1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Geiler Motorsound

Geiler Motorsound

VW Polo
Themenstarteram 13. November 2003 um 21:37

Hi Leutz

Reicht mir ein k&n Luftfilter, wenn ich einen geilen Sound aus meinem 2f herauskitzeln möchte???

21 Antworten

Hi,

mit einem normalen K&N Luftfilter bekommst du keinen geilen sound raus..wenn du einen offenen hast dan schon,

ich hab es aber gelassen weil in meinem 6N2 drei schläuche über waren...

Mfg Eddie

@ eddie351 Drei Schläuche über ?

meinst du die schläuche die einfach so "rumliegen" wenn man diesen Deckel vom Motor abmacht ? Ich hab auch vor mir einen offenen K&N LF zu kaufen aber was dann mit diesen drei Schläuchen passieren soll is mir auch schleierhaft

@ eddie352

Welche Schläuche sind denn übriggeblieben??? Da is ja ne Anleitung dabei....versteh ich nich ganz!

Erklär mal!

Gruss

Hi

tja die anleitung erklärt bloss einen schlauch,aber die anderen nicht,aus einen der 3 übrig gebliebenen kommt ein öl-luft gemisch raus und die anderen sind für die kaltstartanlage die man im winter brauch deswegen hab ich das ding auch sofort zurückgeschickt...ausserdem brauchst du noch ne dämmmatte sonst wird dir der tüv das nicht abnehmen !!!

ich hoffe ich konnt helfen,wenn nich dann kannst ja SMS oder so schreiben 01739131802

Hi

tja die anleitung erklärt bloss einen schlauch,aber die anderen nicht,aus einen der 3 übrig gebliebenen kommt ein öl-luft gemisch raus und die anderen sind für die kaltstartanlage die man im winter brauch deswegen hab ich das ding auch sofort zurückgeschickt...ausserdem brauchst du noch ne dämmmatte sonst wird dir der tüv das nicht abnehmen !!!

ich hoffe ich konnt helfen,wenn nich dann kannst ja SMS oder so schreiben 01739131802

hi,

ihr schweift etwas vom Thema ab ^^

Mich interessiert auch wie ich aus meinem 2F Coupé nen geilen Sound rauskriege.

Habe da an RaidHP gedacht, die sind um die hälfte billiger als KN und versprechen auch Klang, sind sogar mit Tüv Gutachten!!!

@eddie351

Also die Anleitung erklärt alles. Der Schlauch, aus dem das Öl-Luft-Gemisch kommt, ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung (auch KWGE) genannt. Dieser Schlauch findet Anschluss an der Unterseite des offenen K&N Luftfilters. Besser ist aber, einen zusätzlichen Entlüftungsfilter zu kaufen, um so die Weiterleitung des Ölgemischs in den Brennraum zu vermeiden.

Die Dämmmatte wird nicht unbedingt gerbaucht, da das (in den meisten Fällen) beim TÜV gar nicht beachtet wird.

Der Schlauch, der die Luft ins ursprüngliche Filtergehäuse fördert, hat keine Funktion mehr. Er kann entnommen werden. Das bisschen warme Luft, das im Winter dem Motor beigeführt wird trägt nicht wirklich dazu bei, dass der Motor schneller warm wird. Der Motor wird in erster Linie durch Rebung und Verbrennungswärme warm.

@LoneWolf

K&N ist auch mit TÜV-Gutachten. Den von Raid würde ich deswegen nicht empfehlen, da es sich um einen Schaumstofffilter handelt, der sich wesentlich schneller zusetzt (alle paar tausend Kilometer) als ein Baumwollfilter.

Bei ebay bekommst Du günstig ein 57i.

Gruss

Hi!

Mir hat einer erzählt er würde ganz ohne Luftfilter fahren LOL Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen besseren Sound oder mehr Leistung bringt ;)

LG,

Wenn der echt ohne Luftfilter fährt, dann tut mir dem sein Motor aber echt leid! der wird das aber bestimmt auch nich lange mitmachen wenn der ganze dreck mit angesaugt wird ;)

Was ich noch gehört hab is einfach ne Strumpfhose als Luftfilter benutzen, is sicher die billigste Lösung, aber denke mit dem eintragen dürfts auch schwer werden :P

hiho

wofür ist eigendlich das komische rohr stück in dem original luftfilter kasten von dem 1,4 liter 16 v?? weil das ist bei mir durch irgendwelche vibrationen teilweise extrem abgeschruppt und da fehlt auch nen dichtung irgenwo die lag kapuut im dem filterkasten rum aber ka wo die her ist.

Kann man die tröte da einfach weg lassen weil die luft zieht der immernoch richtig durch den filter. Ist das teil nen schalldämpfer

@americanpatriot

Kurze Ansaugwege, wie es bei einem 57i-Kit von K&N der Fall ist, führen zu einem stärkeren Ansauggeräusch und zu einem freieren Durchatmen im oberen Drehzahlbereich, entsprechende Kaltluftzufuhr vorausgesetzt.

Ein offener Filter, wie das 57i-Kit, sorgen für eine bessere Füllung des Zylinders, was bei einer bestimmten Motorleistung, zu einer Mehrleistung führt.

@Stummel

Das Rohr dient zum Ausrichten der angesaugten Luft.

Gruss

hier gehts doch eigentlich um n 2f oder?

2f und guter motorsound hab ich noch nicht gesehen!!

Komplett ohne Luftfilter geht ja nicht mal richtig was?

Und mit Sportluftfilter kann ich mir nicht vorstellen dass es besser wird, darum hab ich es einfach gelassen!

Schöne Auspuff drauf und fertig....

Zitat:

Original geschrieben von BIGWILLIE

2f und guter motorsound hab ich noch nicht gesehen!!

schonmal nen g40 gehört?...;)

der fährt außer KONKURENZ ............................................................................................................VVVVRRROOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!

Deine Antwort