1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Gebürstete Alu Spiegel auf A3!

Gebürstete Alu Spiegel auf A3!

Audi A3
Themenstarteram 2. Juni 2004 um 14:26

Hallo!

Bin bisher immer so hin und her gerissen gewesen was chromspiegel angeht.Die chromkappen sehen zu billig aus und die RS6 und S4 Spiegel sid zu teuer (1000Euro neu).

Jedenfalls hab ich noch nie die gebürsteten Alus auf dem A3 gesehen.Also die matten Rs6 und S4 Spiegel mein ich...

Hat wer ein Foto vom A3 (8P) mit den matten chromspiegeln(Vorzugsweise ein schwarzer A3!Aber bin auch mit anderen farben zufrieden!

MFG danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo menju,

ich kann zwar leider nicht mit einem Foto dienen, aber warum willst Du denn die kompletten Spiegel vom S4 oder RS6 kaufen? Kauf Dir doch - falls Du die bei Ebay nicht mehr bekommst - NUR die Alukappen direkt bei Audi, kosten dann um die 350 Euro meine ich.

Falls Du welche bei Ebay kaufst, kannst Du auch die glänzenden nehmen und sie dann bürsten lassen. Denn matte für den 8P gibts da nur sehr selten. Ich finde die glänzenden aber eigentlich fast schöner, sie dürfen halt nur nicht hochglanzploiert sein, das sieht dann wirklich über und oberprollig aus. Aber diese normal glänzenden Kappen sind auch die, die an fast jedem S4 etc. zu sehen sind... Kommt aber natürlich auch immer auf die Außenfarbe an.

Aber Du musst aufpassen, daß man Dir nicht das *neueste Modell* der Kappen andreht, das sind nämlich welche aus Kunststoff. Audi baut seit neuestem nämlich keine Alukappen mehr aus massivem Aluminium, sondern nur noch so Plastikkappen im Aludesign an die neuesten S-Modelle... Ich finde aber welche aus massivem Aluminium (auch wenn man es von außen nicht erkennt) viel hochwertiger.

Gruß, Testsieger

Hier liegt wohl grundsätzlich ein kleines Missverständnis vor:

- Spiegel Alu matt gebürstet: RS4/RS6 nur altes Modell, also von der Form nicht kompatibel mit A3 8P

- Spiegel Alu hochglanz: S3/4/6/8 vom S4 8E bzw. Cabrio kompatibel mit A3 8P

Die einzige Möglichkeit für matte Aluspiegel am 8P sind wohl die Spiegelkappen vom aktuellen S4 8E z.B. von Ebay zu kaufen und bürsten zu lassen...

LG

PS: Bilder von Alu hochglanz am schwarzen A3 findest Du HIER

Also ich finde, die Spiegel sind GLÄNZEND, nicht HOCHGLÄNZEND. Hochglänzend sind doch die, die die glänzenden nochmal extra aufpolieren lassen, so daß die so absolut übertrieben und EXTREM glänzen (wie richtige Spiegel sehen die dann aus).

Aber Du hast wohl recht, von Audi direkt gibt es wohl wirklich nur noch die normal glänzenden Aluspiegel...

Gruß, Testsieger

am 3. Juni 2004 um 12:16

Habe die vom aktuellen S$ dran, leider nur Handy-Cam!

am 3. Juni 2004 um 12:18

2.

am 3. Juni 2004 um 18:01

bin neu hier, mal schauen ob's klappt mit meinem bildchen vom a3 mit aluspiegel gebürstet

Zitat:

Original geschrieben von cris74

bin neu hier, mal schauen ob's klappt mit meinem bildchen vom a3 mit aluspiegel gebürstet

Hallo erstmal im Forum ;)

Also wenn das wirklich Alu- (massiv, original Audi) Spiegel matt gebürstet sind, dann kann das nur ein "Eigenbau" wie ich oben schon beschrieben habe sein, denn das Modell vom RS4/RS6 passt ja nicht....

Ist das Dein Wagen - klär uns mal auf *gespanntbin*

LG

am 3. Juni 2004 um 18:23

Hallo zusammen,

ja der wagen gehört mir und du hast natürlich recht da ist was getürkt, die spiegel hab ich lackiert (titansilber seidenglanz oder so ähnlich) ist aber verblüffend echt geworden! Bin schon öfter darauf angesprochen worden. Hab sie bei meinem alten a3 auch schon so lackiert gehabt und wurde mal gefragt ob ich die einem rs4 abgeschraubt habe :-)

Dacht ich`s doch ;)

Sieht aber auch nicht schlecht aus... und ist wahrscheinlich die günstigste Lösung.

LG

Es gibt aber auch echte silberne Spiegel für den 8P!!!

Hab welche zu Haus rumliegen. Mache heute noch schnell einige Fotos, denn morgen hol ich meinen 2.0 TDi ab & übermorgen sind die Spiegel schon dran. :D

Hoi!

@MADze...

Ja klar gibt es auch echte silberne Spiegel ... die sind aber nicht MATT sondern GLÄNZEND und die sind auch nicht vom 8P sondern passen nur drauf. Da der S4 B6 die gleiche Spiegelform hat wie der 8P deswegen passen die drauf.

mfg DG ;o)

am 11. Juni 2004 um 9:48

hab mal bei ebay geschaut, da ich mir auch die Chromkappen auf mein 8P machen will, aber mann bekommt ja kaum welche unter 300€ !! StyleTec hat ein Angebot für diese Spiegelkappen für 75 €, die aber nur auf den alten Modellen passen !!

Auf meine Anfrage per e-mail hat man mir mitgeteilt, dass es diese Kappen auch für den 8P gibt, diese aber auf grund der noch zu geringen Nachfrage noch nicht im Katalog gelistet sind.

Also hab ich meine einfach per E-Mail bestellt, ich hoffe dass die heute noch kommen oder spätestens Montag. Werde dann gleich mal Bilder machen !! Die Kappen sind aus Massiven Alluminium, hochglänzend (nicht matt) also keine billigen Kunststoffkappen.

Wenn interesse besteht, hier ist mal die Rechnung, mit e-Mail adressen usw...

Weis einer von euch was mit "rechts großer Spiegel" gemeint ist ??? Weil die Spiegel sind ja eigentlich gleich groß !! Oder meinen die damit das Sichtfeld, weil links ist es ja kleiner, wegen dem Bereich fürn toten winkel !!!

am 11. Juni 2004 um 10:03

Das wurde bei´m 8l immer dazugeschrieben, da diese ja einen kleinen rechten Spiegel haben.

Da aber in der Rechnung extra 8p steht, werden hoffentlich auch die richtigen ankommen. ;)

Mit *rechts großer Spiegel* ist der normale rechte Aussenspiegel des 8P gemeint, der - wie Du schon sagst - gleich groß ist wie der linke Aussenspiegel. Es gab mal ein paar Audimodelle (z.B. mein 1998 gebauter A3 8L), die hatten rechts einen kleineren Spiegel als links. Ist beim 8P aber nicht mehr der Fall...

Ich zweifle allerdings daran, daß die von Dir bestellten Spiegelkappen aus massivem Aluminium sind. Ich denke, das werden Kunststoffkappen sein, die chromfarben lackiert sind. Allein der Preis deutet darauf hin, daß es sich nicht um massives Aluminium handeln kann. Sag mal bescheid, sobald sie bei Dir angekommen sind.

Gruß, Testsieger

Deine Antwort