Geduld ist angesagt mit ATS (Audi-Teile-Shop)
Hallo Freunde
Habe bei dem Händler im November 2010 für 307,00 Euro NSW und Gitter bestellt und am 23.11.2010 auch bezahlt. Bis heute weder eine Lieferung, noch eine Sendungsnummer, noch eine Rückerstattung...
Man schimpft sich dann auch noch Teile-Partner von AUDI, geht selten bis nie ans Telefon und wenn, dann kommt eine freundliche Dame an den Hörer welche kein Deutsch versteht. Dafür bekommt man Ausreden, im November sei soviel Schnee gelegen und alle LKW's seien liegengeblieben etc. Die Lieferung wurde mir aber versprochen bevor der Schnee einsetzte.
Es folgen nun neben diversen Mahnungen neben Anzeige auch Meldungen in diversen Foren auch an AUDI, nötigenfalls über einen Rechtsanwalt in Deutschland.
Es gibt haufenweise Links zu diesem Verkäufer, dessen Einträge im Handelsregister usw. also Vorsicht oder viel Geduld walten lassen.
Ich bin für alle Links von ähnlich "zufriedenen" Kunden empfänglich. Mindestens 30 haben dieselben Erfahrungen gemacht.
Sollte dieses Thema gegen irgendwelche Grundsätze hier verstossen, dann bitte nicht einfach löschen sondern begründen, denn hier geht es um Informationen an andere, welche möglicherweise diesen Verkäufer im Auge haben.
Die Gegenforderung wird mit jedem Schreiben höher und ich berichte weiter was da so abgeht.
Lieber Gruss
René
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde
Habe bei dem Händler im November 2010 für 307,00 Euro NSW und Gitter bestellt und am 23.11.2010 auch bezahlt. Bis heute weder eine Lieferung, noch eine Sendungsnummer, noch eine Rückerstattung...
Man schimpft sich dann auch noch Teile-Partner von AUDI, geht selten bis nie ans Telefon und wenn, dann kommt eine freundliche Dame an den Hörer welche kein Deutsch versteht. Dafür bekommt man Ausreden, im November sei soviel Schnee gelegen und alle LKW's seien liegengeblieben etc. Die Lieferung wurde mir aber versprochen bevor der Schnee einsetzte.
Es folgen nun neben diversen Mahnungen neben Anzeige auch Meldungen in diversen Foren auch an AUDI, nötigenfalls über einen Rechtsanwalt in Deutschland.
Es gibt haufenweise Links zu diesem Verkäufer, dessen Einträge im Handelsregister usw. also Vorsicht oder viel Geduld walten lassen.
Ich bin für alle Links von ähnlich "zufriedenen" Kunden empfänglich. Mindestens 30 haben dieselben Erfahrungen gemacht.
Sollte dieses Thema gegen irgendwelche Grundsätze hier verstossen, dann bitte nicht einfach löschen sondern begründen, denn hier geht es um Informationen an andere, welche möglicherweise diesen Verkäufer im Auge haben.
Die Gegenforderung wird mit jedem Schreiben höher und ich berichte weiter was da so abgeht.
Lieber Gruss
René
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10 Antworten
Hallo René,
Schriftlichkeit!
Sende dem Verkäufer einen Brief via Einschreiben. Fordere ihn auf, bis zu einem von Dir festgelegten Termin zu liefern oder, wenn er dies nicht kann, das Geld bis zu diesem Termin zurück zu erstatten. Hält der Verkäufer den Termin nicht ein kannst Du sofort einen Anwalt einschalten. Die aufkommende Kostennote des Anwalts deines Vertrauens muss auch der Händler bezahlen. Zu allen geführten Gesprächen solltest Du Notizen machen. Bei fortgeführter Nichterfüllung erhälst Du nur so (zumindest) einen Titel. Denn, wer weiß, was bei diesem Händler aktuell abgeht (Zahlungsunfähigkleit, drohende Insolvenz etc.). Sollte dem so sein gewinnt das Motto an Bedeutung "wer zuerst kommt malt zuerst".
... zieh durch
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von svetu
Hallo René,
Schriftlichkeit!
Sende dem Verkäufer einen Brief via Einschreiben. Fordere ihn auf, bis zu einem von Dir festgelegten Termin zu liefern oder, wenn er dies nicht kann, das Geld bis zu diesem Termin zurück zu erstatten. Hält der Verkäufer den Termin nicht ein kannst Du sofort einen Anwalt einschalten. Die aufkommende Kostennote des Anwalts deines Vertrauens muss auch der Händler bezahlen. Zu allen geführten Gesprächen solltest Du Notizen machen. Bei fortgeführter Nichterfüllung erhälst Du nur so (zumindest) einen Titel. Denn, wer weiß, was bei diesem Händler aktuell abgeht (Zahlungsunfähigkleit, drohende Insolvenz etc.). Sollte dem so sein gewinnt das Motto an Bedeutung "wer zuerst kommt malt zuerst".
