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Geklebte G60 Frontscheibe - was brauche ich?

Themenstarteram 16. August 2009 um 17:23

Hallo Jungs...

Wollte mal fragen, was ich brauche bzw. ändern muß, um auf eine geklebte Frontscheibe umzurüsten?

Ist die normale Golf 2 WSS ansich gleich zur G60 WSS?

Also, normale WSS raus, WSS Gummi, Scheibenkleber und A-Säulenverkleidung vom G60 besorgen und los...?

Wäre nett, wenn mir einer Auskunft geben könnte...;)

Gruß.

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15 Antworten

ist nicht kompatibel - ist ne ganz andere scheibe

die hat so nen rand wo der 2k-kleber drauf kommt

ausserdem is da so ein metallseil drin damit man die scheibe auch wieder von der fahrzeuginnenseite her mit nem knubbel wo das seil eingeführt wird rausreissen kann (man kann das ding nicht mit den fingern ziehen - das würde etwas blutig werden)

wird dann mit 4 halte/press-bügeln anner a-säule fixiert und muss 24 h mit offenen türen stehen bleiben - dann is feddich

geh bloss nicht zu carglass - die pfosten haben noch nie irgendwas aushärten lassen - aussagen wie "sie können das fahrzeug in ner stunde abholen" ist ein anzeichen dafür...

und klebereste entfernen die auch nicht - dauert wohl zu lange - alles nur geschlunze...

(meine erfahrung mit unserem firmenbus - ich war nicht gerade begeistert von deren "arbeit")

wie sagt doch die werbung ? "carglass repariert - carglass pfuscht rum" :D

weiterhin wird der rückspiegel bei der ami-scheibe (originaler weise) auf die scheibe geklebt

die a-säulen-verkleidung ist auch etwas anders geformt aber das erwähntest du ja bereits

gruss !

Themenstarteram 16. August 2009 um 17:56

Oh, vielen Dank.

Aber prinzipell ist es möglich, umzurüsten...?!:D

Nicht das der Windlauf / Scheibenrahmen beim G60 breiter ist, oder so etwas...?:confused:

Also an Teilen bräuchte ich:

G60 WSS

G60 WSS Dichtung

G60 A-Säulenverkleidung

Gibt es die G60 WSS und die Dichtung noch bei VW?

Preis?:rolleyes:

Die normale Scheibendichtung vom Golf 2 ist ja bereits Entfallen o. Ersatz...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

 

Die normale Scheibendichtung vom Golf 2 ist ja bereits Entfallen o. Ersatz...:eek:

Die Dichtung gibts aber noch im Zubehör für etwa 20 Eus.

am 27. August 2009 um 15:37

hello,

bekommt man die dichtung zum kleben in deutschland noch weil in österreich sieht es schlecht aus, nicht mal im nachbau.

lg hatl

www.the-stylaz.at

am 27. August 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Oh, vielen Dank.

Aber prinzipell ist es möglich, umzurüsten...?!:D

Nicht das der Windlauf / Scheibenrahmen beim G60 breiter ist, oder so etwas...?:confused:

Also an Teilen bräuchte ich:

G60 WSS

G60 WSS Dichtung

G60 A-Säulenverkleidung

Gibt es die G60 WSS und die Dichtung noch bei VW?

Preis?:rolleyes:

Die normale Scheibendichtung vom Golf 2 ist ja bereits Entfallen o. Ersatz...:eek:

brauchst auch noch so ne Gummileiste (Blende), damit du den Kleber vorne am Armaturenbrett nicht siehst!

wenn du die kaufst, dann guck sie dir bitte an und schick mir ne PN, ob man die auch nachträglich einbauen kann!

oder Teilenummer und Preis reicht vllt. auch.

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

geh bloss nicht zu carglass - die pfosten haben noch nie irgendwas aushärten lassen - aussagen wie "sie können das fahrzeug in ner stunde abholen" ist ein anzeichen dafür...

und klebereste entfernen die auch nicht - dauert wohl zu lange - alles nur geschlunze...

(meine erfahrung mit unserem firmenbus - ich war nicht gerade begeistert von deren "arbeit")

wie sagt doch die werbung ? "carglass repariert - carglass pfuscht rum" :D

Gleiche Erfahrung mit den Testwagen bei uns in der Firma...

Beim G60 ist der Innenspiegel aber doch normal, oder?

