Hatte natürlich auf mehr gehofft (10% wären schön). Aber vielleicht gibt's ja noch ein paar mehr Erfahrungen.

ich denke doch, dass da mehr drin sein kann.

Ich habe dort zwar kein Auto gekauft, wollte aber.

Es ist damals an der Arroganz des Verkäufers gescheitert, der mir einen Frechheitsangebot für die Inzahlungnahme meines Alten angeboten hatte.

Allerdings rief der Verkäufer mich zwei Wochen später wieder an, und fragte, ob ich noch Interesse an dem fahrzeug hätt *hust.

Ich habe ihm natürlich nein gesagt, aber da wäre rein von meinem Bauchgefühl richtig was drin gewesen.

Aber das kommt immer drauf an, welches Auto, wie lange steht es da, für was wurde er eingekauft, und wenn man extra weiter anreist, ist man schon etwas unter Zugzwang.

Das weiß ein Verkäufer auch.

Gruß

PS: Ich würde mir in der Gegend noch ein, zwei Fahrzeuge raussuchen und Termine, machen, dann lohnt es sich vielleicht mehr, wenn der erste nichts wird.

Ich kenne die Niederlassung in Dreieich auch gut...muss dazu sagen das ich dort meinen 5er kaufen wollte, es aber auch an genau dem selben Grund wie bei TobeMan00 gescheitert ist. War letze Woche dort und habe mich über den 335i Coupe erkundigt und wollte mal so wissen was sie mir jetzt für meinen dicken geben würden, wenn ich den Inzahlung gebe...dasselbe freche Angebot und über Rabatt wollte er garnicht mit mir reden aber vielleicht liegt das an meinen erst 19 Jahren das ich dort nicht ganz so ernst genommen wurde, bekommt halt eine andere NL mein Geld aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde dir noch empfehlen bei B&K in Kronberg und Bad Homburg zu schauen dort haben sie auch jede Menge Fahrzeuge falls das in Dreieich nämlich nichts wird kannst du immernoch in den beiden NLs schauen...sind beide ca. ne halbe Stunde von Dreieich entfernt.

Gruß und alles Gute beim Autokauf

Bei Gebrauchtwagen ist das etwas schwer bei den Niederlassungen meinem alten Audi a3 waren das 600 Euro bei 22.000 Euro plus irgendeiner inspektionen.

Auch bei meinen anderen Autos war das nicht anders einer ist sogar nur 100 Euro plus neue Reifen und Bremsen runter gegangen und einer 1000 Euro.

Aber vorallem hat das damit zutun wie gefragt der Wagen ist,das ist die Frage deswegen kann man das nie genau sagen.

Am besten sind die Händler die nicht mit dem Preis runtergehen wollen,aber nach einer Zeit der Wagen von selbst 1000 Euro Günstiger da steht.:confused::eek:

Hallo zusammen,

Niederlassung dreieich und Kassel gehören zusammen, wenn Kassel für dich näher ist fahr da hin zum verhandeln, da kann ich den Verkäufer nur empfehlen, hat mir nen guten Preis genannt, meiner sollte 30.000€ kosten 2.000€ runter

achso war vor der Finanzkrise!

und meinen alten sehr gut Innzahlung genommen!

Gerade jetzt gut handeln, BMW macht Kurzarbeit Modelle hängen, Hof steht voll. So leid wie mir das für die Händler tut, aber wer jetzt ein Auto kaufen will und das auch signalisiert, der sollte ruhig beharrlich offensiv und energisch handeln. Zur Not günstige Vergleichsangebote auf den Tisch legen.

Hallo,

ich habe zwei Freunde im Bekanntenkreis, die Ihr Fahrzeug in Dreieich gekauft haben, beide waren nicht zufrieden. Bei einem hatte der Händler tatsächlich andere Reifen und Felgen aufgezogen als der Bekannte das Fahrzeug beim zweiten Besuch abholen wollte. Die Probefahrt und das Anschauen des Fahrzeuges wurde mit 17 Zöllern gemacht, nach Kaufvereinbarung zur Abholung hatte er dann 16 Zöller aufgezogen (eigentlich eine unglaubliche Geschichte).

Auch der zweite Bekannte hatte von einem organisatorischen Chaos gesprochen, teilweise waren die Papiere für Fahrzeuge nicht auffindbar usw.

Bei beiden war der Preisnachlass nur sehr gering, kann mir das auch nicht erklären warum die es sich erlauben können? Ich glaube mein Bekannter hatte damals 26.000 anstatt 26.500€ gezahlt. Mehr war scheinbar nicht zu machen. Das war allerdings vor der Finanzkrise.

Und bitte nicht nach den Bildern im Internet gehen, ich hatte mich damals mal gewundert,

warum ein Fahrzeug auf dem Foto im Internet eine erweiterte Klima hatte und diese in der Beschreibung nicht zu finden war. Nach einem Anruf sagte mir der Händler, das er die Anzeige schon schaltet, obwohl das Fahrzeug noch nicht bei Ihm auf dem Hof steht. Und er setzt dann einfach ein Bild eines anderen vergleichbaren Fahrzeuges mit in die Anzeige.

Also vorher die Ausstattung telefonisch mit dem Händler klären!

(bevor man sich eventuell auf den hunderte von Km langen Weg nach Dreieich macht...)

Ich stand auch mal vor der Entscheidung bei BMW-Dreieich zu kaufen, u. a. weil ich über unser Unternehmen günstigere Konditionen hätte bekommen sollen. Nach einem Anruf stellte sich dann heraus, dass diese nur für Fahrzeuge gelten sollten, die maximal ein jahr alt sind. Der Rest war eine einzige Katastrophe: trotz genauer Vorgaben kamen nur gelegtlich Angebote, die dann noch nicht einmal meinen Vorgaben entsprachen (Zwischenzeitlich ist auch meine Firma zu einem anderen BMW-Händler gewechselt, weil der Service dort wohl ganz und gar nicht mehr klappte).

Aufgrund deines Kennzeichens würde ich dir empfehlen, mal bei Fett&Wirtz zu recherchieren oder vorbei zu fahren. Dort lässt sich zwar nicht verhandeln, aber die Preise sind super gut und mit der Abwicklung war ich auch sehr zufrieden.

Ich hab zwar in Dreiech gekauf, würd dies aber nie wieder tun. Weiter will ich daruf nicht eingehen ;) da ich mit der Niederlassungsleitung im Gespräch war und eine angemessene Wiedergutmachung erhalten hab.

am 17. Dezember 2009 um 14:52

Zitat:

Aber, was ich nicht verstehe: Wenn Du eine Wiedergutmachung bekommen hast und nicht weiter drauf eingehen willst, warum machst Du es dann?

Ich verstehe natürlich, daß man unzufrieden war, aber wenn die Wiedergutmachung ANGEMESSEN war, warum trittst Du in diesem öffentlichen Bereich dann nach?

Ich will Dich hier nicht angreifen, verstehe mich bitte nicht falsch, aber Du widersprichst Dich hier schon etwas.

Grüße

ein BMW Mensch, der meint, das immer etwas schief laufen kann, man muss dann nur richtig damit umgehen und dem Kunden dann helfen!

Zitat:

Original geschrieben von loecki1976

Zitat:

Ich habe nur begründet warum ich nicht weiter draufeingehen werde.

Es ist ja zum Glück bei mir dann noch alles Gut gegangen. Trotzdem prägt eine Erfahrung. Ich habe nirgenswo nachgetreten, im Gegenteil, wenn du den zweiten Beitrag dieses Thema`s liest (von mir) wirst du auch nirgens was abwertendes sehen.

Deine Antwort