ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gehen die noch durch polieren weg?

Gehen die noch durch polieren weg?

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 17:32

Hallo

brauche nen rechten Kotflügel und habe jetzt auch einen gebrauchten gefunden. Hat leider ein paar Kratzer. Nun meine Frage an euch. Meint ihr da kann man noch was mit polieren erreichen oder muss da Smart Repair ran? Polieren wird sicher schwierig oder? Was glaubt ihr kostet Smart Repair bei solchen Kratzern? Hat da jemand schon mal Erfahrung sammeln können?

Dsc02171-1024x576
Dsc02172-1024x576
Dsc02173-1024x576
Ähnliche Themen
10 Antworten

Du selber wirst den wohl von Hand nicht rauspoliert bekommen. Auch maschinell ist da zuhause bei so nem Kratzer nicht viel zu machen. Fahr doch einfach mal bei nem Smart-Repair - Fritzen in deiner Nähe vorbei und frag ihn, ob er das rauspolieren kann. Die Typen sind meistens wahre Künstler.

Der User StandArt hat glaube ich vor einiger Zeit mal nen Kratzer, der deinem recht ähnlich sah, rauspolieren lassen und auch ich hab schon sehr gute Erfahrungen mit Smart Repair gemacht.

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Typ, der damals bei mir die Parkschramme mittels Smart-Repair entfernt hat, meinte, alles, wo noch nicht das blanke Metall oder der Kunststoff zu sehen ist, kann er mit großer Wahrscheinlichkeit rauspolieren. Wie gesagt, ich würde einfach mal anfragen, vielleicht auch die Bilder mal per E-Mail an die einschlägigen Firmen schicken und schauen, was dabei so raus kommt.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 18:01

Okay alles klar werde ich machen. Aber zu ATU sollte ich damit nicht gehen oder? Die bieten ja auch Smart Repair an. Habe von Freunden und auch hier bei Motor Talk bislang noch nicht so wirklich viel gutes von ATU gehört. Bietet der :) sowas auch an?

Werde einfach mal hier in der Gegend rumfragen. Ist sicher das Beste :D

Danke für die schnelle Antwort. Gruß BenzT245

Zitat:

Original geschrieben von BenzT245

Okay alles klar werde ich machen. Aber zu ATU sollte ich damit nicht gehen oder? Die bieten ja auch Smart Repair an. Habe von Freunden und auch hier bei Motor Talk bislang noch nicht so wirklich viel gutes von ATU gehört. Bietet der :) sowas auch an?

Werde einfach mal hier in der Gegend rumfragen. Ist sicher das Beste :D

Danke für die schnelle Antwort. Gruß BenzT245

ATU würde ich persönlich meiden. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich deren Geschäftsgebahren nicht dadurch unterstützen möchte, dass ich mein Geld dort lasse. Wenn du dein Auto nicht mit gutem Gewissen dort lassen könntest, dann geh woanders hin.

Der :) ist auch so eine Sache. Wäre ich ein :), dann würde ich sagen, nee, Smart-Repair gibts bei uns nicht, aber nen neuen Kotflügel kannst du haben. Natürlich mit Lackierung. Schließlich verdiene ich dann am meisten dran. ;) Wenn aber der Lehrling mal mit dem Kundenwagen irgendwo dagegenschrammt, geht das natürlich mit Smart-Repair. Fragen kostet natürlich nix. Wenn sie dir nen neuen Kotflügel andrehen wollen, kannst du ja immer noch gehen.

Du kannst ja auch mal hier im Fahrzeugpflege - Forum nachfragen. Dort treiben sich auch eine Menge Aufbereiter und Smart-Repairer rum.

Immer dieses ATU-Geplänkel! Wenn die tatsächlich so schlecht, wären, gäbe es nicht eine Filliale mehr in Deutschland...

Zudem hat ATU garantiert Vertragswerkstätten, in denen dieses Smart-Repair angeboten wird. Ich habe noch in keiner ATU-Filliale so etwas wie einen Lackierbereich gesehen.

@TE: wenn du den Kotflügel selbst demontieren kannst, dürfte das Lackieren auch nicht mehr so viel kosten. Ist das ein Metalliclack, oder Uni?

Einfach mal bei den Lackierern die Preise vergleichen (bieten auch Smart an). Ich denke, mit grob 100-150€ kannst du rechnen, wenn es gut gemacht werden soll mit Lack.

Sowie ich die Bilder beurteile ist der Kratzer bis auf die grundierung.

Da ist nichts mit polieren, weil wenn kein Lack da ist geht das nicht.

Das geht nur wenn der Kratzer oberflächig und nur im Klarlack ist.

Wenn du den Kotflügel zum Lackierer bringst, wirst du sicher nicht mehr wie 50 € für eine neulackierung zahlen.

Das wird bei Smartrepair sicher auch nicht billiger sein.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:34

Hallo

@ Cabrioracer-Tr: Selbst n guter Freund von mir der bei ATU Arbeitet hält nicht viel von dem Laden. Die sind halt einfach nur auf´s Geld aus jetzt mal krass gesagt. Aber will jetzt nich weiter vom Thema abkommen.

Die Farbe ist LB5N indigo blau perleffekt. Werde mich die Tage mal hier in meiner Umgebung umhören und Angebote ranholen. Irgendwas wird sich finden. Danke für eure Antworten. Gruß BenzT245

Moin,

vielleicht kann man den Kratzer mit der Maschine und Feinschleifpaste etwas mildern... Sonst soll der Lackierer in Westerholt gute und günstige Arbeit machen...

Die Lackarbeiten sind natürlich auch ohne Demontage möglich. Ich denke, auch eine gute Lackiererei macht das für unter 150€. Lackstifte kann man übrigens vergessen, ich hab Kratzer damit noch nie wegbekommen ohne dass man die Stelle nicht mehr sieht.

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Du selber wirst den wohl von Hand nicht rauspoliert bekommen. Auch maschinell ist da zuhause bei so nem Kratzer nicht viel zu machen. Fahr doch einfach mal bei nem Smart-Repair - Fritzen in deiner Nähe vorbei und frag ihn, ob er das rauspolieren kann. Die Typen sind meistens wahre Künstler.

Der User StandArt hat glaube ich vor einiger Zeit mal nen Kratzer, der deinem recht ähnlich sah, rauspolieren lassen und auch ich hab schon sehr gute Erfahrungen mit Smart Repair gemacht.

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Typ, der damals bei mir die Parkschramme mittels Smart-Repair entfernt hat, meinte, alles, wo noch nicht das blanke Metall oder der Kunststoff zu sehen ist, kann er mit großer Wahrscheinlichkeit rauspolieren. Wie gesagt, ich würde einfach mal anfragen, vielleicht auch die Bilder mal per E-Mail an die einschlägigen Firmen schicken und schauen, was dabei so raus kommt.

nabbend zusammen, ja genau so ist es gewesen, tropic! hatte nen üblen kratzer über die gesamte fahrertür, bestimmt 20cm lang und grundierung war zu sehen. dann voll skeptisch zu nem smartrepairer hier in gütersloh gefahren (der kam sogar auf vox beim automagazin schon vor automotor+sport tv damals) und zack, das unmögliche wurde wahr. für rund 80 euro war dann der große kratzer geschichte plus noch 2 , 3 kleinere stellen (typische kratzer in der griffmulde am türschloß).

also von meiner seite aus daumen hoch für smart repair!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gehen die noch durch polieren weg?