ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Geht ipod an Concert II ???

Geht ipod an Concert II ???

Themenstarteram 21. August 2004 um 6:55

Hallo

gibt es eine möglichkeit einen ipod an das Radio Concert II anzuschließen, z.b. über den Wechsleranschluß mithilfe eines Adapterkabel ???

Vielleicht hat das schonmal jemand gemacht.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. August 2004 um 10:12

es gibt ein sehr tolles teil, dass man meiner meinung nach nur über versand aus den USA oder von ebay bekommt. das ding nennt sich iTrip.

es funktioniert indem du des ding an den ipod anschließt und iTrip sendet auf einer bestimmten radiofrequenz die ipod musik an dein radio! wenn du nun die gleiche frequenz im radio einstellst kannst du die musik hören!

ich hab iTrip noch nicht, aber ein freund von mir und bei dem funktionert das einwandfrei.

aber irgendwas hab ich mal gehört dass dieses gerät nicht in deutschland erlaubt wäre, wegen belegung von frequenzen usw.....

Apple Link

am 21. August 2004 um 10:20

Ist verboten.

am 21. August 2004 um 10:24

upps, dann sorry....

was genau ist denn daran verboten? die verwendung? der verkauf? die nutzung an einem bestimmten ort?!

Es ist verboten weil es ein Piratensender ist! KOstet bei erwischen ca. 500€! Wurde irgentwo mal behandelt! Ist aber halb so schlimm da das Ding max. 5 Meter straht!

am 21. August 2004 um 10:33

es geht über ice-link. wird dann we ein cd-wechsler angesprochen. kostet glaube ich 180EUR ist soweit ich weiss legal. musst mal bei google suchen.

Hier:

http://ellenbeck.blogs.com/.../ank252ndigung_t_3.html#more

Neben dem Fakt, dass eigene UKW-Sender ohne Sendelizenz verboten sind, berichtet man auch immer wieder davon, dass diese Teile nicht so optimal funktionieren. (schlechte Qualität bei höheren Geschwindigkeiten uvm)

am 21. August 2004 um 20:29

Schau mal ab und zu hier rein. Da tut sich bald was.

Rumkugel

am 22. August 2004 um 14:00

Hier der Link zum original Hersteller von ice>Link. Bin sehr zufrieden damit. Qualität ist wirklich gut, was man von der beim UKW-Sender nicht umbedingt sagen kann.

Dension ice>Link

Auf der Seite stehen auch die Händler aus Deutschland wo man ice>Link beziehen kann.

Wie ist das mit der Bedienung?

Hab so was ähnliches mal gesehen! Da mußte man es immer an und aus schalten. Voll umständlich!

am 22. August 2004 um 15:14

wie immer an und ausschalten? Das ding wird an die Wechslersteuerung vom Radio gehängt. Und dann wird normal über den ipod gesteuert. Nix mit an und ausschalten

Das Ding war von Dietz glaub ich! Das mußte man immer An und Aus schalten, das das Autoradio das merkt!

am 22. August 2004 um 19:54

ne das is bei mir nicht so.

am 23. August 2004 um 4:40

Guck mal hier, ist aber verboten:

http://www.alleseineuro.de/.../2207

 

 

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Geht ipod an Concert II ???