Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Geh dann mal fremd

Geh dann mal fremd

BMW 5er G31
Themenstarteram 6. November 2020 um 11:19

Hi zusammen,

ich bin die Tage bei einem Jaguar Händler über den Hof geschlendert und habe ein nicht ausschlagbares Angebot bekommen (Lagerfahrzeug XF pre Facelift) und dann einmal einen Jaaag ausprobieren ;-)

viel Spaß euch dann noch, in der Jaaag Ecke scheint es deutlich ruhiger zu zu gehen (naja dem Image entsprechend).

vielleicht finde ich ja mal den Weg zurück, bis denne

lg

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2020 um 11:19

Hi zusammen,

ich bin die Tage bei einem Jaguar Händler über den Hof geschlendert und habe ein nicht ausschlagbares Angebot bekommen (Lagerfahrzeug XF pre Facelift) und dann einmal einen Jaaag ausprobieren ;-)

viel Spaß euch dann noch, in der Jaaag Ecke scheint es deutlich ruhiger zu zu gehen (naja dem Image entsprechend).

vielleicht finde ich ja mal den Weg zurück, bis denne

lg

Peter

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Viel Spass ;) ..und auch wenn Du irgendwann wieder zurück in den warmen Schoss von BMW kommen wirst (vorausgesetzt sie wechseln die Solariumscheiben nicht aus), so wirst Du sicher viel Vergnügen mit Deiner Raubkatze haben :D ..der XF ist leider geil!

Hallo Peter,

das habe ich schon hinter mir. 2012 holte ich mir einen Jaguar XF 3.0.

Das Fahrgefühl eines Jaguar XF kann dir kein BMW oder Mercedes liefern, schwierig zu beschreiben aber das hatte schon was für sich.

Leider war der ständig wegen irgendwelchen Kleinigkeiten ist der Werkstatt, ich glaube in 3 Jahren 8 oder 9 mal. Das schlimmste aber waren die Bremsen, nicht standfest, 4 mal wurden an der Hinterachse die Scheiben gewechselt.

Aber vom Fahrgefühl und der Haptik ein tolles Auto.

Ich wünsche Die mit deinem Jag viel Glück.

 

Zitat:

@sPeterle schrieb am 6. November 2020 um 12:19:34 Uhr:

Hi zusammen,

ich bin die Tage bei einem Jaguar Händler über den Hof geschlendert und habe ein nicht ausschlagbares Angebot bekommen (Lagerfahrzeug XF pre Facelift) und dann einmal einen Jaaag ausprobieren ;-)

viel Spaß euch dann noch, in der Jaaag Ecke scheint es deutlich ruhiger zu zu gehen (naja dem Image entsprechend).

vielleicht finde ich ja mal den Weg zurück, bis denne

lg

Peter

Jaguar

Standard Witz in England:

Treffen sich 2 Jag Fahrer am Nachmittag an der Tanke. Fragt ein unbeteiligter: Warum grüßen die 2 sich denn nicht?

Antwort: Weil sich die Zwei bereits früh in der Werkstatt getroffen haben...

Zitat:

@sPeterle schrieb am 6. November 2020 um 12:19:34 Uhr:

Hi zusammen,

ich bin die Tage bei einem Jaguar Händler über den Hof geschlendert und habe ein nicht ausschlagbares Angebot bekommen (Lagerfahrzeug XF pre Facelift) und dann einmal einen Jaaag ausprobieren ;-)

viel Spaß euch dann noch, in der Jaaag Ecke scheint es deutlich ruhiger zu zu gehen (naja dem Image entsprechend).

vielleicht finde ich ja mal den Weg zurück, bis denne

lg

Peter

Ja was denn für einen Motor?

Zitat:

@MichaelF83 schrieb am 6. November 2020 um 12:48:39 Uhr:

Standard Witz in England:

Treffen sich 2 Jag Fahrer am Nachmittag an der Tanke. Fragt ein unbeteiligter: Warum grüßen die 2 sich denn nicht?

