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geht aus im standgas

VW Käfer 1200
Themenstarteram 2. September 2008 um 14:36

hey hab wieder mal n problem :\

immer wenn ich auf standgas bin, egal ob ich schalte oder stehe, geht mir die karre aus.. drosselklappe denk ich nicht, weil er auch aus geht, wenn er warm ist..

achja und es gibt viele kleine fehlzündungen immer, was auch neu ist.

sonst immer wenige laute

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50 Antworten

Da könnte das Leerlaufabschaltventil im Eimer sein oder klemmen,prüf mal ob es "klack" macht wenn jemand die Zündung einschaltet.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 5. September 2008 um 17:55

also ich hab jetzt ne größere leerlaufdüse rein.. ist besser aber n bisschen glimmert das G-lämpchen noch im stand.. aber das mit dem klicken prüf ich mal

Themenstarteram 9. September 2008 um 15:17

also irgendwie läuft der nicht richtig... er geht zwar jetzt nicht mehr aus, dennoch flimmert das generatorlämpchen im stand.. standgas und leerlaufgemischschraube sind so weit draußen wie möglich..

ob das so optimal ist? kann mir mal bitte jemand helfen? das muss man doch lösen können :D

Der zieht scheinbar wohl irgendwo Falschluft.

Läift mit deiner momentanen Einstellung tierisch fett.

Stell mal den Motor ein von Ventilspiel bis zur Zündung. Vergaser Grundeisntellung

Überprüfe ob das Umluftabschaltventil arbeitet und fest sitzt. Wenn der Motor läuft, sprühe im Stand mal alle falschluftgefährdeten Stellen mit Startpilot ein, wenn er dann höher dreht, weißt du wo er undicht ist.

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 9. September 2008 um 15:26

pfeiffen oder so tut er nicht und die vergaserflanschdichtung hab ich letztens noch neu gemacht.. ventilspiel und zündung alles im winter dann werd ich ihn auch komplett abdichten usw.

danke schonmal ;)

Da hörst du nix pfeiffen, wenn der Falschluft zieht.

Hast du den Vergaser richtig fest angezogen, mit etwas Dichtmasse.

Klackt das Abschaltventil denn ?

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 9. September 2008 um 15:42

nee ohne dichtmasse.. hört man das klacken auch wenn man im auto sitzt oder braucht man dazu nen zweiten mann?

Mit zweitem Mann geht es besser,wenn man nicht genau weiß auf was man hören soll.

 

Vari-Mann

Zündung an und bei nicht laufenden Motor Kabel vom Abschaltventil runterziehen und wieder dranhalten, sollte dann klacken. Bei der Gelegeneheit Abschaltventil auf festen Sitz prüfen.

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 9. September 2008 um 17:28

ok ich konnte jetzt kein klacken hören.. ist das laut..

ich glaub das einzige klacken war das vom funken der von kabel zum abschaltventil gesprungen ist

Ja, das klackt schon recht laut.

Bau es mal raus, sprüh es mit wd40 ein und beweg den Stössel paarmal hin und her und schau dann nochmal ob es klackt, wenn du das Kabel dransteckst und das Ventil auf Masse hätst.

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:48

masse ist der vergaser richtig? oder geht auch n normales blech? kann ich das teil auch mit caramba einsprühen? hab nämlich nur das da :P

Ja, Caramba geht auch, irgend ein Kriechöl halt...es genügt, wenn du den Stössel etwas einsaust und hin und her bewegst...Egal wo du es dann hinhälst, sollte halt blankes Blech sein, sonst bekommst du ja keine Masse..

Gruß

jubifahrer

Hi !

Das ist auf Dauer keine Lösung ! Wenn das Ventil einmal klemmt, kommt das wieder ! Schraub das Ventil raus , Zündung an , motor aber aus !!!!

halt es an den Motorblock ( Masse ) und du siehst, ob es zieht ! Wenn nicht fehlen entweder die 12V oder das Ventil ist hin !!!

 

Gruß

Werni

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