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Geht ja richtig schön los
Mein V60 ist gerade mal eine Woche alt, und schon ist Schicht im Schacht. Bin eingestiegen, Schlüssel reingesteckt und nicht geht! Erst hat er einen leeren Tank angezeigt, obwohl Benzin drin ist, dann hieß es das der Motor gestartet wird, und dann war alles aus. Er lässt sich noch nicht mal mehr absperren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KNUT-VIII. schrieb am 23. Oktober 2016 um 14:52:12 Uhr:
Gibt gute Batterieladegeräte - auch für tiefentladene Batterien - z.B. von CTEK - Sufu hilft
Über manche Beiträge kann man einfach nur den Kopf schütteln...
Oder einfach mal blind getippt, Hauptsache etwas von sich gegeben
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41 Antworten
Batterie entladen....
hat evt. was damit zu tun http://www.motor-talk.de/forum/batteriesparmodus-standheizung-t5842631.html?highlight
Scheint so, aber bei einem Neufahrzeug mit 1400 km darf sowas nicht passieren! Bin schon sehr enttäuscht.
Gibt gute Batterieladegeräte - auch für tiefentladene Batterien - z.B. von CTEK - Sufu hilft
Wozu Ladegerät? Gibt auf Garantie ne Neue und ja....das darf bei einem Neuwagen nicht passieren..
KUM
Wieso ein Problem hier lösen bei dem Fzg-alter
Assistance anrufen und los gehts
Batterie kann es sein muß aber nicht - das soll schön Volvo abklären mM.
Wenn dem so ist, muss es ja einen Grund geben. Von nichts wird die Batterie ja nicht so schnell leer?! Stanheizung und viel Kurzstrecke?
War hier schon mal das Thema: Auto steht in der Garage nicht abgeschlossen? Erst nach dem Abschließen sollen angeblich alle Steuergeräte in den Ruhemodus gehen. Ohne Abschließen wird angeblich zu viel Strom verbraucht wenn der Wagen längere Zeit abgestellt wird... (hörensagen)
Viele Grüße,
Gerhard
Auto wird stets abgeschlossen, Streckenmäßig bin ich bisher zweimal ca. 150 km, einmal 800 km und der Rest auf 1400 km sind 20 - 50 km gewesen. Standheizung konnte ich nie probieren, es hies immer Batteriesparmodus, Standheizung aus. Nur einmal habe ich sie probehalber im Direktstartmodus angemacht, sie lief dann ca. 10 Minuten.
Mein 21 Jahre alter Opel Vectra steht manchmal 1 Woche und wird ausschließlich im Kurzstreckenverkehr (bis 20 km) genutzt, nie Inspektion oder Ölwechsel gemacht, ABER der springt immer an, auch im tiefsten Winter.
Zitat:
@KNUT-VIII. schrieb am 23. Oktober 2016 um 14:52:12 Uhr:
Gibt gute Batterieladegeräte - auch für tiefentladene Batterien - z.B. von CTEK - Sufu hilft
Über manche Beiträge kann man einfach nur den Kopf schütteln...
Oder einfach mal blind getippt, Hauptsache etwas von sich gegeben
Zitat:
@Gerhard760TD schrieb am 23. Oktober 2016 um 16:42:33 Uhr:
War hier schon mal das Thema: Auto steht in der Garage nicht abgeschlossen? Erst nach dem Abschließen sollen angeblich alle Steuergeräte in den Ruhemodus gehen. Ohne Abschließen wird angeblich zu viel Strom verbraucht wenn der Wagen längere Zeit abgestellt wird... (hörensagen)
Viele Grüße,
Gerhard
Meiner ist nie abgeschlossen in der Garage. Und es gab auch noch nie Probleme deswegen. Auch nicht nach längerer Standzeit.
VG
Verdeboreale
Sollte auch keine Probleme geben. Die Stg. schalten sich nach einer gewissen Zeit (30 min?) ab. Innenbeleuchtung und Sensus machen es genauso.
Die Ursache dürfte, wenn es den daran liegt, woanders zu suchen sein.
Aber der wird es schon richten. Ist halt "nur" ärgerlich.
Ist das noch ein Vectra A? Der hatte auch noch nicht soviel Elektronik....
Vectra B, 6-Zylinder mit 170 PS.
Habe die Assistance angerufen, mal sehen wie lange ich Fußgänger bin.
In Sachen Elektronik ein Urgrossvater, nicht zu vergleichen mit einem aktuellen Fahrzeug.
Der Vectra wird wohl kaum 21 Jahre altes Öl in seinem Herzen haben...