ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Gebrochene Zündkerze

Gebrochene Zündkerze

Opel Meriva
Themenstarteram 6. September 2014 um 14:49

Hallo zusammen , heute lief mein Meriva OPC nicht so richtig ruhig. Vor ca 4 Wochen hatte ich erst die Kerzen bei 78000 km gewechselt . Heute also 79800 km, die Kerzen raus um mal nach dem Kerzenbild zu schauen . Kerzen losgeschraubt und siehe da, ein Keramikkörper ist abgebrochen. Oberhalb von dem Vierkant an dem der Kerzenschlüssel angesetzt wird. Bosch Kerzen bei ATU gekauft, Montag erstmal hin und reklamieren. Mal schauen was die sagen . Auf die Kerzen musste ich schon fast 1 Woche warten. Ist denn der OPC so ein Exot?

Melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein der Motor ist kein Exot.

Die T.Nr. ist 1214528.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Das wäre dann diese von Bosch die du gekauft hast.

http://www.ebay.de/.../311067147436?...

Also Zündkerzen kauft man beim Händler seines Vertrauens.

Nicht bei e-bay, nicht ATU, nicht bei REAL.

Bei Zündkerzen gibt es ein Ausschlußverfahren. Die Hersteller testen diese und die beim ersten Test durchfallen kommen in die Blisterpackung bei REAL.

Nur gut, das Du die noch rausbekommen hast.

Bisher habe ich noch nie Probleme gehabt mit Zündkerzen die ich Online bei ebay und Co. gekauft habe.

am 7. September 2014 um 13:44

Ich habe auch Kerzen von E Bä gekauft. In meinem ganzen Leben nicht mehr, obwohl die nicht günstig sondern billig waren, hatten die Elektroden unterschiedliche Abstände. Die waren unterschiedlich gebogen, waren ORGINAL OPEL. Ich kaufe nur noch hier bei meinem Teilehändler ist teuerer aber die Ware ist einwandfrei. Nun habe ich diese: Beru 14 FGR-8DQU7 Z 1, sind erste Sahne, Motor läuft sehr gut. Nix E Bä, das ist bä.

Bei e-bay und auf dem Flohmarkt zu hoffen das man bei Neuware gute Qualität bekommt finde ich naiv. Es gibt zu viel nachgemachte Ware. Das fängt bei Rasierklingen an und hört bei Batterien nicht auf. Das sieht man oft garnicht.

Ich habe NGK verbaut, mit Doppelsteeg. Die 40 € sind es mir Wert für mehrere Jahre.

Themenstarteram 7. September 2014 um 18:04

Hallo zusammen, ich dachte immer Bosch ist Bosch. Egal wo gekauft, außer Ebay . Ich danke für eure Hilfe. Danke

Und Gilette ist Gilette.

Das schert aber viele nicht und die verkaufen Fälschungen.

Es gibt wie gesagt Tests die eine jede Zündkerze durchlaufen muss.

Die Zündkerzen, die bei diesen Tests nicht 100% erreichen werden zu günstigeren Preisen verkauft.

Für den Laien nicht zu merken. Im normalen Betrieb evtl. auch nicht.

Mann sollte halt nicht kaufen wo die Wahrscheinlichkeit gegeben ist eine Fälschung zu erhalten.

Was aber nicht heissen muss, das es dem Threadersteller so ergangen ist.

am 7. September 2014 um 20:29

Also ich habe mir NGK Kerzen im Zubehörhandel vor Ort gekauft. Die lagen irgendo bei, ich meine 14 €. Dafür muss ich nicht im Netz kaufen.....

Themenstarteram 22. September 2014 um 18:49

ATU hat die Kerzen sofort zurück genommen!!!! Habe jetzt NGK drin von Opel. Keine Experimente mehr....

GM Kerzen von Ebay sind billig und gut. Bosch Kerzen haben einen schlechten Ruf bekommen. Teils scheinbar übelster Chinamüll für überzogene Preise...NGK haben auch einen sehr guten Ruf und sind günstig. Soweit mir bekannt sind GM von NGK..

Die GM Kerzen die ich eingebaut habe waren von Bosch in einen 1.4 90 PS .Mein Arbeitskollege hatte für seinen Astra beim Opelhändler GM Kerzen gekauft und selber eingebaut nach 5000 KM ist eine in ihren Einzelteile auseinander gefallen kapitaler Motorschaden den er selber Bezahlen musste .

Hm, definitiv das erste mal das ich negatives zu GM-Kerzen lese....

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

 

Soweit mir bekannt sind GM von NGK..

Nein die sind von Bosch oder Delco.

Bei den Opel Zündkerzen ist die gleiche Typenbezeichnung am Gewindefuß sichtbar wie bei den Bosch Zündkerzen.

Zitat:

Original geschrieben von alasia1

Mein Arbeitskollege hatte für seinen Astra beim Opelhändler GM Kerzen gekauft und selber eingebaut nach 5000 KM ist eine in ihren Einzelteile auseinander gefallen kapitaler Motorschaden den er selber Bezahlen musste .

Wer weiß wie der Kollege die Kerzen angezogen hat. Auf die Zündkerzen hätte er eigentlich Garantie haben müssen, das Selbereinbauen hingegen ist ein berechtigter Ausschlußgrund.

Was für ein Motorschaden war es - im Zusammenhang mit den Zündkerzen oder weitere Eigenreparaturen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen