ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gelände scooter

Gelände scooter

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 8:27

Hallo es gab zwar schon einmal ein Thema azu aber es ist schon ein paar jahre her. Da ich mitten im Wald wohne brauche einen Motorroller der Geländetüchtig ist also gute Feederung und Stoßdämpfer und Motor und Technik soll auch härtere Stöße aushalten. Er soll nicht für Schanzen und so sein aber viiiel aushalten.

In der Scooter und Sport gab es mal einen Artikel über offroad Roller welche wurden da beschrieben?

Könnt ihr mir einen Roller empfelen?

Lg dennis

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2011 um 8:36

Mir fällt spontan der Siam Scross 50 ein, der wurde auch in der Scooter&Sport vorgestellt.

Ansonsten noch eventuell MBK Booster/Yamaha BW´s, die sind schon sehr robust. Für Schotter- und Sandwege auf jeden Fall geeignet, konnte mich davon selber überzeugen;)

Ansonsten lies dir den alten Thread durch, seitdem hat sich nichts geändert:

http://www.motor-talk.de/forum/gelaende-roller-t1267391.html

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. Mai 2011 um 8:36

Mir fällt spontan der Siam Scross 50 ein, der wurde auch in der Scooter&Sport vorgestellt.

Ansonsten noch eventuell MBK Booster/Yamaha BW´s, die sind schon sehr robust. Für Schotter- und Sandwege auf jeden Fall geeignet, konnte mich davon selber überzeugen;)

Ansonsten lies dir den alten Thread durch, seitdem hat sich nichts geändert:

http://www.motor-talk.de/forum/gelaende-roller-t1267391.html

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 12:00

Danke für die schnelle antwort, unbefestigte Waldwege schottter und Sand reicht schon. Da müdden dann halt nur noch Stollenreifen dran.

Ich finde den Yamaha bws concept gut da ist doch kein großer unterschied zum bws oder?

lg dennis

Zitat:

Ich finde den Yamaha bws concept gut da ist doch kein großer unterschied zum bws oder?

 

Moin, ob concept oder nicht, der Bws hat breite Reifen, das ist für Sandigen Untergrund sehr gut, denn je breiter der Reifen, desto besser bei sandigem Gelände.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Zitat:

Ich finde den Yamaha bws concept gut da ist doch kein großer unterschied zum bws oder?

Moin, ob concept oder nicht, der Bws hat breite Reifen, das ist für Sandigen Untergrund sehr gut, denn je breiter der Reifen, desto besser bei sandigem Gelände.

MfG

ist die "Affenschaukel" Zoomer von Honda eigentlich auch "geländetauglich" ??? Die/Der hat ja die breitesten Reifen die ich je bei einem 50er gesehen habe ! :eek:

wölfle

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Zitat:

Ich finde den Yamaha bws concept gut da ist doch kein großer unterschied zum bws oder?

 

Moin, ob concept oder nicht, der Bws hat breite Reifen, das ist für Sandigen Untergrund sehr gut, denn je breiter der Reifen, desto besser bei sandigem Gelände.

 

MfG

ist die "Affenschaukel" Zoomer von Honda eigentlich auch "geländetauglich" ??? Die/Der hat ja die breitesten Reifen die ich je bei einem 50er gesehen habe ! :eek:

 

wölfle

So ist es, Wölfle, aber es gibt welche Moppeds, die keine Roller sind und haben noch breitere Reifen, das sind die legendäre Honda CY 50 und die Suzuki RV 50.

 

MfG

Edit:

 

Wenn die Honda CY 50 oder die Suzuki RV 50 ein Beinschild und Trittbrett ( gegen womöglich nassen Füssen :D  ) gehabt hätte, würde ich stolzer Besitzer von einem solchen Mopped sein ;)

Warum nicht gleich sowas...

Vespa Cross 1

Vespa Cross 2

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Warum nicht gleich sowas...

Vespa Cross 1

Vespa Cross 2

Hi Opa-Carl,

..blutet Dir da nicht Dein Vespa-Herz wenn Du siehst wie die die Vespen schrotten ??? :(

 

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Hi Opa-Carl,

..blutet Dir da nicht Dein Vespa-Herz wenn Du siehst wie die die Vespen schrotten ??? :(

 

wölfle ;)

Äh...meins ist nicht aus Blech

lass die Buben nur machen,mein liebes Vespchen mag solches nicht.:D

aber das zeigt mal,was ne Gangschaltung im Gelände für Vorteile bringt.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 9:44

Super, dass so viele geantwortet haben.

Leider gefallen mir die genannten Roller nicht so gut.

Ich schrenke mal ein er sollte Robust gebaut sein also feederung und Motor und für huggelige unbefestigte aber feste wege/wiesen und Straßen geeignet sein. Kennt ihr da einen Roller der das einigermaßer vertreten kann.

Lg Dennis

Zitat:

Original geschrieben von SC00TER

 

Ich schränke mal ein,er sollte Robust gebaut sein also Federung und Motor und für hugelige unbefestigte aber feste wege/wiesen und Straßen geeignet sein. Kennt ihr da einen Roller der das einigermaßer vertreten kann.

Lg Dennis

Ja - schau mal

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

 

Hi Opa-Carl,

 

..blutet Dir da nicht Dein Vespa-Herz wenn Du siehst wie die die Vespen schrotten ??? :(

 

 

wölfle ;)

Äh...meins ist nicht aus Blech

lass die Buben nur machen,mein liebes Vespchen mag solches nicht.:D

 

Zitat:

 

aber das zeigt mal,was ne Gangschaltung im Gelände für Vorteile bringt.

Sicher, das gilt aber nur bei Part1, bei Part 2 müssen sie passen, weil die Reifen schmalspurig sind :D

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Zitat:

Original geschrieben von SC00TER

 

Ich schränke mal ein,er sollte Robust gebaut sein also Federung und Motor und für hugelige unbefestigte aber feste wege/wiesen und Straßen geeignet sein. Kennt ihr da einen Roller der das einigermaßer vertreten kann.

Lg Dennis

Ja - schau mal

Nee, Carl, das Ding ist auch nix fürs Gelände und ausserdem zu schade, es zu Schrotten :D

Es eignen sich nur solche mit Stollenreifen und höher gelegten Auspuff :(

Aber wenigstens bekommt man bei der blauen Simson keine nasse Füsse :D

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen