ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gefährliche Reflexionen

Gefährliche Reflexionen

Themenstarteram 3. März 2013 um 11:51

Am 1. Februar 2013 erhielt ich meinen neuen Jetta. Sofort erkannte ich in den beiden Seitenspiegeln

gefährliche Reflexionen durch die beiden Luftaustrittsdüsen. Das Autohaus kann nicht helfen,

da VW den Jetta nur mit verchromten bestückt. In der Gläsernen Manufaktur konnte ich mich auch

davon überzeugen, dass diese Reflexionen auch beim Jetta-Hybrid auftreten. Daraufhin setzte ich

mich in einen Phaeton und danach in einen CC - diese Fahrzeuge zeigten in den Seitenspiegeln

keinerlei Reflexionen.

Zwischenzeitlich habe ich auch die VW-Zentrale mehrmals per Mail darüber informiert. Zu meiner

Verwunderung, "0"- Reaktionen.

Wie soll ich mich nun weiter verhalten.

Euer Manfred

Rentner 75 Jahre

Beste Antwort im Thema

das is jetzt n spässle oder?

sollte das ernst sein: kaufst die ne dose plasti dip und lackierst dads chrom eben matt schwarz. was kommt den als nächstes? gefährliche reflexe vom hochglanz lack? oder blendung durch innenspiegel?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

das is jetzt n spässle oder?

sollte das ernst sein: kaufst die ne dose plasti dip und lackierst dads chrom eben matt schwarz. was kommt den als nächstes? gefährliche reflexe vom hochglanz lack? oder blendung durch innenspiegel?

@mk77dd

Sollte deine Frage ernst gemeint sein, dann wirst du nicht viel machen können. Offensichtlich kommen die anderen Käufer auch damit zurecht bzw hätte dir das doch schon bei einer Probefahrt auffallen müssen, wenn es so störend ist.

Das Problem des TE ist gar nicht so weit hergeholt. Beim Passat B6 und B7, ist der Schaltknauf vom DSG auch in irgendeinem polierten Material eingefasst. Je nach dem, wie die Sonne ins Auto fällt blendet das durchaus wenn z.Bsp. Richtung Mittelkonsole blickt. Von gefährlich würde ich nicht sprechen, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass der Sachverhalt so ist, wie der TE schildert

der Polo hats auch, in manchen Ausführungen (und zus. spiegelt das Kontrollicht des Lichtschalters)... is komisch, aber Kunden scheinen das BlingBling mit "Wertigkeit" zu assoziieren.

Naja... letztlich sind solche Reflektionen Gewöhungssache, ählich wie eine neue Brille, bei der es etwas anders reflektiert. Wenn das stört, dann ist ja praktisch nur mattieren / abdunkeln / schwärzen eine Lösung... ich weiss nicht, ob die Rückabwicklung des Kaufes weiter verfolgt werden sollte :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen