ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Gedore, Stahlwille oder doch Hazet?

Gedore, Stahlwille oder doch Hazet?

Themenstarteram 14. August 2016 um 21:44

Bin momentan mein Werkzeugwagen am aufrüsten mit Qualitätswerkzeugen. Es sollen die o.g. Marken sein. Hab schon so einiges, was mir noch fehlt sind Doppelringschlüssel tief gekröpft, Maulschlüssel. Bit Sets für meinen Hazet 1/4 Zoll 854 Knarrenkasten.

Als Bitset dachte ich so an Wera...

Bei den gekröpftten geht mir so in Richtung Gedore, Stahlwille hat auch gute...

Knarrenkästen hab ich von Hazet.

Preis spielt erstmal keine Rolle, es soll aber kein Snap-On Werkzeug sein,und kein Edelstahl, da Sie rutschig sind bei den Arbeiten mit fettigen Fingern.

Und ja, ich brauche sie nicht beruflich oder im Profi Einsatz, aber ich bezahl lieber doppelt als später zweimal zu kaufen. Hab halt gern gutes Marken Sortiment??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dreamworld schrieb am 21. September 2017 um 16:48:41 Uhr:

Ich. Arbeite bei Mercedes, muss es ja wissen und die haben kein billig Werkzeug..

*Lach*

Meinst Du das ernst?

Sind etwa noch irgendwo Ferien?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

>Als Bitset dachte ich so an Wera...<

Zwischenfrage.........ist der Fragesteller Bierliebhaber ? Evtl. sogar Bitburger ?

Themenstarteram 14. August 2016 um 22:12

Genau solche Antwort wollte ich nicht. Bitte nur fachliche Beratung und keine möchte gern Scherze.

Sorry sollte kein Scherz sein. Die Frage hat einen realen Hintergrund.....................

WERA wurde von der Bitburger Holding übernommen ! Es soll ja Anwender geben, welche sich davon animiert fühlen oder eine gewisse Abneigung hegen.

Für Qualitätsbits würde ich mal bei WEKADOR reinschauen.

Gutes Werkzeug kann man(n) nie genug haben, schlechtes findet man überall.

Schon mal in der Hinsicht gute Entscheidung ne längerfristige Beziehung zu suchen und nicht ne schnelle Nummer.

Aber Werkzeug ist für viele wie ne Frau, man(n) muss es sehen, anfassen und wenn es sich gut anfühlt dann hat man damit auch Spass.

Mit den Aufgeführten Marken kann man eigentlich fast nichts falsch machen, preislich nehmen sie sich auch nicht zuviel. Also liegt es wieder fast an dir.

Hast du einen Werkzeugdealer in der nähe? Wenn ja welcher auch etwas da hat, hinfahren begrabschen und das was dir taugt mitnehmen.

Wieso du Snap-On ausnimmst....... ok preisgünstig sind die Werkzeuge nicht, aber die paar Teile die ich von denen besitze sind auch nicht schlecht.

Dann kommen halt noch so Sachen hinzu, willst du einen Werkzeug mischmasch haben, sprich 5 Unterschiedliche Hersteller oder alles von einem wegen der Einheit.

Dann die Optik und die Materialien, ich mag gerne sauberes Werkzeug, die momentane Linie von Hazet mit den blauen Griffen schaut nicht schlecht aus, aber wenn man die mal etwas verschmutzt anfässt schaut das gleich unter aller Zau aus.

Gabel-Ring und Gekröfte habe ich von Hazet, sind etwas Massiver und Stabiler gebaut, kann man auch schön mal mit nem Hammer drauf hauen wenn man mal etwas "Bumms" braucht. Gibt aber Probleme an engen Stellen dafür sind sie hier und da mal zu dick.

Lange Gabel-Ring habe ich von Snap-On und von Hazet, die Snap-On sind schlanker aber nicht so stabil wie die Hazet.

Von Hazet habe ich auch extra tiefe gekröpfte Ringschlüssel, hatte damals nur Hazet im Sortiment.

