ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Geister Fahrer

Geister Fahrer

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 2:41

Lasst uns mal alle ein kleines Experiment versuchen:

Fahr mal bei Nieselregen nachts ohne eingeschalteten Scheibenwischer, dann werdet ihr sehen, wie ich den ganzen Weg nachts nach Hause gefahren bin

War eine sch**** Aktion ehrlich gesagt, zum Glück ist es nicht auf der Autobahn passiert. Mir wäre nichts weiter gebleiben, als mich abschleppen zu lassen.

Wollte MacGayver spielen , doch es hat nicht geklappt.

Bin auf eine Tanke gefahrne und hab versucht mit mit AUtowax die Scheibe so zu polieren, das das Wasser abperlt....

Pustekuchen!!!

Mein Scheibenwischmotor hat sich komplett verabschiedet, es hört sich so an , als ob einige Zähne vom Zahnrad abgebrochen sein.

Der Wischer kam nur bis zum 8tel der Scheibe und dann war Schluss!

Der hatte schon vorher Probleme gemacht.... aber nur manchmal.

Er war so hackelig und manchmal schien alles ok zu sein.

Dachte es lag immer an der Kälte und der Hydraulik.

War ja kein unbekanntes Problem, wie ich schon in einigen Posts gelesen habe.

 

Nun meine Fragen:

Wo bekomme ich einen günstigen Scheibenwischmotor her und wie baue ich das scheiss Teil ab.

Habe keine Schrauben, noch was anderes gefunden, womit ich den Mist lösen könnte.

 

Nun ist eure Hilfe gefragt... in unsere C-Klasse Bibel habe ich nichts gefunden!

 

Gruß C220-Casio

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hy @ C220-Casio

Du musst die Plastikgitter bei der Windschutzscheibe und die Abdeckung darunter ausbauen.

 

Ist von vorne gesehen auf der Fahrerseite.

Dann siehst du eh gleich den Wischermotor!

Vielleicht hast du Glück und du findest am Schrottplatz ein Gebrauchtteil.

dere

am 3. Januar 2003 um 7:28

Hallo Casio, ich weis wie es ist ohne Scheibenwischer. Bei mir haut es ab und zu die Sicherung raus wenn ich dem Blinker an hab und das Fernlicht betätige.

Komm schon noch hinter das Geheimnis.

 

Habe für dich bei ATC im Onlinelager geschaut.

Leider keinen Motor gefunden.

Schau mal selber nach "http://www.mbatc.de/cgi-bin/cgi.exe/etabus2.p"

Viel Glück

Korrektur: Als Suchwort "Wischermotor" eingeben, dann klappts.

@C220-Casio,

Du sprichst mir aus der seele. ich war grade dabei ein posting aufzumachen. mir ist nämlich gleiche scheiße passiert. am 01.01.2003 ist mir auf dem weg von köln nach hause der wischer ausgefallen es hat geregnet wie verrückt. ich war echt glücklich endlich heil zu hause zu sein. war schon riskant aber was sollte ich am 01.01.2003 denn machen - bis nächste weihnachten auf adac warten? ein echt "tolles gefühl" ohne scheibenwischer bei diesem regen zu fahren.

genau vor einem jahr ist mir das gleiche passiert aber damals dachte ich mir es liegt an der kälte.

der wischer wird plötzlich in der scheibenmitte langsamer aber ganze weile funzt noch dann schafft er nicht mal den halben weg und bleibt stehen.

am nächsten tag war wieder alles in ordnung - ganz verrückt :mad:

- war das denn bei Dir auch so???

gruß

robert

am 3. Januar 2003 um 15:11

Tja das fing an als mir mal die Sicherung vom rechten Fernlicht durchgebrannt war. Ich bemerkte es erst ein paar Tage später. Die gleiche Sicherung ist auch für das Lampenkontrollgerät, daher auch keine Anzeige einer defekten Lampe.

