ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Gegenüberstellung C70 II "Original" mit dem Facelift.

Gegenüberstellung C70 II "Original" mit dem Facelift.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 23:44

Gestern beim :) habe ich einen C70 II Facelift auf dem Hof entdeckt und gleich ein paar Bilder gemacht. In diesem Beitrag in meinem Blog stelle ich die Bilder mal meinem "alten" C70 gegenüber. Wie ist eure Meinung zum Facelift?

Gruß, Olli

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2010 um 9:12

Tach Leute,

bin der meinung das, dass Facelift ein wenig zu sehr nach Ford Fokus aussieht.......auch wenn Volvo jetzt Chinesisch ist.....aber ansonsten ist ja nicht wircklich viel unterschied. Die saubere und schöne Lienienführung ist ja geblieben...

Was mich mehr stört, sowohl beim alten, als auch beim neuen ist der extrem hässliche Funkturm am Heck....

Ob man sich da nicht besser etwas neues, unauffälligeres hätte einfallen lassen können!

Grüße aus Köln

Markus

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,Schöne Bilder.Die Rücklichter beim "Alten"finde ich schöner.

Die Seitenlinie ist ja geblieben.An diese Front muss man sich erstmal

gewöhnen.Du hast schon recht,das für mich typische Volvogesicht ist weg.

Es wird bei mir noch eine Weile dauern um das neue Aussehen als volvotypisch

zu erkennen.

Seelze 01

Sehr schöne Bilder, Olli, man sieht wunderbar die Änderungen:

Front neu: Fratze

Front alt: gediegene Sachlichkeit

Das alte Heck hat mich bei Nacht immer an einen Ferrari erinnert, die runden Heckleuchten unterstreichen

einfach wunderschön die sportliche Seite des Autos. Die neuen sehen einfach nur "japanisch" aus.

Grüße,

Michael

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:47

Scheint so als ob die, die den alten C70 mochten sich nicht mit dem Facelift anfreunden können.

Gruß, Olli

Du hast recht mit deiner Annahme.

Aber wir werden uns an dem "Neuen Erscheinungsbild" in der Volvo-Familie gewöhnen.

Als ich das FL das erste Mal sah fand ich es schrecklich.Dann beim Händler am C30

sah es schon ganz gut aus.Beim C70 finde ich die alten Rückleuchten auch schöner.

Seelze 01

am 2. Februar 2010 um 12:37

Hmmm...

Ich würde das neue Heck auf den ersten Bauch-Eindruck hin als fast schon "amerikanisch" bezeichnen - etwas zu "weichgespült" vielleicht. Insgesamt aber könnte ich mich mit beiden Varianten anfreunden.

Mir persönlich hätten immer die Frontscheinwerfer des C30 (MJ08) besser gefallen als meine am C70. Die am C30 haben eher sportliche Züge, die am C70 eher zurückhaltend.

Man ist halt nie ganz zufrieden mit dem, was man hat :cool:

Allzeit gute Fahrt,

kometMUC

Ich habe den C70 inzwischen auch mal live gesehen und kann mich so langsam mit dem Facelift anfreunden, wobei mir der Alte genau wegen seinem eher braven Aussehen besser gefällt.

Gruss wamic

Mir gefallen die hochgezogenen Lichter nicht beim neuen C70/C30. Viele andere Hersteller passen ihre Designs (resp. haben schon) auch so an, wohl typische Modeerscheinung (lediglich der neue S80 trotz dieser etwas) :-/

Dafür gefällt mir das markantere Logo. Auch mit dem Heck kann ich gut leben.

Also ich finde den neuen Super! Den Alten hätte ich mir nicht gekauft - der Neue wäre eine Überlegung wert.

Zitat:

Original geschrieben von BiZzzi

Also ich finde den neuen Super! Den Alten hätte ich mir nicht gekauft - der Neue wäre eine Überlegung wert.

Du machst deinen Kaufentscheid lediglich von ein paar (in meinen Augen) sekundären Merkmalen wie Rücklichter abhängig?

Kann ich nicht ganz verstehen.

Mir gefallen die neuen Lampen besser, dafür finde ich den Lüftungseinlass nicht so schön wie beim alten. Und die Rücklichter... da kann ich mich nicht für eines entscheiden :-)

Ich bin daher nicht unglücklich, dass ich noch den alten Fahren darf :-)

Gute Photos, Olli!

Ich finde, die geschwollene Front lässt nun die Räder viel kleiner aussehen, alles was unter 18" ist, passt optisch nicht. Das hat Volvo wohl auch gemerkt und präsentierte den facegelifteten C70 immer mit der Midir Felge.

Mir gefallen die Glupschaugen nicht. Der Popo ist schön. Aber leider werden wir uns an die Glupscher gewöhnen müssen - der neue S60 wird sie ja auch haben...

Cheers 

Danke für die Bilder :)...

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit dem neuen Heck ganz gut leben könnte. Die runden Lichter bei meinem gefallen mir zwar, aber die neuen auch.

Bei der Front "wird es langsam besser" ;)... Sagen wir mal so: ich hätte mir meinen auch als Facelift-Modell gekauft, wenn es ihn damals schon in der Form gegeben hätte. Aber ich bin ganz froh, dass ich noch das "Original" fahren darf.

Jetzt, wo es den T5 in neueren Modellen dann nicht mehr geben soll, werde ich wohl kurz vor Ablösung des Facelift Modells durch ein ordinäres 4-Zylinderchen nochmal zuschlagen... Also so in 3-4 Jahren. Verbrauch ist mir sowas von egal, sonst müsste ich mir kein Cabrio mit 200 extra Kilos kaufen.

am 4. Februar 2010 um 9:12

Tach Leute,

bin der meinung das, dass Facelift ein wenig zu sehr nach Ford Fokus aussieht.......auch wenn Volvo jetzt Chinesisch ist.....aber ansonsten ist ja nicht wircklich viel unterschied. Die saubere und schöne Lienienführung ist ja geblieben...

Was mich mehr stört, sowohl beim alten, als auch beim neuen ist der extrem hässliche Funkturm am Heck....

Ob man sich da nicht besser etwas neues, unauffälligeres hätte einfallen lassen können!

Grüße aus Köln

Markus

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Fassbier

auch wenn Volvo jetzt Chinesisch ist.....

Noch nicht. Die Übernahme durch Geely ist noch nicht abgeschlossen, der Vertrag noch nicht unterschrieben. Und selbst wenn, auf die aktuellen Modelle hätte das noch keinen Einfluss.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von BigManitu

Du machst deinen Kaufentscheid lediglich von ein paar (in meinen Augen) sekundären Merkmalen wie Rücklichter abhängig?

Kann ich nicht ganz verstehen.

Nein die Front ist auch Neu. Die alte Form fande ich zu langweilig, das neue Design ist frisch und gefällt mir um einiges besser.

Deine Antwort