Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. gefällts euch? chromumrandung (grill) selbst beklebt in schwarz.

gefällts euch? chromumrandung (grill) selbst beklebt in schwarz.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 21:14

wie findet ihr es?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 21:15

noch eins

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 21:15

das letzte

am 15. Januar 2008 um 21:24

Hm,.... Geschmacksache,ich denke,Lackieren wäre einfacher gewesen.grins.

Ich finds auch etwas komisch...,wenn man näher schaut siehts durch das Matte recht gewöhnungsbedürftig aus.

Aber es muss ja dir gefallen ;)

Ich hab meinen in Wagenfarbe lackiert und schaut auch meiner Meinung nach besser aus.

Naja... Musst halt mal schauen wie sich das wettertechnisch so macht. Vor allem im Sommer dürfte die Lösung schnell an ihre Grenzen stoßen. Was ist das für Klebeband?

Abgesehen davon, dass die Lösung sicherlich nicht so ganz witterungsbeständig ist, muss ich zugeben, dass es mir gefällt. Der komplett schwarze Grill passt gut zu dem schwarzen Lack.

Ist geschmackssache aber mir persönlich gefällt die Chromumrandung besser. Schlecht sieht es aber auch nicht aus...

am 16. Januar 2008 um 7:25

Ist nicht schlecht aber ich habe lieber den Chromgrill :)

Ich weiß ja nicht womit du das gemacht hast aber da wir in Zeiten der Folierungsmöglichkeiten leben find ich die idee nicht schlecht. Wenns ne ordentliche Folie ist ist die sehr wohl Witterungsbeständig sons gäbs heute die Taxi/Polizeiauto klebetechnisch nicht. Mir schweben da auch noch ein paar Sachen im Kopf rum. Von meiner Seite aus Daumen hoch, allerdings hätte ich keine matt Optik gewählt aber das ist ja wieder Geschmacksache.

finde es schick! hätte meinen s4 gern auch komplett in schwarz, tue mich nur schwer die chromteile zu entfernen (mein dicker hat das glanzpaket). da wäre folierung ja echt mal eine alternative über die ich nachdenken sollte!

jetzt noch die blinkerbirnen gegen weiße austauschen und das ganze wirkt harmonisch!

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

finde es schick! hätte meinen s4 gern auch komplett in schwarz, tue mich nur schwer die chromteile zu entfernen (mein dicker hat das glanzpaket). da wäre folierung ja echt mal eine alternative über die ich nachdenken sollte!

jetzt noch die blinkerbirnen gegen weiße austauschen und das ganze wirkt harmonisch!

Du bringst es auf den Punkt. Denn mir gefällt z.b. der Avant ohne Glanzpaket um die Fenster nicht aber mit der Verbindung kriegt man kein schwarzen Grill. Baust du jetz den Grill um hauts dich Euro mäßig fast vom Stuhl. Nimmste Folie haste das gewünschte Ergebnis und es ist so entfernbar das man nix sieht.

Bsp. ein Bekannter von mir macht Folierungen. Hat sich ein Kunde ein RS4 gekauft aber nicht getraut wegen Wertverlust weiß zu bestellen. Also nen schwarzen gekauft, komplett weiß foliert, sieht hammer aus und lässt sich entfernen das du einen neuwertigen schwarzen Lack wiederfindest. Die absoluten Perfektionisten würde zwar stören das es innen an den Türen, Tankstutzen etcn och schwarz ist aber mich würd das nicht jucken.

so schauts aus!

dazu kommt, dass das glanzpaket genietet ist und die teile somit schwer zu entfernen sind.

kennt jemand einen guten folierer im raum münchen? überlege nämlich wirklich mir die chromteile mal schwarz machen zu lassen. kann ja nicht die welt kosten und wie du schon gesagt hast: man kann es jederzeit wieder entfernen!

Hi,

das mit dem bekleben, sogar ganzer Autos, hatten wir in einem anderen Threat ja schon ausreichend behandelt. Da ich das vom Taxi her kenne, kann ich nur sagen, dass es eine wirklich fantastische Sache ist. Sämtliche kleinen Kratzer (Waschanlage!) bleiben dem originalen Lack erspart und selbst gröbere Schäden, wie von Ästen oder Gebüschen, wo man dran entlangschrabbt, fängt die Folie auf. Soweit OT.

Zum schwarzen Grill: Ich persönlich finde bei einem schwarzen oder dunklen Auto das Glanzpaket besser, da es einen Kontrast schafft, der zudem noch was edles hat. Übrigens sieht's sogar bei weiß edel aus. Die Kontraste sind es, die IMHO erst die Umgebung wirken lassen. Ein schwarzes Auto mit schwarzen Teilen rundrum sieht nach NATO-Version aus und wirkt - sorry - wie ein Leichenwagen. Das ist meine Meinung und mein Geschmack. Denkt jeder anders, soll er auch.

Zur Idee: nicht schlecht! Kann man jederzeit rückgängig machen, der Chrom bleibt geschützt, besser für den Wiederverkauf u.U., gewünschte Optik wird erreicht.

Zur Ausführung: Ich hätte die Ansatzstellen, wo das Klebeband überlappt, auf Stoß geschnitten. So sieht es gleich nach "gebastelt" aus. Eine gescheite Folie löst sich auch an Stoßstellen nicht.

Gruß

Rainer

am 16. Januar 2008 um 9:31

Hi,

also ich finde es sieht ganz gut aus. habe mir auch schon überlegt von chrom auf schwarz umzustellen ;)

 

Aber was mir bei dem letzten Bild sehr (und direkt) ins Auge fällt, ist dass man vor allem am oberen Grill rechts genau sieht, dass es "beklebt" ist. Das wiederum würde MICH persönlich an meinem Auto schon etwas stören.

 

Jedoch im Großen und Ganzen ist es eine sehr gute Alternative zum Kauf der mattschwarzen Ersatzteile.

 

Und bei nem schwarzem Wagen sieht´s eh genial aus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. gefällts euch? chromumrandung (grill) selbst beklebt in schwarz.