Aber jetzt wo ich da so tipsel, ich hab relativ viel von Hazet obwohl mein Werkzeugsortiment bunt gemischt ist.

Aber wie geschrieben dir muss es passen, da hat jeder ein wenig andere Vorlieben.

Bits ist so eine Sache, welche für was. Von den angegebenen Marken stellt keiner die Bits selber her, werden alle zugekauft und alle in gleicher "mieser" Qualität, da bist mit wera schon auf dem richtigen weg.

***Aber Werkzeug ist für viele wie ne Frau***

Kannst ja mal in einem Forum die Frage stellen: "Was soll ich mir für eine Frau suchen ?"

Ich glaub, hiermit wärest du besser informiert. > > > http://wiesemann.eu/_UPLOAD/files/Oldtimermarkt.pdf

Themenstarteram 15. August 2016 um 7:52

Ich wollte eigentlich nur bei den echten deutschen Herstellern bleiben, Snap-On sind glaub ich Amerikaner? Ist mir zu teuer. Preislich bei Hazet &Co. bleiben wollen.

 

WEKADOR scheint ja sehr ordentlich zu sein, hab ihre Webseite eben besucht. Vielleicht ein Versuch wert. Hab alle Schraubendreher vom Wera welche mir sehr gut gefallen, daher der Gedanke an Wera Bits. Manchmal sind unbekannte Marken ein Geheimtipp oder eben nur in Fachkreisen ein Begriff. Ich werd auf jeden Fall die Wekador Bits näher anschauen. Hab gemischt alles an Marken, aber nur das Beste was der deutsche Werkstattmarkt zu bieten hat, die o.g. Marlen halt.

 

An elektro Maschinen hab ich nur Makita und Multimeter vom Fluke.

Zitat:

@dreamworld schrieb am 15. August 2016 um 09:52:23 Uhr:

An elektro Maschinen hab ich nur Makita und Multimeter vom Fluke.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es unklug ist sich auf einen Hersteller zu versteifen, gerade was Elektrowerkzeuge angeht.

So bin ich beispielsweise absolut überzeugt von den Makita-Akkuwerkzeugen/Schraubern, aber bei vielen 220V-Geräten gibt es fürs gleiche Geld oft bessere Geräte.

Ich als Schlosser mit fast 20 Jahren Erfahrung, und demnach mit einem vorhandenem Werkzeugfetisch, kann dir sagen, dass du mit Gedore, Hazet, Stahlwille oder Elora keinen Fehler machen würdest.

Sind alles Firmen mit einer langen und positiven Tradition...

Privat habe ich an Handwerkzeugen überwiegend Gedore, Hazet und Bahco. Hat sich so ergeben...

Beruflich Elora und Stahlwille...

Es gab keine Situation, wo ein Werkzeug aufgegeben hat, oder ich mir die andere Marke erwünscht hätte.

Wenn du bei einem der Remscheider Traditionsunternehmen dein Werkzeug kaufst, machst du bei Keiner Marke etwas falsch.

Bei Gedore gibt es den Vorteil, wenn man aus der Nähe kommt, dass Die direkt am Werk einen eigenen Shop haben, wo es das Werkzeug günstiger gibt.

Und für mich, Der dahin nur knapp 25km Fahren muss, ein Vorteil mal eben shoppen Fahren zu können. :P

Ich würde empfehlen, die unterschiedlichen Werkzeughersteller mal in die Hand zu nehmen.

Manche fühlen sich anders in der Hand an, und haben eine andere balance.

Wenn es ölig wird beim Schrauben machen blankpolierte Werkzeuge keinen Sinn und sind sogar gefährlich. Das mal so als Tip am Rande. ;)

 

 

Grüße...

Hallo,

Sehe ich auch wie Big-Toto. Bei den "Großen aus Remscheid" machst nichts falsch, da kann man gut und gerne nach Aussehen und Aussattung der Sätze kaufen. Die Qualität ist überall auf Augenhöhe.

Bei den Schlüssel gefällt mir auch Matador noch sehr gut, die Nüsse sind auch top, die Ratschen sind zwar super robust und drehmomentstark, mir persönlich aber zu klobig.

Bit-Sets: Klar, Wera ist super, macht man nichts falsch, was das "haften" an der Schraube anbelangt imho unerreicht. Die ASW-Wekador Impactor Bits sind ebenfalls klasse, ich denke das lässt sich auch auf deren andere Bits übertragen (die ich allerdings nicht kenne, habe von Wekador nur die Impact).

Die Top-Marken in meinem Wekrzeugwagen: Hazet (einige Schlüssel und Steckschlüssel, Drehmomemtschlüssel), Matador (viele Gabel- und Ringschlüssel, etliche Steckschlüssel, Steckschlüsselsatz, Ratschen), Gedore (Inbus und Torx-Steckschlüssel, Gripzangen, Abzieher), Facom France (S 151 Ratschen, meine favorisierten Ratschen), Knipex (Zangen), Stahlwille (handvoll Gabel- und Ringschlüssel). Hab noch nix kaputt bekommen ...

Viel Spaß beim Einkaufen :)

Zitat:

@schelle1 schrieb am 15. August 2016 um 05:00:59 Uhr:

***Aber Werkzeug ist für viele wie ne Frau***

Kannst ja mal in einem Forum die Frage stellen: "Was soll ich mir für eine Frau suchen ?"

Ich glaub, hiermit wärest du besser informiert. > > > http://wiesemann.eu/_UPLOAD/files/Oldtimermarkt.pdf

Der Link ist lesenswert.

Themenstarteram 15. August 2016 um 22:02

 

Wenn es ölig wird beim Schrauben machen blankpolierte Werkzeuge keinen Sinn und sind sogar gefährlich. Das mal so als Tip am Rande. ;)

@big-toto

deswegen fällt Snap-On sowieso ins Wasser, da wie ich sehe sind die Hochglanz poliert oder ähnlich auf den Bildern!

also mit Makita hatte ich nie Probleme, bei keinem der Elektro Geräte.

Inbus habe ich original von "Das original Inbus" die farbigen, top verarbeitet und gute Idee mit den Farben, sowie Torx ebenfalls das original und farbig.

ich werd jetzt gleich bestellen, ich denke nicht, daß die Werksshop mit Online-Shops Preisen mithalten können.

was haltet ihr denn von den Ring-Ratschen?

Achso, Bohrer habe ich vor kurzem von Hilti für Beton gekauft und zwar CX Version(mit 4 Hartmetall-Schneiden) und Metall Bohrer von Heller Tools Cobald Edelstahl sowie Holzbohrer Heller.(War ein Tipp von einem Handwerker).

Ich wird berichten, was ich gekauft habe;-)

Danke!

Themenstarteram 15. August 2016 um 22:11

Zitat:

@quali schrieb am 15. August 2016 um 23:31:35 Uhr:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 15. August 2016 um 05:00:59 Uhr:

***Aber Werkzeug ist für viele wie ne Frau***

Kannst ja mal in einem Forum die Frage stellen: "Was soll ich mir für eine Frau suchen ?"

Ich glaub, hiermit wärest du besser informiert. > > > http://wiesemann.eu/_UPLOAD/files/Oldtimermarkt.pdf

Der Link ist lesenswert.

lesenswert, aber alt. Über 9 Jahre alt! Könnte sich viel geändert haben...zum schlechten oder zum guten, je nach dem.

Zitat:

@dreamworld schrieb am 16. August 2016 um 00:11:41 Uhr:

Zitat:

@quali schrieb am 15. August 2016 um 23:31:35 Uhr:

 

Der Link ist lesenswert.

lesenswert, aber alt. Über 9 Jahre alt! Könnte sich viel geändert haben...zum schlechten oder zum guten, je nach dem.

.

...Ja, daß mittlerweile nun alles aus China kommt und "Big's" Erfahrungen sind auch schon 20 Jahre alt. :D

Themenstarteram 16. August 2016 um 5:53

So, tiefgekröpften Doppelringschlüssel Satz von Gedore bestellt 6-34mm 2-122 ISO.

IMG_4868.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Gedore, Stahlwille oder doch Hazet?