1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. geheimmenü ;) guckt video

geheimmenü ;) guckt video

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 21:04
Beste Antwort im Thema
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ich bin mal das Geheimmenü an meinem 320iA (BJ10/2000) durchgegangen.

Im Menu 13.0 "Test des Bordcomputer Gongs" kann ich nichts hören. Ist da was defekt oder ist das normal bei dem Baujahr?

Kann jemand was zur Genauigkeit der Bordspannunganzeige sagen (Menü 9.0)? Ich glaube meine LiMa hat gelegentlich eine Funktionsstörung.

am 9. Februar 2012 um 23:20

Menüpunkt 9.0 - BMW E60 530i - Abweichung Multimeter (Spannung) und Geheimmenü (Spannung) = 0,1 (2) Volt.

BMW_Verrückter

WEder bei mir ein Gong noch bei einem Kumpel bei dem ichs getestet habe.

und dieser Fehlerspeicher! der ist auch ein müll. hatte nämlich ne fehlzündung in bank 2 4 wegs poröser gas leitung und die kontrollleuchte ging an im bc

aber im menu stand nix.

weiß auch net was das soolll.

am 10. Februar 2012 um 0:44

Richtig, der Fehlerspeicher ist zum Schmeißen ;)

BMW_verrückter

@ bmwVerrückter

hatte wohl ne fehlzündung in zwei zylindern. weißt ja vom letzten thema.

hatte letztens meine gas anlage komplett erneuern lassen. der typ hat jedoch die schläuche von den injektoren zum motor vergessen. gut dass ichs gesehen hab. denn die sind mächtig porös gewesen die alten schläuche. da hats sogar nach gas gerochen im innenraum wenn mans angemacht hat! :eek:

kein wunder wenn ne fehlzündung passiert ist.

mal sehn wies nach dem erneuern dieser schläuche wird.

aus welcher region kommst du eig.

ich hab da nämlich paar geräusche und wie soll man sowas im forum beschreiben?

ist so ein geräusch als würde das auto kurz stöhnen jammern winseln!

kommt von links mitte-vorne

das nervt einfach und ich weiß nicht was es ist :(

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Menüpunkt 9.0 - BMW E60 530i - Abweichung Multimeter (Spannung) und Geheimmenü (Spannung) = 0,1 (2) Volt.

BMW_Verrückter

Das hört sich doch gut an. Danke für die Antwort.

Ist es normal, dass beim Stillstand an der Ampel die Ladespannung kurz von 14,3 V auf 12,5 V runtergeht u. sich dann wieder fängt? Es wurden hierbei keine weiteren Verbraucher eingeschaltet. Ich höre seit ca. 1 Woche merkwürdige Geräusche im Standgas bzw. auch zw. 2-3000 U/Min, die mitunter drehzahlabhängig sind. Ich befürchte fast, dass es die LiMa sein könnte. Vielleicht sollte ich hierzu aber einen separaten Fred aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Speicherking

WEder bei mir ein Gong noch bei einem Kumpel bei dem ichs getestet habe.

und dieser Fehlerspeicher! der ist auch ein müll. hatte nämlich ne fehlzündung in bank 2 4 wegs poröser gas leitung und die kontrollleuchte ging an im bc

aber im menu stand nix.

weiß auch net was das soolll.

Da bin ich ja beruhigt, dass mein BMW hier kein Einzelfall ist. Die Fehlerspeicheranzeige ist tatsächlich fürn A...h, bei mir leuchtet seit Monaten die Airbaglampe (def. Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite) und der Fehler ist nicht abgelegt. :confused:

Zitat:

ciao

Hört sich fast so an, wie die Geräusche, die meiner auch macht. Konnte sie jedoch noch nicht lokalisieren, da es nur zeitweise während der Fahrt auftritt. Macht Deiner das bei bestimmten Drehzahlen? Welcher Motor?

Ich tippe bei meinem auf Lichtmaschine(nlager?) oder irgendwelche Lager von Umlenkrollen zumal das Ganze auch drehzahlabhängig zu sein scheint.

Zitat:

Original geschrieben von w.master

Zitat:

ciao

Hört sich fast so an, wie die Geräusche, die meiner auch macht. Konnte sie jedoch noch nicht lokalisieren, da es nur zeitweise während der Fahrt auftritt. Macht Deiner das bei bestimmten Drehzahlen? Welcher Motor?

Ich tippe bei meinem auf Lichtmaschine(nlager?) oder irgendwelche Lager von Umlenkrollen zumal das Ganze auch drehzahlabhängig zu sein scheint.

ich weiß nicht ob es grad drehzahl abhängig ist. aber ich würde sagen ich merke es eher in den tiefen drehzahlen.

und beim geheimmenu waren meine spannungswerte auch nicht gerade optimal.

ich hasse das geräusch. kommt eher von links, und ganz leich von vorne!

eine frage: wenn dein wagen läuft dann kannst du von hinten rechts am rad die benzinpumpe oder irgwas hören. ist das geräusch bei dir laut oder nur sehr leicht?

ich hab gestern nacht beim geräusche abtesten auch gemerkt, dass von den bremsenregionen ab und zu so kleine tick geräusche kommen.

mein tipp man hört nachts ALLES! musst mal testen.

das problem heutzutage ist. kfz leute machen garnix. die leute können nur austauschen, die prüfen deinen wagen nicht wirklich auf herz und nieren. auch bmw nicht. niemand

das können nur leute die sich auskennen, zb solche wie bmwVerrückter

deshalb muss man sich zusammentun.

bis bald leute ;)

sorry hab vergessen zu sagen dass ich den 330i motor hab

Bei mir handelt es sich um einen 320iA. Die Benzinpumpe würde ich jetzt mal ausschließen (die Geräusche macht meiner auch bei der Fahrt auf Autogas). Das Geräusch erscheint kurz beim Starten und ist auf den ersten Metern zu hören. Danach hört sich alles normal an. Später erscheinen wieder Geräusche bei ca. 2-3.000 U/Min. Klingt teilweise wie der E-Motor einer alten Waschmaschine, weshalb ich auch auf Lichtmaschine tippen würde.

Also ich habe bemerkt, dass (bei jedem BMW allerdings, den ich gefahren bin und das getestet habe) beim Gas geben die Spannung kurz auf 13,xx sinkt und dann sich wieder bei 14,8 Volt einpendelt (E60 530i) :)

BMW_Verrückter

ich mein auch nicht die benzinpumpe als grund. ich wollt nur fragen ob die pumpe bei dir auch deutlich zu hören ist, rechts hinten?

beim nächsten mal teste ichs mal mit offener motorhaube und lass mal bissle gas geben und dann schaun wir mal ob das wirklich von der LIMA kommt, was ich allerdings nicht glaube.

bei mir ist das geräusch eher miaend. also nicht so wie du sagst elektromotor mäßig und dann auf einmal weg. sondern wirklich ganz leicht steigend und dann richtig absinkend, das natürlich sehr schnell. halbe bis eine ganze sekunde höchstens dauern die geräusche.

servus

Deine Antwort