... zieh durch
Gruß Sven
Hallo Sven
Das werde ich so machen vielen Dank ! Insovenz war da auch schon mal ein Thema, ist ja nichts Geheimes, aber wir sammeln noch die Links und berichten, gell Lanki ?
Sämtliche telefonisch geführten Gespräche wurden gleich anschliessend mittels E-Mail an den Händler weitergeleitet, so verfügen wir über eine lückenlose History und die kommenden Links unterstreichen die "Seriösität" des Händlers.
Einfach Vorsicht hier bei allfälligen Bestellungen.
Danke Dir !
Lieber Gruss
René
E-Mail-Notizen gemacht -> gut gemacht
Und wenn Insolvenz dort bereits ein Thema war, dann ist es höchste Eisenbahn die Kohle einzutreiben. Miese Sache.
Zitat:
Original geschrieben von AUDI_RS800
Einfach Vorsicht hier bei allfälligen Bestellungen.
... hier brauchte ich einen Moment - aber jetzt hab ichs. Das ist "Schwizerdütsch"
Gruß
Und gelesen hab ich mittlerwiele schon mehr als genug über ATS.
Aber was positives war bisher nicht dabei!
http://www.pointoo.de/.../ATS-Automotive-UG-h-b--2707571.html
Wenn man mal nachforscht wird die Firma immer mysteriöser.
http://www.motor-talk.de/forum/was-ist-mit-wotan-ag-t1541884.html
http://www.motor-talk.de/.../...s-automotive-ug-probleme-t2832202.html
oh je - das liest sich ja nicht gut
- Damit die Bösen gewinnen reicht es schon aus, dass die Guten nichts tun. -
Also ist es nur folgerichtig, denen das Handwerk zu legen. Möglichst nachhaltig. Es scheint offensichtlich, dass das Vorgehen Methode hat. Zwei Beiträge im letzten Link sind mit aufgefallen.
Zitat:
Ihr müsst mal mit INKASSO MOSKAU drohen bei mi hat es geholfen ;o)
Zitat:
Gibts Leute die einfach hingefahren sind um sich ihre Kohle wiederzuholen?
Zitat:
AGB - ATS
....
III. Lieferung und Leistungszeit
1.) Unser Angebot umfasst Neu- und Gebrauchtteile. Neuteile werden von uns in der Regel innerhalb einer Frist von einer Woche nach Eingang des Rechnungsbetrags von uns zum Versand gebracht.
...
2.) Sofern der Kunde Unternehmer ist, ist ausschließlicher Gerichtsstand das Landgericht Paderborn. Wir sind jedoch auch berechtigt am Sitz des Kunden zu klagen.
Ist der Kunde Verbraucher richtet sich der Gerichtsstand nach den gesetzlichen Vorgaben.
Darf ich fragen, warum du gleich bezahlt hast? Hast du online bestellt?
Hast du privat oder als Unternehmer bestellt?
Irgendwie kann die Passage über den Gerichtsstand (bezogen auf den Unternehmer) keine volle Gültigkeit entfalten. Denn sofern der Streitwert unter 5.000 Euro beträgt, ist das AMTSgericht zuständig . Lustige Type...
*bitte Löschen* - Probleme mit dem Browser/Doppelpost
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Hallo Liebe Leidensgenossen,
mir erging es genau gleich wie euch!
Habe am 29.10.2009 ! Teile für meinen 220v bestellt. Preis=600 €
Hab natürlch brav bezahlt.Bis heute nichts !
Habe gleich Anfang November 09 Anzeige erstattet und mir nen Anwalt besorgt.
Bei dieser Scheißfirma braucht man gute Nerven und noch vielmehr Gedult,
damit einem nicht gleich die Galle überkocht.
Meinen bisher letzten Versuch an mein Geld zu kommen habe ich letzte Woche unternommen,
indem ich der Kripo von Soest eine Mail geschickt hab.Bis jetzt hats nix gebracht (welch Wunder).
So langsam habe ich echt die Schnauze voll !!!!!!!!
Hab mich schon oft mit der Russenschlampe am Telefon (Frau Meier) gestritten, bis Sie einfach auflegt.
Die Geschichte mit Herrn Wolf und Lager und so................. kennt man ja.
Wir, die Betroffenen sollten uns besser oragnisieren, Kontakt aufnehmen!
Und uns dann ans Fernsehen wenden, alles andere kann man eh vergessen.
Wendet euch alle an Sat 1 Akte, denen hab ich schon geschrieben und bin in Kontakt mit einer Reporterin.
Mir selber sind ca 20-30 Leute bekannt die abgezockt wurden und wenn die von Sat 1 mails ohne Ende bekommen,
dann regt sich auch was!
Wäre cool wenn ihr euch meldet!
MfG
Ketterer
Fahrt doch alle gebündelt dorthin und zeigt Euch in Summe vor dem Chef ...