Es gibt hier auch einen Thread zu dem Thema Umbau von normaler Scheibe auf G60, evtl. steht da noch was nützliches drin...

Dichtungen gibt es noch über Classicparts (habe ich gerade bestellt).

Läuft dort unter Zierleiste etc. .

 

Die Scheibe gibt es noch im freien Handel.

 

Die A-Säulen-Verkleidung kann man auch beibehalten, so auffällig ist das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Die A-Säulen-Verkleidung kann man auch beibehalten, so auffällig ist das nicht.

Das hab ich mir doch schon immer gedacht... Da werden doch innen so Plastikleisten an dem Dichtflansch geklebt, die quasi die gleiche Form haben, wie die innere Lippe der Gummidichtung.

Themenstarteram 30. August 2009 um 7:40

Hallo.

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Wäre es einem von Euch evt. möglich, mal alle Teile die benötigt werden, mit Teilenummer aufzulisten?

A-Säulen Verkleidung habe ich bereits! (Hoffe, das war das teuerste...):D

Gruß.

am 30. August 2009 um 8:03

165845011A Scheibe grün

191845011D Scheibe klar

165853299A Zierleiste

165845125 Zwischenstück 10X10,4X0,7MM / G60

165845125A Zwischenstück 10X10,4X3,7MM / G60

165853339B Muffe

ohne Gewähr!!!

Die Zwischenstücke habe ich nicht mehr bekommen.

Aber man soll die alten Teile wohl wiederverwenden können ...

am 12. September 2009 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

ist nicht kompatibel - ist ne ganz andere scheibe

die hat so nen rand wo der 2k-kleber drauf kommt

ausserdem is da so ein metallseil drin damit man die scheibe auch wieder von der fahrzeuginnenseite her mit nem knubbel wo das seil eingeführt wird rausreissen kann (man kann das ding nicht mit den fingern ziehen - das würde etwas blutig werden)

Hallo,

steht das Metallseil auf der Innenseite irgendwo ein Stück vor, so dass man es mit nem Knubbel (vermutlich wohl so eine Art Griff mit Metallhaken dran) herausziehen kann? Habe die linke und rechte A-Säulenverkleidung bereits demontiert und konnte dort nichts außer Kleber finden..

Die Gummilippen an der Ober- sowie Unterkante der Scheibeninnenseite (die anscheinend mit der Scheibe zusammen verkelbt worden sind) habe ich noch nicht abgemacht. Des Weiteren würde mich noch interessieren ob und wenn wie man die Dichtung (Zierleiste), die von außen die Scheibe einfasst und den Übergang zu Blech darstellt, demontieren kann, ohne die Scheibe aus bauen zu müssen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fiinnii

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

ist nicht kompatibel - ist ne ganz andere scheibe

die hat so nen rand wo der 2k-kleber drauf kommt

ausserdem is da so ein metallseil drin damit man die scheibe auch wieder von der fahrzeuginnenseite her mit nem knubbel wo das seil eingeführt wird rausreissen kann (man kann das ding nicht mit den fingern ziehen - das würde etwas blutig werden)

Hallo,

steht das Metallseil auf der Innenseite irgendwo ein Stück vor, so dass man es mit nem Knubbel (vermutlich wohl so eine Art Griff mit Metallhaken dran) herausziehen kann? Habe die linke und rechte A-Säulenverkleidung bereits demontiert und konnte dort nichts außer Kleber finden..

Die Gummilippen an der Ober- sowie Unterkante der Scheibeninnenseite (die anscheinend mit der Scheibe zusammen verkelbt worden sind) habe ich noch nicht abgemacht. Des Weiteren würde mich noch interessieren ob und wenn wie man die Dichtung (Zierleiste), die von außen die Scheibe einfasst und den Übergang zu Blech darstellt, demontieren kann, ohne die Scheibe aus bauen zu müssen.

Grüße

also bei mir haben sie es nicht hinbekommen. aber ich kann nix genaues dazu sagen, da ich meiner ex-werkstatt nicht zu viel zutraue...

wäre auch an anderen meinungen interressiert. habe mal bei VW nachgefragt, ob man den Rahmen auch nachträglich einbauen kann und da sagte der teile-fuzzi nein....

Der Windlauf müsste auch ein anderer sein, meine das vor ein paar Tagen beim Freundlichen aufm Rechner gesehen zu haben, das es da für den G ne andere TN hat.

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