ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Geht das beim Vectra-B - Opel VDO Dayton CD Radio 4 x 50 Watt OVP NEU Garantie

Geht das beim Vectra-B - Opel VDO Dayton CD Radio 4 x 50 Watt OVP NEU Garantie

Themenstarteram 17. August 2008 um 18:40

Hallo

Bei Ebay habe ich das gesehen -> KlickKlack

Was haltet ihr davon ist das gut?Und geht das auch wirklich mit dem Display und der Lenkradfernbedienung? Die bei Ebay können ja viel Schreiben.

Gruß Patku

Ähnliche Themen
17 Antworten

steht ja da mit Adapter... von daher würde ich sagen es passt! ansonsten beim verkäufer nochmal direkt über ebay nachfragen.

gruß dom

aber das radio kann doch sonst nix außergewöhnliches ? da würd ich lieber das cdr500 besorgen gehen, wenn man auf mp3 weiterhin verzichten will.

sie meiner meinung nach auch etwas unschick aus.

hallo

geht schon,aber ein radio in der preisklasse,was laut beschreibung und homepage noch nichtmal mp3 abspielt,nein,nein und nochmals nein!!!!

schau in unsere FAQ,siehe signatur,dort ist ein fred aufgelistet über fremdradios mit interface adaptern

MFG

 

naja VDO ist ja nun kein besonderer hersteller... das ist meiner meinung nach mit auf einer ebene wie medion oder lg

wenn würde ich schon nach was gescheiten suchen... ist aber halt auch ne frage des geldes. habe selber ein pioneer und das interface für die LFB kostet ca 50 eus mit extra display ansteuerung habe ich es für ca 120 eus gesehen.

gruß dom

Themenstarteram 17. August 2008 um 19:00

Zitat:

Quelle frostixxl

aber das radio kann doch sonst nix außergewöhnliches

Was muß ein Radio denn können - außergewöhnliches? MP3 habe ich nicht darauf geachtet aber das cdr500 Spielt auch kein mp3 ab.

außergewöhnliches nicht unbedingt, aber MP3 z.b. manche haben bluetooth mit drin für FSE oder auch DVD, Display, irgendsowas halt.

Aber wenn es gar nix mehr kann, als ein serienradio, würde ich mir lieber ein serienradio holen, wo nach was aussieht, als so ein ding.

mein tip genauso:hol dir eins mit mp3 und interface, kostet grob genausoviel, je nachdem auf was man wert legt.

Zitat:

Original geschrieben von dausl

naja VDO ist ja nun kein besonderer hersteller... das ist meiner meinung nach mit auf einer ebene wie medion oder lg

was?

die VDO-Radio sind von Siemens VDO (jetzt Conti, bald Schäffler ;) ), und die haben damals Blaupunkt gekauft, die auch schon Opel-Radios gebaut haben (ich hoffe ich hab da jetzt nichts durcheinander gebracht)

Pfff, zu dem Preis so ein mieses Radio? Never ever.

Was spricht dagegen, ein gebrauchtes höherwertigeres zu kaufen?

 

Wenn es dir nicht auf Display und LFB ankommen würde, würde ich wieder mal Clarion oder bspw. Panasonic empfehlen...

Ansonsten wurde ja schon genannt, was du tun solltest.

 

@stan

Siemens VDO ist soweit richtig, das wusste ich auch noch. Aber hast du so eines mal in der Hand gehabt? Qualitativ totaler Dreck!

naja meines wissens nach war vdo die jenigen die damals philips aufgekauft haben (zumindest die autoradios) was aber nix an der qualität ändert. 50 watt am ausgang sind nicht gleich 50 watt... da gibt es gewaltige unterschiede! kannst ja mal den klang eines VDO mit zb pioneer vergleichen, den unterschied merkt sogar meine kleine schwester. wobei ich nicht sage das pioneer das beste ist was auf dem markt gibt aber zumindest gehört pioneer mit oben hin. meines hat vor ca 2,5 jahren 230 euro gekostet jetzt sollte es auch unter 200 zu bekommen sein (deh-p6800mp) nur die adapter sind halt etwas teurer aber was solls...

wenn du ein günstiges radio mit gutem klang haben willst kann ich dir noch kennwood empfehlen... meine schwester hat eins für hammerharte 80 euro und spielt sogar mp3 ab und der interne verstärker ist für die orginalen boxen eh schon "zu stark"

wie das da aber mit den adaptern ist mußte mal in den FAQ´s nachlesen...

gruß dom

Zitat:

Original geschrieben von dausl

naja meines wissens nach war vdo die jenigen die damals philips aufgekauft haben (zumindest die autoradios)

Ja, da hast du recht.

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Zitat:

Original geschrieben von dausl

naja meines wissens nach war vdo die jenigen die damals philips aufgekauft haben (zumindest die autoradios)

Ja, da hast du recht.

danke... die grauen zellen da oben sind bei mir also doch noch vorhanden... zumindest einige *fg*

am 18. August 2008 um 19:32

Ja und davor gehörte VDO zu Mannesmann, besser bekannt als Mannesmann Kienzle.

Mannesmann Kienzle oder dann VDO Siemens, sind Marktführer im Tachografenbau zb Fahrtenschreiber manuell oder auch die neuste Technik die auf dem Markt ist. Also VDO als Müll zu bezeichnen da währe ich vorsichtig.

MfG Andre

am 18. August 2008 um 22:05

...so wie das für mich aussieht, bekommst du nur das Radio !!! den Adapter kannst wohl extra Kaufen - oder liest einer von euch, dass das Kabel im Lieferumfang ist ??!!

Im angebot steht ANSCHLUSSOPTION, weiter unten : Optionen,.....fzg.-spez. LRFB-adapter.

 

is ja nen richtiger Fuchs !!! also wenn du es dir kaufen möchtest: FRAG VORHER !!!

 

mfg,

 

leiche

hallo

nochmal,die gurke von radio kostet ALLEIN 130,-tacken,das interface,je nach hersteller schwanken die preise,kosten im schnitt zwischen 70-110,-€!!!!!

also,kauf dir ein gescheites kenwood mit interface,oder wenn man etwas kleingeld übrig hat,alpine,clarion......

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Geht das beim Vectra-B - Opel VDO Dayton CD Radio 4 x 50 Watt OVP NEU Garantie