ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gehäusebruch am Getriebe 320 CDI 4-matic (OM642)

Gehäusebruch am Getriebe 320 CDI 4-matic (OM642)

Mercedes E-Klasse S211

Habe kürzlich im Kreisverkehr bei Maximaleinschlag ein Geräusch wie bei der Fahrt über Kopfsteinpflaster gehört, also ab zum Freundlichen, der meint, es sind die Antriebswellen, macht mir beide für 900€ neu.

 

Gesagt getan, ruft er mich an und teilt mir mit, mein Gehäuse vom Getriebe ist gebrochen, hat er beim Abziehen der Antriebswelle quasi vollends abgerissen. (Foto ist mit bei).

360.000km hat mein Schiff jetzt runter… hat mich doch überrascht sowas.

 

Hätte es gern reparieren lassen, aber er bekommt kein Getriebe aufgetrieben meint er - vllt kein Bock, wer weiß. Würde das Auto gerne weiter fahren, aber es scheint fast, also müsste ich den verkaufen.

 

Hat eig ne gute Ausstattung: Avantgarde, Multikontursitze, Sitzkühlung, 7 Sitze, Airmatic, 4-matic, Fernseher für hinten, eingebaute Kindersitze…

 

Jetzt meine Frage: Lohnt sich das zu reparieren - vllt mit gebrauchtem Getriebe aus der Bucht? Ohne Gewährleistung will das halt der Mechaniker nicht machen, aber ich selber kann es nicht.

Lieber verkaufen?

Kennt jemand einen, der sowas kann? (Wohne in Brandenburg)

 

Ich bin Student (ja, ich weiß, falsches Auto :D ), sollte also maximal 3500€ kosten (inkl. Antriebswellen) alles drüber lohnt glaub nicht mehr. Was ist so ein Auto mit dem Schaden denn noch wert? (Hat auch bisi Rost hinten links am Kotflügel, für TÜV noch ok, und der Ventilverteilerblock für die Airmatic hat nen Fehler, es Funktioniert aber alles und der Freundliche meinte, ich soll einfach so weiter fahren).

 

Wäre froh um jeden Tipp - vielen Dank schonmal!

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Cruzoe schrieb am 25. September 2024 um 22:52:55 Uhr:

Jetzt meine Frage: Lohnt sich das zu reparieren - vllt mit gebrauchtem Getriebe aus der Bucht?

Ja, natürlich! Das macht jede Hinterhofwerkstatt, fahr einfach mal ein bisschen rum und frag Dich durch.

https://www.ebay.de/itm/116117573338

Fahren ist gerade schlecht ;-) Nimm mal Kontakt zu Wildemann Getriebetechnik in Hilter auf. Die versenden vielleicht auch Getriebe an deine Werkstatt. Kostet 2.500 € inkl. Wandler und EHS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gehäusebruch am Getriebe 320 CDI 4-matic (OM642)