ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gecleante frontstoßstange

gecleante frontstoßstange

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 18:52

hallo. will meine stoßstange cleanen und brauche paar bilder zur anregung von euch. wäre nett wen ihr paar bilder zeigen könnt. und noch ne frage. will mir nen bösen blick aufschweißen lassen und welche klarglasscheinwerfer sind da am besten geeignet?? natürlich mit intergrierten blinkern

Ähnliche Themen
25 Antworten

meiner:

am 5. Mai 2005 um 19:16

und meiner

http://photoalbum.powershot.de/.../...99e9eeeefeb691dec4bf4a21d1df.jpg

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 19:25

ohhh sehr nice hoozak. hast auch eins von vorne??

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 20:09

????????

am 5. Mai 2005 um 23:14

besorg dir mal ne neue tastatur, deine schreibt nurnoch Fragezeichen... :confused:

am 5. Mai 2005 um 23:29

moin moin .. sagt mal .. wie läuft das eigendlich bei einer kontrolle durch die liebe rennleitung ..

1. keine abe

2. nicht eingetragen

-- oder ? --

eintragen sollte nur per einzelabnahme gehen, ich mein ok... ihr sagt: da ist gfk dran, das hällt schon, oder von mir aus auch plastik verschweißt oder was auch immer .. auf jedenfall: ihr könnt nicht garantieren das es wirklich so stabil ist, sodass auf grund einer bodenwelle auf der autobahn nicht ein teil rausbricht oder so ..

positiv:

- originale aufnahmepunkte

- weites gehend originales material

- gleiche ausmaße

- ähnliche aerodynamik

negativ:

- zusätzliches material

- zusätzliche verklebung

- eventuell veränderte lüftungseingendschaften

hat jemand da eine lösung ? vor allem weil die ja doch schon teilweise stark verändert sind ..

mfg JKW

am 6. Mai 2005 um 6:48

hier auch noch kurz eins von mir

http://www.blede.de/images/pe/front.jpg

am 6. Mai 2005 um 6:49

Hi,

Über den Aspekt habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich würde denen ein Fotoalbum zeigen wo man die Arbeitsschritte nachvollziehen kann. Wenn man sich jetzt z.B. die Seitenleisten wegmacht braucht man ja dafür auch keine Einzelabnahme.

am 6. Mai 2005 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von JKW

negativ:

- eventuell veränderte lüftungseingendschaften

/B]

wir fahren doch keine luftgekühlten käfer mehr :D

ne mal spaß bei seite, also tüv macht ja eh nur ne moment abnahme. wenn dort alles hält ist okay, auch wenn des gesamte auto danach auseinander fällt.

gab doch mal den fall das einer front und heck zam geschweißt hat und der karren hatte tüv.

der wollte dann sagen das alles okay war weil er ja tüv hatte und seitdem ist tüv nur in dem moment in dem er beim tüv auf der bühne steht.

am 6. Mai 2005 um 7:48

Habt Ihr alle mit Euren cleanen Schürzen schonmal daran gedacht das das Fahrzeug weiterhin abschleppfähig sein muss?

Ich hatte mir extra vom Golf 4 Cab die Abschleppöse angeschweißt.

am 6. Mai 2005 um 8:10

ich hab meine bissle verändert, aber steht auch im fahrzeugschein :D

ist alles bedacht, keine sorge :D

am 6. Mai 2005 um 8:12

morgen...

es klingt son bisserl danach als hätte dafür keiner so recht ne lösung oder? aber illegal isses doch oder?

wurde mal was gesagt ? jemand erfahrung?

ich wurde einmal mit meiner veränderten angehalten da hat die das gar nicht interessiert .. aber das war diesesmal .. mal sehen wie es beim nächsten mal ist ..

was spricht für / gegen einzelabnahme ? also richtig eintragen lassen ?? also wenn er sich beide schürze anguckt und dann 80? oder was dafür haben will wäre mir das sogar noch wert .. denk ich mal ..

mfg JKW

am 6. Mai 2005 um 8:37

wenn ich mal abgeschleppt werden müsste (was hoffentlich nie der fall sein wird) hab ich mir einen kleinen Koffer zusammengestellt mit Werkzeug der ins handschuhfach passt.

Dann wird der grill samt stoßstange einfach abmontiert. So einfach ist das :)

am 6. Mai 2005 um 8:39

Vor allem ist es ja so, das die meisten einfach sagen, ist ja ein Original Teil und somit eintragungsfrei.

Dem würde ich aber in diesem Falle nicht zustimmen, weil es ja eine Bauartbedingte Veränderung ist wobei Aerodynamik und Festigkeit sicherlich beeinflusst werden. Ebenso ist nach dem cleanen die bergungsmöglichkeit des Fahrzeuges nicht mehr gegeben da der Abschlepphaken nicht mehr verschraubbar ist.

Bauartbedingte Änderungen sind ja Eintragungspflichtig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gecleante frontstoßstange