Ich machte mich auf die Suche nach der Fehlerquelle, bin Elektriker. Die Suche war leider erfolglos. Nach der 5. Sicherung war es auf einmal wieder in Ordnung. Komisch.

Kurze Zeit später war der Blinker ausgefallen. Auch Sicherung futsch. Ursache auch diesmal Unbekannt.

Die nächste hat dann wieder gehalten.

Neulich wollte ich abbiegen, setzte den Blinker, der Scheibenwischer war auf Intervall, gab einem anderen Verkehrsteilnehmer kurz Lichthupe um mich zu beganken, dann wollte der Scheibenwischer auf einmal nicht mehr. Wieder ne Sicherung.

Sobald es wärmer wird gehe ich der Sache auf den Grund.

Seit ich das Auto habe, wurden von mir einige elektr. Änderungen vorgenommen:

Navi in der Mittelkonsole, Hifi-Anlage mit 2 Verstärkern und DolbyS-Prozessor, Alarmanlage, Seit heute Zusatzscheinwerfer in der Stosstange, u.s.w.....

Wenigstens schnurren unsere Diesel.

Hast du auch nen Kombi?

falls Du mich meinst,

nein leider nicht - ganz normale limousine eigentlich ein arbeitspferd - wollte ihn schon verkaufen aber irgendwie kriege ich zur zeit nichts vernünftiges

und die neue c203 ist mir einfach zu teuer

gruß

robert

am 3. Januar 2003 um 16:29

@ Robert,

verkaufe das Auto nicht, es wird es dir mit ner hohen Laufleistung danken.

Die CDI´s sind meiner Meinung nach nicht so Langlebig.

Denk an die alten 200D W123 oder 250D W124

ja es ist schwer vom w202 auf etwas anderes umzusteigen.

habe div. modele getestet und habe immer noch k. plan

gruß

Hallo Leute!

Also...vielleicht kann ich etwas helfen...denn bei mir ist das Problem gerade beseitigt worden.

Erst fing mein Wischer in der Mitte der Scheibe zu stottern an...lief aber noch ne ganze Weile. Als ich zu Mercedes fuhr schien das ein typisches C-Klasse Problem zu sein. Die haben einfach nur den Plastikdeckel vorn am Scheibenwischerarm abgenommen, und darunter die Mechanik mit Sprühöl bearbeitet. Dann klappte es wieder.

Neulich ist mir der Wischer...bei strömendem Regen ganz ausgefallen. Man muß tatsächlich die Gitter vorne am Scheibenwischer abbauen. Mit etwas Glück -wie bei mir- ist es lediglich ne Schraube die sich gelöst hat, und wieder festgeschraubt werden muß. Also...viel Glück

am 5. Januar 2003 um 18:27

Scheibenwischer klemmt

 

DB 220C/ 95PS/ Bj.95/ km142000

Auch ich hatte letzten Winter Probleme mit dem Scheibenwischer. Er hat zuerst gehakt, ist dann sehr sehr langsam vom einen Ende zum Anderen gejagt und schliesslich stehengeblieben. Aber mein Schwager hat mir den Tipp mit dem Grafitspray gegeben. Einfach die untere Plastikabdeckung am Scheibenwischerarm abziehen und dann mit Gefühl Grafitspray auf die nach einem Hydraulikzylinder aussehende Verschiebeeinheit aufsprühen, dann geht alles wie geschmiert. Seit dem habe ich keinerlei Ausfälle mehr, aber ich habe immer eine Dose Grafitspray dabei, dass ist auch gut für die elektrische Antenne.

 

Gruss

Axelscar

danke das will ich auch versuchen

gruß

robert

Themenstarteram 6. Januar 2003 um 11:22

Hab das Tiel ausgebaut und mir mal den motor zerlegt...

Ich kann nur sagen, dass garfittspray nicht mehr helfen kann.

Die Zähne des Motor uns das Gegenstück sind abgebrochen, da hilft nur ein neuer motor.

:O(

Deine Antwort
Ähnliche Themen