ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. gechippter tdi rußt bei vollgas?

gechippter tdi rußt bei vollgas?

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 17:04

hab seit ner woche meinen tdi 116 ps chippen lassen,heut auf der autobahn wo mir eienr hintergefahren ist,sagte er mir,bei vollgas russt mein tdi richtig schwarz.ist das bei euren getuntne tdi s auch so?ist zwar net alles zugenebelt,aber man sieht schon das da bei volllast qualm kommt ausm endtopp.

Ähnliche Themen
22 Antworten

..na hoffenlich haste nen Rußpartikelfilter in deinem Feinstaub-Zerstäuber ;)

Ne, mal im Ernst: Rußst nicht jeder TDI bei Vollgas, egal ob gechippt oder nicht??

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 17:15

HR?biste aus der schwalm?

No, aus Hessen, genauer gesagt Nordhessen, ca. 45km entfernt von Kassel. Ich selber komm aus dem kreis Homberg, deswegen HR. Warum?

Von welcher Firma ist denn das Chiptuning ?

am 1. Mai 2005 um 17:38

also wenn du einen diesel ordentlich jagst dann wirds schwarz hinten.

hab mal versucht nen getunted x5 hinterherzufahren, bis 200 wo ich mithalten konnte, kam da nur noch schwarzes zeug raus, dann hab ich nur noch am horizont die schwarze wolke gesehen, bis 250 hat der nur noch vollgas gegeben vermute ich mal.

sah aber echt irre aus :)

Das was rauskommt sieht man bei volllast schon...

allerdings ist das nicht so viel bei mir.

 

Gruß DP

Auf wieviel und wo haste das denn machen lassen ?

am 1. Mai 2005 um 17:46

Also wenn ich Gas gebe (was eigentlich immer vorkommt :D , wenn dies erllaubt ist :mad: )

dann macht es wumm und hinter mir ist eine schwarze Wolke. Ist doch normal beim Diesel... Und auch irgendwie Geil oder?

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 18:06

dann ist ja alles okay,dachte schon es wäre was schlimmes

Zitat:

Original geschrieben von boravari

dann ist ja alles okay,dachte schon es wäre was schlimmes

... und wo haste es jetzt machen lassen ? :D

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 18:16

also der chip ist vom no name tune rum die ecke,der macht das seit 17 jahren ,er läuft echt gut ,wie sau!soll knapp 150 ps haben ,echt hammer was man mit so ein bischen elektronik machen kann

Zitat:

Original geschrieben von ABT GTI

Also wenn ich Gas gebe (was eigentlich immer vorkommt :D , wenn dies erllaubt ist :mad: )

dann macht es wumm und hinter mir ist eine schwarze Wolke. Ist doch normal beim Diesel... Und auch irgendwie Geil oder?

Ist das möglich, die Russschwaden sind also "irgendwie geil", wo alle nur noch von Russfiltern reden ? Naja, wenn du meinst. Ich finds nervig und wenn ein Auto im Jahr 2005 noch raucht, ist sowieso irgendwas totalest falsch.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 18:24

hatte neulich nen neuen 5er diesel vor mir,der hat gerusst wie ne dampflok vor mir bei vollgas,also normal war das nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Ist das möglich, die Russschwaden sind also "irgendwie geil", wo alle nur noch von Russfiltern reden ? Naja, wenn du meinst. Ich finds nervig und wenn ein Auto im Jahr 2005 noch raucht, ist sowieso irgendwas totalest falsch.

Als ob die PKW Diesel das einzige Übel an der Feinstaub Diskussion wären... !

Dein Kat lagert auch partikelweise Schwermetalle ab, aber derzeit interessiert sich noch keiner dafür und deswegen wird auch kein Wind drum gemacht!

Also las dich nicht so von der Presse beeinflussen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. gechippter tdi rußt bei vollgas?