ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gegen den 1,9CDTI ist kein Kraut gewachsen

Gegen den 1,9CDTI ist kein Kraut gewachsen

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 22:31

Hallo Leute!

Was ich hier jetzt poste ist zwar nichts neues, aber ich finde es muss nochmals zusätzlich erwähnt werden!

Der 1,9CDTI ist der momentan beste Diesel in der Kompaktklasse.

Egal ob der gegen den gleichen Motor im ALfa 147 oder im 120d von BMW antritt, er gewinnt immer!

Er hat für diese PS-Anzahl die besten Beschleungigunswerte,Elastizitätswerte und Verbrauchswerte, und er ist einer von den leisesten!

Also dieser Motor ist ein Gedicht, jetzt wird er sogar dann ein Leistungsspektrum von 112PS bei Opel abdecken, so wie früher in etwa bei VW der 1,9TDI!

100PS,120PS,150PS,180PS,212PS, ich finde der Motor ist einsame Spitzenklasse.

Es gibt auch fast nirgend richtige Probleme mit dem Motor.......

Am besten ist, jetzt im Zuge der Opel TEST Aktionen, einfach mal einen 1,9CDTI zu testen, dann werden auich OPEL Skeptiker, vom Motor überzeugt werden.

Ich finde, ein toller Motor, der momentan in einer anderen Klasse fährt, ich sage nur DANKE OPEL das ihr diesen Motor verbaut. und endlich die Verteilereinspritzsysteme, der Vergangenheit, angehören lässt.

mfg maxee

Ähnliche Themen
70 Antworten

Ja das stimmt, er ist wirklich schon nach dem Starten extrem leide und nagelt nicht so sehr wie die normalen Diesel, zudem ist der Preis wirklich Supergeil ( Sorry für den Ausdruck ).

Da kann ich nur Recht geben.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 22:43

Vor gut 1,5 Jahren konnte ich mir nicht vorstellen, das Opel einmal den besten und Leistungsstärksten Diesel im Segment haben wird!

Also ich finde die GM-FIat Powertrain ABteilung wirklich klasse, aber nur was die Motoren angeht.

Nur bei einem Punkt muss ich mich fürchterlich aufregen, dass der neue Frontera, keine 1,9CDTi Diesel bekommen wird, und dass nur weil die Fiat Chefs meinen, Daewoo ist ein Konkurrent......

Was für ein Blödsinn, 300Millionen Euronen, gehen dadurch verloren, und wieviele Arbeitsplätze.....naja in Italien wird dann halt wieder gestreikt.....

 

Aber zum Thema zurück, der 1,9CDTI ist echt ein super Motor, der fährt sich besser als der 2,2i-CDTI von Honda, den die Presse hochgelobt hat, aber auch der 2,2TDCI Euro 3 ohne Filter, naja, OPEL hat einen großen Schritt nach vorne gemacht...

mfg maxee

Jau, definitiv ein gelungenes Teil. Aber die meiste Power hat wohl derzeit der Ford mit 155PS und 400Nm.

Über Power reden wir nicht groß.........er hat sie einfach !!!

Sogar mehr als im Schein steht :D :D :D

 

mfg

Omega-OPA

Noch schnell die 1.9CDTI kaufen!!

Die gibts bald wohl nicht mehr!

Auszug einer Pressemitteilung: "... Auch zwei Joint Ventures von Fiat und GM zur Produktion von Motoren und Ersatzteilen sollen aufgelöst werden, hießt es weiter ..."

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Noch schnell die 1.9CDTI kaufen!!

Die gibts bald wohl nicht mehr!

Quatsch !

 

Zitat:

Auszug einer Pressemitteilung: "... Auch zwei Joint Ventures von Fiat und GM zur Produktion von Motoren und Ersatzteilen sollen aufgelöst werden, hießt es weiter ..."

Völlig aus dem Zusammenhang gerissen!

Wenn schon den ganzen Artikel lesen/posten !

Wichtig:

1) GM bewahrt sich Diesel Recourcen

2) GM wird 50% an einem neuen Joint-Venture erwerben, um gemeinsam das Werk in Bielsko-Biala, Polen, zu betreiben, in dem zur Zeit die 1,3 Liter SDE Dieselmotoren hergestellt werden

Damit ist klar, das GM und Fiat in diesem Bereich weiter zusammenarbeiten.

Der Anteil von 10% am Gesamtkonzern Fiat hingegen wird abgegeben. Sozusagen trennt man sich von dem wo man nichts mit anfangen kann, und hält bzw. erweitert den Bereich an dem man stark profitiert.

ENTWARNUNG!!

 

Fiat und GM lösten zwar ihr Gemeinschaftsunternehmen für den Bau von Motoren auf. Fiat wird aber weiterhin GM mit Dieselmotoren beliefern.

Re: ENTWARNUNG!!

 

Zitat:

Original geschrieben von hm28

...........Fiat wird aber weiterhin GM mit Dieselmotoren beliefern.

Das brauchen sie garnicht.........nach meinen Infos läuft der 1,9 CDTI ab Februar in Kaiserslautern vom Band .

mfg

Omega-OPA

dafür wurde ja eigens ein werk errichtet...

Klärt mich auf!

 

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Sogar mehr als im Schein steht :D :D :D

@Omega-OPA:

Hallo,

wie läuft das eigentlich mit so einer Leistungsmessung?

Die Radleistung dürfte mittels Wirbelstrombremse am Rollenprüfstand sozusagen an fahrenden Objekt ermittelt werden können. (Drehmoment [Nm]*2*Pi*Drehzahl [1/Sekunde]=Leistung [W])

Wird dann für Getriebverluste ein pauschaler Ansatz gewählt und daraus die Motorleistung ermittelt? Oder wo und wie wird die Motorleistung ermittelt?

Und was ist Schleppleistung? (vielleicht die Getriebeverluste ermittelt im ausgekuppelten Zustand??)

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von SWGX

Jau, definitiv ein gelungenes Teil. Aber die meiste Power hat wohl derzeit der Ford mit 155PS und 400Nm.

Aber den gibt es doch nur im Mondeo und schaft nur EURO 3 und nen Russfilter gibt es für den auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von SWGX

Jau, definitiv ein gelungenes Teil. Aber die meiste Power hat wohl derzeit der Ford mit 155PS und 400Nm.

Nö, die meiste Power hat der V10 TDI:

313 PS bei 3.750 U/min.

und

750 NM bei 2.000 U/min.

Ach, und Euro4 hat er auch...

;)

Obwooohl - der hier hat noch mehr Power:

Mehr Power!

Aber ob der Euro4 packt?

Zitat:

Original geschrieben von funlovincrimina

Nö, die meiste Power hat der V10 TDI:

313 PS bei 3.750 U/min.

und

750 NM bei 2.000 U/min.

Ach, und Euro4 hat er auch...

;)

Obwooohl - der hier hat noch mehr Power:

Mehr Power!

Aber ob der Euro4 packt?

Komiker, hier gings um die Leistungsklasse um 150PS.

Ich denke gegen den 160 PS Diesel, den es unter anderem im Seat Ibiza gibt, dürfte der 1.9 CDTI es nicht grade leicht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen