ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gegenbewegung zufriedene C-Klasse-Kunden

Gegenbewegung zufriedene C-Klasse-Kunden

Themenstarteram 8. März 2005 um 14:22

Hallo...

Ich wollte mal als Gegenpol zu den ganzen Qualitätsthreads einen aufmachen, wo zufriedene C-Klasse Kunden posten...

Ich mach mal den Anfang:

1 Jahr Mercedes-Benz C180 Kompressor Classic Automatik (EZ 03/2004), 15.000 km und keine Probleme.

Das Auto ist rundherum top, in jeder Beziehung.

Ich bitte um viele Beiträge!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, C180K Limo. Bj.07/02 Km 24000 bis auf zwei Kleinigkeiten (1Sensor für Parktronic und ein Türkontakt beides selber gewechelt) bis jetzt keine Probleme. Gruß Mario

ich darf hier leider nichts schreiben :)

Zitat:

ich darf hier leider nichts schreiben

@rolfdergolf

kannst doch wenigstens mal den guten Kaffee bei Deinem freundlichen loben.;)

Sesse

am 8. März 2005 um 15:02

hatte zwar ein paar kleinigkeiten in 1,5 Jahren, aber ich würde mir wieder das gleiche Auto kaufen!

Für meinen Geschmack, Bedürfnisse und Geldbeutel immer noch das einzig Wahre!

Hallo,

Mein W203 200 CDI 6-Gang Lim.als Zugfahrzeug für Wohnwagen mit 12000 Km bis jetzt ohne jede beanstandung. Erster Ölwechsel bei 6000 Km selbst durchgeführt und Anhängerkupplung auch selbstmontage ohne Probleme.

Schaltgetriebe erhält ein anderes Getriebeöl wenn es wärmer für einen Ölwechsel wird (etwas schwergängig beim 1. Gang einlegen solang das Getriebe noch kalt ist).

Hoffe das dieser Zustand so bleibt.

Hallo,

02.2001 65000 Km.

Zwischen Km 20000 und 35000 10000.-€ Reparaturen.

Jetzt O.K.

Kulanz von MB habe ich schon oft gelobt!

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Hallo,

unser 200 K steht mit Mängel noch immer in der Garage. Da von DC keiner die Mängel beheben kann oder darf fahren wir zur Zeit als Ersatz einen AUDI A3 2,0 Ambiente. Bei 15.000 Km nicht ein einziges Problem. Unser 200 K ist unseres Erachtens eine reine Geldvernichtungsmaschine. Vielleicht habt ihr etwas Glück und kein Montagsauto bekommen. Gratulation.

Gruß Harzgeist

am 8. März 2005 um 19:28

jetzt 17 000 km, perfektes Auto, es ist immer eine Freude damit zu fahren. Da ich vom C240 komme, habe ich mich aber immer noch nicht an das "Dieselgrummeln" gewöhnt. Das nächste Auto wird sicher ein 6 Zylinder CDI sein müssen.

Bin sehr zufrieden, auch weil der Schub von nm 340 auf der BAB das Fahrzeug gut marschieren läßt.

Fahre seit 1987 das sechste MB Auto. Diese Entscheidung habe ich nach einer kritischen Vollbremsung auf der BAB bei Würzburg getroffen. Der von mir gesteuerte 190ziger blieb absolut in der Spur, was ich von den bis dahin gefahrenen Modellen unterschiedlicher Fabrikate so nicht gekannt hatte!

am 8. März 2005 um 20:14

Meiner hat jetzt 11.000km runter und ich bin sehr zufrieden. DC ist freundlich, hilfsbereit (meistens) und vor allem das Auto würde ich sofort wieder nehmen (nur Xenon hätt ich noch gern :o)

am 9. März 2005 um 5:14

Hallo,

also ich seit 2001 C Klasse Sportcoupefahrer mit einem C 220 CDI und mittlerweile 86.000 km.

Bis auf kaputte Stabis bei 75.000 und nun wieder ein Poltern an der VA was vermutlich wieder an den Stabis oder an den Querlenkern liegen kann bin ich eigentlich rundherum zufrieden mit dem Auto.

Glühkerzenwechsel bei 80.000 km, aber das ist doch normal.

Ansonsten keine nennenswerten Mängel.

am 9. März 2005 um 9:09

Also, wenn ich rundherum zufrieden wäre, wäre ich sicherlich nie in diesem Forum gelandet. Daher überwiegt natürlich auch hier die Anzahl der schlechten oder der inzwischen guten Erfahrungen. Da ich meinen noch nicht so lange fahre, fängt es erst langsam an, bessere Erfahrungen zu geben. Besonders als Zugfahrzeug fährt er sich klasse. Auch vom Design und der Verarbeitung finde ich die aktuelle C-Klasse (Avantgarde) gelungen.

Schwarze Schafe bei den Werkstätten (teilweise sogar nur einzelnen Mitarbeitern) gibt es leider auch bei Mercedes. Und technisch scheinen die Werkstätten zum Teil mit den komplexen Fahrzeugen überfordert zu sein. Doch nach meiner Beschwerde, hat es DC inzwischen geschafft auch mich zufrieden zu stellen.

C 180 TK, Bj. 06/04 seitdem 24 Tkm, bisher Xenon rechts auf Kulanz getauscht, ebenso leichter Luftzug aus den Fensterhebern auf Kulanz beseitigt. Bin 99%ig zufrieden und würde jederzeit wieder dasselbe Wägelchen kaufen. Großes Lob an die MB-NL in Dresden. Bisher absolut top. Hoffentlich bleibt das auch so....;)

Zitat:

kannst doch wenigstens mal den guten Kaffee bei Deinem freundlichen loben.

okay, okay, der Kaffee ist wirklich gut. Und freundlich sind die ja auch dort und es gibt auch immer sofort Hilfe und der Wagen wird auch gewaschen und die dame hinterm tresen ist manchmal echt nett anzuschauen und der nachtwächter hat immer viel zu erzählen und es gibt auch frühstück dort und auch ab und zu spät in der nacht noch nen kaffee und die halle ist beheizt und es gibt parkplätze vor der tür und es gibt immer die neusten zeitungen und es gibt leihwagen wenn man fragt und sogar taxigutscheine aber ich frage mich ernsthaft WARUM ICH DAS ALLES SCHON WEIS NACH 5 MONATEN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gegenbewegung zufriedene C-Klasse-Kunden