ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Gefahrenquelle Volkswagen Passat B7 für Leib & Seele?

Gefahrenquelle Volkswagen Passat B7 für Leib & Seele?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 5. April 2013 um 14:24

Hallo!

Eigentlich sollte ein derart ausgereiftes Fahrzeug keinerlei Kanten und Ecken mehr besitzen, an denen sich Menschen beim üblichen Gebrauch verletzen können.

Wir haben also entweder ein Montags-Ei erwischt oder es schreiben hier zu selten welche etwas dazu.

B7, Comfortline, Individualbestellung 19.12.2012, Auslieferung März 2013.

vorderes Ablagefach Fahersitz unter dem Abbblend-Lichtschalter

Designtechnisch sowieso ein Fehlgriff, weil viel zu tief. Wenn man mit der Hand hineingreift, schneidet man sich im innen Teil an dem oberen Verschlussmechanismus die Haut auf - ziemlich scharf.

Da es jetzt mehreren Personen passiert ist, wohl kein Einzelfall.

Habt Ihr noch ähnliche Gefahrenquellen im Passat entdeckt?

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2013 um 14:43

Das Fach hat so gut wie jeder VW - zumindest hatte ich das auch im Golf & Beetle. Und bisher noch keinerlei Verletzungen erlitten, obwohl ich es für den Einkaufsbeutel regelmäßig nutze......

PS: tolle reißerische Überschrift :rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. April 2013 um 14:43

Das Fach hat so gut wie jeder VW - zumindest hatte ich das auch im Golf & Beetle. Und bisher noch keinerlei Verletzungen erlitten, obwohl ich es für den Einkaufsbeutel regelmäßig nutze......

PS: tolle reißerische Überschrift :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von rene12

PS: tolle reißerische Überschrift :rolleyes:

Genau.

Passend dazu: Bildchen

Zitat:

Original geschrieben von dt64

Zitat:

Original geschrieben von rene12

PS: tolle reißerische Überschrift :rolleyes:

Genau.

Passend dazu: Bildchen

hat da etwa einer den Picdump angeschaut?!? ;)

Zitat:

Original geschrieben von derBadenser

Zitat:

Original geschrieben von dt64

 

Genau.

Passend dazu: Bildchen

hat da etwa einer den Picdump angeschaut?!? ;)

Es ist Freitag :cool:

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Das Fach hat so gut wie jeder VW - zumindest hatte ich das auch im Golf & Beetle. Und bisher noch keinerlei Verletzungen erlitten, obwohl ich es für den Einkaufsbeutel regelmäßig nutze......

PS: tolle reißerische Überschrift :rolleyes:

Dem muss ich mal zustimmen. Was ein Thread....

Ich bin wirklich penibel (Knarzen wird bei mir beseitigt). Wenn das jemanden auffällt, dann mir. :D

am 6. April 2013 um 11:24

Die Gefahr für die Seele konnte ich allerdings noch nicht entdecken, darüber schweigt sich der TE aus.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Die Gefahr für die Seele konnte ich allerdings noch nicht entdecken, darüber schweigt sich der TE aus.

Vielleicht mein der TE ja, dass er sie für einen B7 hergeben würde, was ich allerdings für etwas übertrieben halten würde.

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Das Fach hat so gut wie jeder VW - zumindest hatte ich das auch im Golf & Beetle. Und bisher noch keinerlei Verletzungen erlitten, obwohl ich es für den Einkaufsbeutel regelmäßig nutze......

PS: tolle reißerische Überschrift :rolleyes:

Wie nutzt Du das für den Einkaufsbeutel.:confused:

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Im übrigen finde ich dieses relativ große Fach sehr gut und nutze es während längeren Fahrten immer für die Brieftasche die da perfekt reinpasst. Irgendwie verletzt habe ich mich aber noch nie.

Gruss Ralph

Da passt sogar Brieftasche und Fahrzeugpapiermäppchen rein, da ich beides getrennt trage! :)

am 6. April 2013 um 13:59

Nicht zu vergessen die praktischen Aufnahmen für den Einkaufswagenchip. Bei mir liegt die Sonnenbrille drin, nachdem sich das ungepolsterte Brillenfach am Dachhimmel als ungeeignet erwiesen hat.

am 6. April 2013 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

 

Wie nutzt Du das für den Einkaufsbeutel.:confused:

In dem ich ihn dort einfach reinquetsche :D

Ich habe für den täglichen Kleinkram, den man im Supermarkt so holt, einen größeren Stoffbeutel (bluemotion so zu sagen :p ) & den hab ich immer in dem Fach drin, damit ich mir nicht andauernd so Plastiktüten kaufen muß.

Grüße, rené

am 6. April 2013 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Nicht zu vergessen die praktischen Aufnahmen für den Einkaufswagenchip. Bei mir liegt die Sonnenbrille drin, nachdem sich das ungepolsterte Brillenfach am Dachhimmel als ungeeignet erwiesen hat.

Deshalb hat man es beim Panoramadach auch gleich weggelassen. Ich weiß nicht so recht, wohin mit der Sonnenbrille. Das verletzt meine Seele :p

Da passen knapp 900 gr HARIBO Gummibären :o rein - das entspricht in etwa meinem Verbrauch auf 1.000 km! Ich halte das für das wichtigste Detail am B7 (aber das war beim 3C auch schon so) - meine Tochter auch :D

 

am 6. April 2013 um 19:33

:D :D :D

das gibt der Angabe (...g/km) eine völlig neue Bedeutung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Gefahrenquelle Volkswagen Passat B7 für Leib & Seele?