- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Geeignetes Auto mit 17
Geeignetes Auto mit 17
Hallo
Hab mich gerade angemeldet, weil ich letzte Woche 17 geworden bin und meine Fahrprüfung bestanden habe.
Logisch, jetzt will ich rumfahren, aber meine mutter hat leider nur ein Automatik-Auto. Is total langweilig zum rumfahrn...
Jetzt würd ich mir gern einen Kleinwagen kaufen, und zwar als Neuwagen.
Jetzt werden wahrscheinlich viele sagen, dass ich doch dumm bin, wenn ich mir mit 17 schon ein neues Auto kauf usw., aber mir ist es einfach wichtig, dass ich auf dem neuesten Stand der Technik und vorallem Sicherheit bin.
Ich hab mir schon paar Modelle ins Auge gefasst:
Suzuki Swift 1.2 Comfort mit 95 PS - gibts bei autohaus24 für 13.000 neu
Opel Corsa 1.4 mit 60 PS - gibts für ca 14.000 neu
Mazda 2 mit glaub ich 70 PS - gibts für ca 13.000 neu
Fiat 500 mit 68 PS - gibts für 12.000 neu
zur Verfügunge hab ich 14000, jetzt möcht ich gerne wissen welche von denen ich nehmen soll, oder ob es andere Kleinwägen gibt die preiswerter sind, oder die ihr einfach mehr empfehlen würdet.
Ich muss ehrlich sein, ich hab schon einige Ansprüche an das Auto was Fahrkomfort und TEchnik angeht, also sowas wie Parksensoren oder beheizte Außenspiegel (solche Sachen eben) sollten schon drin sein. Das Auto muss jetzt nicht n top SPrinter sein, aber sollte an der Ampel nicht zusammengehupt werden weil es nich schnell genug wegkommt.
Danke schonmal für die Antworten
Gruß Philipp
Beste Antwort im Thema
Ist mal wieder ein "gutes " Beispiel, wie überkandiedelt unsere Jugend heute ist. Wenig inner Birne, mit dem Geld der Alten protzen und glauben, so kommt man auf nen grünen Zweig.
MfG aus Bremen
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zum Üben wäre ein preiswerter Gebrauchtwagen die sinnvollere Lösung. Gerade als Anfänger läuft man Gefahr, Fahrfehler zu machen und da ist es mehr als ärgerlich, wenn dazu neuwertiges Blech kaltverformt wird.
inwiefern preiswerter? nen jahreswagen oder nen gebrauchten, der so 2-3 jahre alt is ? möcht ich eigentlich nicht... weil bei www.autohaus24.de bekommt man das auto ja ziemlich billig, da kostet n jahreswagen wahrscheinlich mehr... und der suzuki swift mit allem drum und dran für 13.000 is find ich echt ok... meine schwester fährt jetzt seit 3 jahren ihren opel corsa, den sie sich mit 17 gekauft hat, für 14.000 neu und hat noch keine kratzer und auch keine beule... also wenn man ordentlich fährt macht man auch so schnell nix kaput denk ich, aber was würdest du denn genau vorschlagen ?
gruß phil
Ich würde zum Opel Corsa 1.4 mit 60 PS raten.
und warum ? der is teurer, hat weniger power und sieht nicht so gut aus...
Wie wäre es mit einem jungem gebrauchten MINI One oder Cooper? Jede Menge Fahrspass (aktiv-dynamisch, knackiges Fahrwerk) und zum "üben" ausreichend motorisiert...
Zudem sind die Fahrzeuge vom Vorbesitzer oft individuell gestaltet und lassen sich auch von Dir noch entsprechend Deinem Geschmack im nachhinein gestalten.
17 Jahre FS neu
Hast 14k € zur Verfügung
bist w'lich Schüler, die Eltern werden w'lich eh für den Unterhalt aufkommen
Da du den Wagen eigentl. w'lich gar nicht benötigst, der Automat deiner Mutter zu 'uncool' ist, gehe ich von einer sehr hohen Affinität zu Autos aus.
Ganz klar: Ein kl. Neuwagen mit ca. 60-70 PS ist für Dich nix. Mit so was wirst'e nicht glücklich.
Was Du brauchst ist eine Rennsemmel wie der hier. Damit wird man unter 'Kollegen' auch anerkannt.
Der TE will keinen Prollgolf...das schrieb er doch klar.
Ich würde dem TE raten, daß er sich ein Auto ausguckt, was ihm gefällt, dabei nicht sein ganzes gespartes einsetzt, sondern wirklich zum Jahreswagen greift....dann das Forum wechselt...und dort dann auch die richtigen Antworten kriegt.
Wenn er 1000 verschiedene Leute im falschen Forum fragt, wird er tausend verschiedene (wenig hilfreiche) Antworten bekommen.
huch, falscher Post
Zuerst sind mal die Lieferzeiten interessant. Dann, wo das Massaker von Massakerhoschi stattfinden soll. An der Tankstelle, in der Werkstatt oder bei der Versicherung.
Dann wären da noch paar Kleinigkeiten zu klären: umklappbare Rücksitzbank, damit man mal drin schlafen kann, Kompatibilität mit Handy/FSE usw.
Zitat:
Original geschrieben von Massakerschosch
und warum ? der is teurer, hat weniger power und sieht nicht so gut aus...
Weil du ihn mit in deine engere Auswahl genommen hast und es sich hierbei um ein ausgereiftes Fahrzeug mit hoher Marktgängigkeit handelt.
Zitat:
Original geschrieben von Massakerschosch
Hallo
Suzuki Swift 1.2 Comfort mit 95 PS - gibts bei autohaus24 für 13.000 neu
Opel Corsa 1.4 mit 60 PS - gibts für ca 14.000 neu
Mazda 2 mit glaub ich 70 PS - gibts für ca 13.000 neu
Fiat 500 mit 68 PS - gibts für 12.000 neu
zur Verfügunge hab ich 14000, jetzt möcht ich gerne wissen welche von denen ich nehmen soll, oder ob es andere Kleinwägen gibt die preiswerter sind, oder die ihr einfach mehr empfehlen würdet.
Ich muss ehrlich sein, ich hab schon einige Ansprüche an das Auto was Fahrkomfort und TEchnik angeht, also sowas wie Parksensoren oder beheizte Außenspiegel (solche Sachen eben) sollten schon drin sein. Das Auto muss jetzt nicht n top SPrinter sein, aber sollte an der Ampel nicht zusammengehupt werden weil es nich schnell genug wegkommt.
Danke schonmal für die Antworten
Gruß Philipp
Na dann empfehle ich dir nicht so eine Schlaftablette von Corsa mit 60 PS sondern ein Auto mit 7 Jahren Garantie!!!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Was Du brauchst ist eine Rennsemmel wie der hier. Damit wird man unter 'Kollegen' auch anerkannt.
Bischen mager auf der Brust der GTI
@Pepperduster
Das Auto ist für den Preis nicht schlecht.
Ich habe mit 18 mir mein ersten A4 gekauft
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
@Pepperduster
Das Auto ist für den Preis nicht schlecht.
Ich habe mit 18 mir mein ersten A4 gekauft
Der Kia oder der Golf?
Hier mal ein anderer, also wenn ich nomals 18 wär..... ok der hat nun zuviel PS für einen Anfänger ist aber auch noch günstiger
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsgqybmk3qzj&asrc=fa