Antwort: Weil sich die Zwei bereits früh in der Werkstatt getroffen haben...

Guter Witz. :)

Trotzdem, allein schon wegen dem Zitat von Jeremy Clarkson lohnt sich ein Jaguar.

 

Clarkson: I've got a Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag.

Zitat:

@LW0109 schrieb am 6. November 2020 um 12:51:33 Uhr:

Zitat:

@MichaelF83 schrieb am 6. November 2020 um 12:48:39 Uhr:

Standard Witz in England:

Treffen sich 2 Jag Fahrer am Nachmittag an der Tanke. Fragt ein unbeteiligter: Warum grüßen die 2 sich denn nicht?

Antwort: Weil sich die Zwei bereits früh in der Werkstatt getroffen haben...

Guter Witz. :)

Ist das noch so? Oder dauert es Jahrzehnte so ein Image abzulegen? :p

Aber diesmal nicht den Fehler machen und nen 4-Zylinder wählen..... ;-)

Vor 2 Jahren habe ich auch mal den XF angesehen und auch ne Probefahrt gemacht. Die konnten damals keinen Sechzylinderdiesel mit Allrad...entweder 2WD und Sechszylinder oder 2 oder 4WD und Vierzylinder. Leasing war auch nicht besonders reizvoll.

Aber das design find ich auch klasse!

Gruß stef

Gut Fahrt mit dem Jag. Welcher Motor ist es denn geworden?

Themenstarteram 6. November 2020 um 15:42

Zitat:

@435ddriver schrieb am 6. November 2020 um 12:40:58 Uhr:

Hallo Peter,

 

 

Leider war der ständig wegen irgendwelchen Kleinigkeiten ist der Werkstatt, ich glaube in 3 Jahren 8 oder 9 mal. Das schlimmste aber waren die Bremsen, nicht standfest, 4 mal wurden an der Hinterachse die Scheiben gewechselt.

Aber vom Fahrgefühl und der Haptik ein tolles Auto.

Ich wünsche Die mit deinem Jag viel Glück.

Zitat:

@435ddriver schrieb am 6. November 2020 um 12:40:58 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 6. November 2020 um 12:19:34 Uhr:

Hi zusammen,

ich bin die Tage bei einem Jaguar Händler über den Hof geschlendert und habe ein nicht ausschlagbares Angebot bekommen (Lagerfahrzeug XF pre Facelift) und dann einmal einen Jaaag ausprobieren ;-)

viel Spaß euch dann noch, in der Jaaag Ecke scheint es deutlich ruhiger zu zu gehen (naja dem Image entsprechend).

vielleicht finde ich ja mal den Weg zurück, bis denne

lg

Peter

Fast wie meiner, allerdings habe ich den zähmen 2,0 d mit 180 PS. Der soll sehr gut und problemlos sein. Ist ein 2,0d R-Sport. Gut fuer meinen Deckel dann bin ich ein wenig gemuetlicher unterwegs.

 

Obwohl der XF ist ja sehr leicht, da bin ich mal auf meine Langzeiterfahrung gespannt. Optik und Design ist auf jeden Fall schon einmal top.

Themenstarteram 9. November 2020 um 8:48

Zitat:

@stef24 schrieb am 6. November 2020 um 13:19:06 Uhr:

Aber diesmal nicht den Fehler machen und nen 4-Zylinder wählen..... ;-)

Vor 2 Jahren habe ich auch mal den XF angesehen und auch ne Probefahrt gemacht. Die konnten damals keinen Sechzylinderdiesel mit Allrad...entweder 2WD und Sechszylinder oder 2 oder 4WD und Vierzylinder. Leasing war auch nicht besonders reizvoll.

Aber das design find ich auch klasse!

Gruß stef

Sicher doch, den schweren Klotz auf der Vorderachse brauche ich nicht ;-). Seit meinem 25d habe ich keine Begierden nach 6 Zylindern mehr. den hörst du schon nicht mehr und bei 260 läuft er in den Begrenzer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen