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Geht Motorcode ausblinken bei Corsa B C14Nz / Bj. 12.95 ?
Hi, Leute.
Da mein Corsa in letzter Zeit rummuckt, wollte ich mal den Fehlerspeicher ausblinken. Ich weiß aber nicht, ob das bei dem Modell funktioniert.
Wie ausblinken geht, weiß ich. Wurde ja schon genug gepostet.
Das Problem, welches besteht, ist folgendes:
Außentemp. ganz schön kalt .
Motor springt einwandfrei an.
Paar Meter fahren und Motor geht aus und läßt sich nicht mehr starten.
Zündverteilerkappe von innen feucht, ausgerieben zum trocknen, zusammengebaut und Motor springt (schwer, aber immerhin) an. Mkl ging kurz an.
Also Zündverteilerkappe und Finger neu.
Nächster Tag, gleiches Problem.
Bevor ich jetzt nach dem Austauschprinzip weiter mache, will ich ausblinken.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip für mich.
Gruß, Opa
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23 Antworten
Wenn du weißt wie es geht warum hast du es noch nicht gemacht?
da hilft nur try and error
Ja, kann man selbst ausblinken. Fehlercodelisten auf vectra16v.com
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Wenn du weißt wie es geht warum hast du es noch nicht gemacht?
Sorry, weil ich nicht weiß, ob es bei diesem Modell geht?
Ich habe Angst, etwas kaputt zumachen, falls es nicht geht.
Ich habe schon des öfteren gelesen, daß es bei dem einen oder anderen Modell nicht gehen soll.
Sag mir, daß es geht, und ich mache es.
Opa
Edit: Fate war schneller. Danke Dir dafür.
es geht
So, ich habe soeben ausgeblinkt und hier das Ergebniss:
1-2
8-5
1-2
8-5 usw.
Da ich nicht weiß, welches Motormanagment in Frage kommt,
hoffe ich jetzt auf Eure Hilfe.
Die Liste in vectra16v.com, in welcher der C14NZ aufgeführt ist, kennt den Code nicht.
Bin wahrscheinlich zu blöde, das rauszufinden .
Gruß und Dank
vom Opa
Zitat:
Original geschrieben von Opa aktiv
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Wenn du weißt wie es geht warum hast du es noch nicht gemacht?
Sorry, weil ich nicht weiß, ob es bei diesem Modell geht?
Ich habe Angst, etwas kaputt zumachen, falls es nicht geht.
Ich habe schon des öfteren gelesen, daß es bei dem einen oder anderen Modell nicht gehen soll.
Sag mir, daß es geht, und ich mache es.
Opa
Edit: Fate war schneller. Danke Dir dafür.
beim c14nz geht das 100%
beim x12xe und x10xe geht das nicht.
ich schätze mal das der fühler für die kühlmittel temperatur kaputt ist.
die syntome sind dann genau so.
kalt,motor starten paar meter fahren und der motor säuft ab,starten ist möglich nur mit voll gas und beim gas weg nehmen geht er aus.
motor wieder kalt,geht es problemlos an.
Google sagte mir fc 85 ist Wegfahrsperre falsches Signal.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Google sagte mir fc 85 ist Wegfahrsperre falsches Signal.
Hi, rentner wagen.
Das klingt aber sehr unwahrscheinlich, da die Wegfahrsperre ja nach dem anlassen sofort abschalten würde, und das macht er ja nicht. Und bei Fehler Wegfahrsperre müßte doch bei Zündung an die MKL blinken, aber das tut sie nicht. Korrigier mich, wenn ich da falsch liege. Sie brennt konstant, bis der Motor läuft und dann geht sie aus.
Bin jetzt mächtig verwirrt .
Opa
nochmal ausblinken
die 12 ist unrelevant,das ist die einleitung der fehler ausgabe.
85 kann nicht sein,wie du schon sagts,völlig richtig.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
nochmal ausblinken
die 12 ist unrelevant,das ist die einleitung der fehler ausgabe.
85 kann nicht sein,wie du schon sagts,völlig richtig.
War eben nochmal draussen und habe nochmal geblinkt. Das Ergebniss bleibt: 85
Opa
Zitat:
Original geschrieben von Opa aktiv
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Google sagte mir fc 85 ist Wegfahrsperre falsches Signal.
Bin jetzt mächtig verwirrt .
Opa
Hab nur den Fc aufgelöst den du ausgelesen hast. Entweder falsch ausgelesen oder........
Haste mal mit dem Zweitschlüssel gestartet?
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Zitat:
Original geschrieben von Opa aktiv
Bin jetzt mächtig verwirrt .
Opa
Hab nur den Fc aufgelöst den du ausgelesen hast. Entweder falsch ausgelesen oder........
Haste mal mit dem Zweitschlüssel gestartet?
Habe ja nicht gemeckert mit Dir , war nur verwundert.
Ja, 2. Schlüssel, gleiches Problem.
Da es erst zweimal aufgetreten ist, kann ich es nicht unbedingt mit der Temp. in Verbindung bringen. Der Fehler trat am letzten Donnerstag und Freitag auf und da war es bei uns in Sehnde Saukalt (-11°C).
Jetzt (ebengerade) habe ich mit unserem Sohn gesprochen (Vorbesitzer) und der sagte, daß er das Problem auch öfter hatte, wenn es kalt war. Vielleicht doch ein Zusammenhang?
Opa
Edit: bezogen auf die Kälte, kann es auch der ZAS sein? Leicht versifft und nicht eisigkalt funktioniert, eiskalt und streikt?
Nur mal so ein Gedanke.
wenn du fehler 85 hast,dann hat das nichts damit zu tuen ob es warm oder kalt ist.
bei fehler 85 sartet er wenn überhaubt nur 1 sekunde und geht gleich wieder aus,die mkl blinkt.