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Geht ein GTI-Kopf auf ein RP
Ich hätte mal ne Frage.ich hab ein Golf 2 MKB RP kann ich den Zylinderkopf einfach tauschen und ein raufmachen vom GTI und das ich dann mehr Leistung hab weil vom Hubraum sind die ja gleich??? Wnn ja was brauc ich alles den Kopf ist klar und Steuergerät?
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32 Antworten
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http://www.motor-talk.de/search.php?s=
Da ist irgendwo im Verlauf des Threads eine relativ genaue Anleitung wie man Leistung aus dem RP holt:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Und hier auch nochmal was dazu
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ciao
ich habe auf nen er GL 90PS nen gti kopf ...richtung krümmer paar kleine veränderungen und n modifiziertes steuergerät ... mehr als 10-15 PS kriegst du nicht raus ...
15 PS mehr macht auch 105 da hat der PF auch net wirklich mehr zu bieten. Und wenn man dann wirklich noch DK, Ansaugbrücke und Benzindruck bearbeitet sollte da eigentlich noch mehr drin sein, vielleicht noch Fächerkrümmer dann passt der Lack würde ich erstmal sagen.
Wann fährt Leinad oder eines seiner Versuchskaninchen denn eigentlich mal aufn Prüfstand mit einem seiner aufgebohrten RP?
Ciao
es lässt sich natürlich drüber streiten ob sich der aufwand lohnt und ob man den bremsen das zumuten kann
noch mehr rauszuholen
...
also auch wenn mein ex-"90" ps´ler 200laut tacho fährt hab ich kein gutes gefühl dabei ...
Jau das ist natürlich ein anderes Thema *g* ich fühle mich mit meinen 90+ PS und den kleinen Bremsen schon gar nicht wohl... da hat selbst der 50 PS Fiat meiner Mutter extrem bessere Bremsen.
Ist aber immer recht lustig wenn man vom Golf II auf ein anderes neueres Auto umsteigt.
Die Leute denken die ersten 2-3 km immer ich hab erst einen Tag meinen Führerschein *g* denn bei dem Pedalweg wo mein Gölflein so mittelmäßig bremst setzt bei den anderen Wagen schon halb das ABS ein
Ciao
lol
ja ich weiss was du meinst seitdem ich letztens nen volvo S80 gefahren bin...naja zurück zum thema
ein schneller golf ist möglich aber die investitionen wenn man ein sicheres auto haben will sind schon ..."zu" hoch ....
aber ein paar ps passt scho ...
vorne innenbelüftete scheiben drauf und gut is
momentan siehts eher mau aus mit prüfstand da ich in der entwicklung pausiere und mein sommermotor vorrang hat
p.s. der norder wird wohl als erstes fertig sein
p.p.s. von mir kommt aber demnächst nen leistungstest von nem gemachten gx
das p.p.s gefällt mir am besten
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
............
p.s. der norder wird wohl als erstes fertig sein
p.p.s. von mir kommt aber demnächst nen leistungstest von nem gemachten gx
Wolln wir mal sehen. Im Moment bin ich am recherchieren um evtl dieses Zitat aus einem deiner alten Beiträge zu widerlegen:
Zitat:
da aus dem vw-regal leider keine andere brücke mit größerem innendurchmesser verfügbar ist muß an diesem bauteil ebenfalls......
Hab da auch schon was im Auge ......
Das mit dem GX interessiert mich natürlich auch. Hab ja die Löcher schon mal im Kopf drin ....
falls du brückentechnisch was erfahren solltest kannste dich gern mal bei mir erklären
evtl die brücke vom abs g3... werdsch dann auch mal weiter verfolgen
Wenn ich das Objekt der Begierde ergattert habe bekommst du ne PN von mir
Es geht mir nicht um die Endgeschwindigkeit sonder mehr um die Beschleunigung.Also ist ja mehr Aufwand als ich dachte aber wenn der Hubraum gleich ist beim GTI und beim RP versteh ich nicht wieso hat man dann weniger Leistung als beim GTI-Motor mit GTI-Kopf?Brauch man da auch da ne andere Einspritzanlage wenn man den GTI-Kopf auf ein RP setzt?
Ist schon ein bisschen Frickelei. Du hast im GTI-Kopf z.B. Löcher in den Kanälen für die GTI-Einspritzventile. Außerdem fehlt beim GTI der Anschluß für die Wasserbeheizung des Saugrohrs.....