ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geht´s euch auch immer so?

Geht´s euch auch immer so?

Themenstarteram 26. März 2005 um 14:18

Könnt mich schon wieder aufregen.

Wollte gestern mal meinen Eisenmann drauf bauen, und was passiert, einer der dämlichen Halter löst sich in seine Bestandteile auf.

Toll, na gut, heute ab zu BMW.

Der erste hatte geschlossen (ist ja schließlich fast ein Feiertag),

der zweite: "Nö haben wir nicht lagernd, am Donnerstag wäre es da wenn ich es gleich bestelle", nein danke.

Dritte: Das ganze Teil hätte er da gehabt, (Halter, Gummi, Hitzeschutzblech für insgesamt 30,- EUR, das benötigte Teil kostet 2,69 EUR) Einzeln kann er es leider net hergeben (grr)

Also dann bis Di ohne auto, ganz toll.

Geht euch das auch so, ihr bastelt am KFZ und ein kleines Cent Teilchen bräuchtet ihr neu, warum auch immer, und genau dann ist Feiertag oder Wochenende.

Und dann steht man auf´m Schlauch. Wie seit ihr da dann gelaunt?

Ähnliche Themen
12 Antworten

mir geht es mit dem werkzeug so.

Grad so dramatisch wie bei dir ist es mir selten ergangen. Habe aber auch nicht gerade so viele BMW Händler in der Gegend die ich abklappern könnte.

Meises hol ich, ober besser bestelle ich die Teile immer bei selben Freundlichen, ein Bekannter arbeitet dort bringt mir dann die Teile immer am Wochenende vorbei. :)

Klasse!

Habe heute esrt probiert Domlager zu bekommen ca. 20 Ersatzteilhändler später die Nüchterne Bilanz.........keine Sau hat das was ich will auf Lager.

Nun Hab ichs bei BMW bestellt un dhoffe das es Dienstag da ist. Nervt schon das geklopfe laufend.

Gut kann jetzt zwar noch fahren aber es nervt.

Letztens erst die Auspuffgummis gewechselt halter aufgeschraubt und was passiert bei der letzten schraube die SAU reißt ab. Das war so ca. 18.30 Uhr. Mein Frau mußte um 20.00 weg. Klasse erst ma mit Glück noch ne Passende schraube mit Mutter gefunden. Dann Natürlich wieder nicht das Da was man braucht z.B. gescheite Bohrer hab dan mit dem dremel probiert den Rest ab zutrennen....ich glaub da würd ich heut noch stehen. HAb dann alle Bohrer zusammengesucht und wild drauf los gebohrt bis die SAU sich ergeben hat .

Dann noch schnell in der Zwangslage auf Auffahrböcken die Halter in die Neuen Gummis gefummelt und ...........20.00 Uhr Fertig!!!

Der Wechsel von Sommer auf Winter war auch son Akt.

Da denkste dir hmmmm.....eigentlich noch ne Std. bis Dunkel is.......das Reicht LOCKER!!!

ALso Wagenhebr raus Stahlfelgen runter Distanzen drauf und die Alus montiert.

Toll aber nur bis zum 2 Rad hinten das Teil wollte ums verrecken net abgehen hatte sich wohl so festgeferssen das nix mehr half.

Nach 2 Flaschen WD 40 und etlichen Hammerschlägen später.......imme rnoch nix.

Hab dann die Radmutern nur mit Luft angelegt und bin die Einfahrt rauf und runter in der Hoffnung das sich das Rad bischen von der Nabe löst......... Denkste Das Prozedere hab ich zwei mal gemacht bis die SAU endlich losgelassen hat .Nach Ca. 3 STd. war ich dann fertig.

 

Aber nen kleinen Trost hab ...........Ich bin nicht allein. :D

 

MFG Tom

jaja das kenne ich mal schnell ölwechseln.3 stunden später schnautze voll weil weder ölfilter noch ablasschraube aufgeht.(peugeot)

am 27. März 2005 um 9:42

@ Delphin318

Da haste aber noch "Glück" mit deinem Problem.

Hab bei mir auch die Reifen gewechselt und die letzte der 20 Schrauebn war bombenfest. Vorne rechts. Gut noch mal mit ein bisschen Schwung und Zack: Radschraube abgerissen. Das ist doch geil! Vor allem wenn de kein Schweißgerät und nix zu Hause hast.

Als ich letzte woche mein auto wieder angemeldet habe musste ich das fahrwerk hochschrauben, die eine seite hatte ich fertig, die ander war so fest das der schlüssel abgebrochen ist!

mein kollege der so einen hat war arbeiten und ich bin mit meiner mutter ihrem auto hin und dann hatte er den schlüssel doch nichtmehr, danach hab ich mir beim reifenhändler hier in der nähe einen geliehen, zeitverlust durch das ganze minimum 3 stunden!

aber es ist immer wenn man was macht das irgendwas nicht 100 % glatt geht!

ja super bmw bremsen mit torxschrauben.ich könnte kotzen. muß bis dienstag warten eh ich meine scheiben neu m,achen kann.

am 27. März 2005 um 13:12

wieso dass.

ich habe meine vor zwei monaten neu gemacht und bei mir waren es normale innensechskant.

als ich meine sommerreifen aufgezogen hab..

1. tag ~16 uhr: wagen aufgebockt, radmuttern gelöst (als ich die winter draufgemacht hatte, waren die bombenfest, hab´ vorsorglich ein bisschen fett draufgetan) ging noch problemlos.. aber um die erste besch****** stahlfelge von der nabe zu lösen hab´ ich knapp 2std gebraucht, zwischendurch bisschen zeit verplaudert etc., wurd´s auch schon dunkel. also die ganze aktion auf den folgetag verschoben.. (hatte zum glück zweitwagen zur verfügung für arbeit..)

2. tag wieder ~ 16 uhr: wagen aufgebockt, musste ich feststellen das der felgenschlossadapter wie vom erdboden verschluckt weg war, ca. 1 std gesucht, nicht auffindbar, gekotzt und in den sauren apfel gebissen, ab zu bmw teil nachbestellen..

3. tag : gegen 18.30 hat mein nachbar das teil irgendwo auf der strasse gefunden, aber hatte den tag keine zeit mehr..

4. tag (fr) ~13.30 uhr ab zu bmw, musste nen kettenspanner besorgen, hab auch den wiedergefundenen adapter mitgenommen, für alle eventualitäten :P heim gekommen, wagen aufgebockt etc. pp.. wieder felge fest gebacken.. ca. 30mins gebraucht um sie abzubekommen.. dannach hatte ich die "technik" (gezielte, feste fusstritte) raus und konnte die restlichen 2 felgen wechseln..

insg, war das aber ein unglaublicher krampf, 4 tage nur um die räder zu wechseln.. war echt zum kotzen, das nächste mal bin ich besser vorbereitet ;)

geht mir absolut genauso. das schloss von meinem kofferraum ging nicht mehr aus, also durch den skisack das gestänge ausgehängt und versucht das schloss gangbar zu machen.......schließzylinder im arsch. zum bmw händler gefahren. zu oO also habsch mir nun behelfmäßig nen schloss zusammengebastelt. der kofferraum ist allerding die ganze zeit offen :( (eh nix drin :p)

am 27. März 2005 um 13:38

Hi,

ich fahre immer zu einem BMW Händler, und wenn der mein gewünschtes Teil nicht da hat, frage ich nach welche Filialie das Teil auf Lager hat. Das schaut er dann in seinem PC nach. Entweder fahre ich dann dort hin, oder wenn es mir zuweit weg ist, bestelle ich das Teil. Somit erspart man sich schonmal die rumfahrerei.

Gruß

Marc

Themenstarteram 27. März 2005 um 14:22

Es wäre schön gewesen, wenn er gewusst hätte, wo ich das Teil herbekommen könnte. Hab das Teil leider dringend gebraucht, bin auf´s auto imho angewiesen, hab grad mein Zweitauto verkauft.

Naja, hab mir jetzt selbst nen Halter gebaut, besser als BMW, hab dafür aber auch 2 h gebraucht.

Egal, heute noch schnell den Auspuff rauf und gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geht´s euch auch immer so?