ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. geht der bordcomputer noch wenn ich ein anderes radio einbau .,

geht der bordcomputer noch wenn ich ein anderes radio einbau .,

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. April 2013 um 11:40

hallo .,.,ich wollte mir ein anderes radio einbauen ,.,.von ebay ,m.,.für 200 .,.,jetzt meine frage ob das so einfach geht bei ,.,.den opel vectra v6 3,2 l ,.,.gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. April 2013 um 12:12

Wichtig zu wissen wäre, welches Baujahr dein Wagen ist und was im Moment, als original Radio verbaut ist.

Als Anhaltspunkt...wenn du den Boardcomputer über den Lenkstock am Lenkrad bedienst, dann kannst ohne weiteres ein Fremdradio einbauen und die BC-Funktionen bleiben erhalten.

MFG

Themenstarteram 13. April 2013 um 12:45

danke ic h bedcine ihn einmal über die scheibenwischerhebel und einmal ,.under den radio an .,,. so einen runden rad für die heizung ,.,. über das radio kann ich den boirdcomputer nicht bediehnen

Ja geht ... dann hast du wohl die alte LFB. Dann brauchst du auch den LFB Adapter für die alte LFB, Aufpassen! Viele Bieten nur den für die neue LFB an!

Themenstarteram 13. April 2013 um 14:38

kann ich mal nen link posten von ebay und du siehst nach ?

Themenstarteram 13. April 2013 um 14:42

radio ,.

Themenstarteram 13. April 2013 um 15:09

oder diese obwohl mir das erste besser gefallen würde ,.,.,. nur hab ich kein e ahnung ob überhaupt eins ,.,.passt radi 2

Themenstarteram 13. April 2013 um 15:29

so siehst bei mir in auto aus ,.,. kann jetzt jemand sagen ob es geht mit ein von den beiden geräten ,.,.grins

Hallo

ja geht ohne Probleme , einfach ein Radio mit Din Anschlüssen rein und fertig. Bei den Chinateilen wird es wahrscheinlich keinen Adapter für die originale LFB geben.

Themenstarteram 13. April 2013 um 15:48

ja stimmt china dinger ,.., aber billig halt ,.hast du dir die 2 radios angesehn die ich verlinkt habe .,,. eins von den beiden würde ich gern haben .,.,billig halt grins ,.

Beides Funktionieren. Du brauchst bei deinem Auto:

- LFB Adapter

- Spezieller Einbaurahmen

- Spezielle Blende

- ab besten Werkzeug zum ausbauen des Radios

Beispiellinks:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_computers_4

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?... (Ja das BAUGLEICHE Teil gibt es für Pioneer, JVC etc. und vieeelle mehr)

http://www.ebay.de/.../400452886902?...

Themenstarteram 13. April 2013 um 15:52

danke aber bei den readios steht doch da mit einbaurahmen und lenkradfernbedinung oder was sollte das sein ich dachte der mist iost komplett ^^

Du kannst den Einbaurahmen vom Orginal Radio verwenden doch das Problem ist dass die Blende dann nicht passt - bin mir aber nicht ganz sicher ...

Themenstarteram 13. April 2013 um 15:59

oka y ,.,. und das original radio ,. kann ich doch auch ,..,über das lenkrad steuern warum brauch ich dann so nen adaptere kann iuch denn nicht einfach ,.,.von original radio nehmen und ins ebay radio basteln

am 13. April 2013 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von aridanny

oka y ,.,. und das original radio ,. kann ich doch auch ,..,über das lenkrad steuern warum brauch ich dann so nen adaptere kann iuch denn nicht einfach ,.,.von original radio nehmen und ins ebay radio basteln

Nein, das geht nicht. Unterschiedliche Radio Hersteller = Unterschiedliche LFB Adapter und mal so nebenbei bemerkt, hat das original Radio kein Adapter in dem Sinne, da ist alles im Radio integriert. Zumindest habe ich damals kein Adapter ausgebaut, als ich ein Fremdradio eingebaut habe.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. geht der bordcomputer noch wenn ich ein anderes radio einbau .,