ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Geländewagen für Frauen ;-)

Geländewagen für Frauen ;-)

Themenstarteram 27. November 2004 um 17:13

hallo,

also ich traue mich mal hier zu posten und eine dumme frage zu stellen. wollte eigentlich in einem anderem forum nach den erfahrungen mit dem freelander fragen aber ich finde unter den normalen modellen nichts, also frag ich die offroader auch wenn ich warscheinlich leicht belächelt werde...hihi

also ich bilde mir als nächstes auto einen geländewagen ok nein eher ein suv ein. frau braucht ja auch noch etwas kompfort ;-)

der freelander gefällt mir super gut aber wenn ich das hier so lese fällt mir nichts mehr ein, denn das auto soll ja nicht nur ein wenig nach was aussehen sonder auch:

reperaturfreundlich sein (frau kann sich selber nicht helfen)

mittlere preisklasse

auch für langstrecken geeignet sein

langlebig sein

im unterhalt erschwinglich sein

ach ja nicht zu schwer im fahren, sprich lenkung usw also frauentauglich ;-)

wer kennt so ein auto bzw so eine marke?

hey nicht lachen oder die augen verdrehen;-))

freue mich auf euere antworten

Fedra

Ähnliche Themen
101 Antworten

@Fedra

Herzlich willkommen im Forum.

Wenn ich mir die von dir genannten Rahmenbedingungen durchlese, würde ich sagen, daß ein SUV deinen Bedürfnissen wohl etwas näher kommen würde als ein Geländewagen ?!?

Themenstarteram 27. November 2004 um 17:29

erst mal danke für das willkommen:-)))))

stimmt würde eher in frage kommen, wobei ich zugeben muss mich gelände fahren auch mal irre reizen würde...aber gut jeder fängt mal klein an und jetzt brauche ich einfach noch was mit dem ich langstecken fahren kann.

wie eben schon geschrieben habe ich kein forum für SUV gefunden :-(

Hallo!

Da fällt mir gleich mal spontan der Honda HRV ein. Eigentlich ein typischer Frauen SUV. Der Suzuki Vitara wäre auch noch eine Alternative, zumal es den auch offen gibt.

RAV4, Mitsu Pinin, Lada Niva ;)

Eigentlich kommst' auf diesem Gebiet an einem Japaner nicht vorbei. Wobei mir der Freelander auch sehr gut gefällt.

Themenstarteram 27. November 2004 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Hallo!

Da fällt mir gleich mal spontan der Honda HRV ein. Eigentlich ein typischer Frauen SUV. Der Suzuki Vitara wäre auch noch eine Alternative, zumal es den auch offen gibt.

RAV4, Mitsu Pinin, Lada Niva ;)

Eigentlich kommst' auf diesem Gebiet an einem Japaner nicht vorbei. Wobei mir der Freelander auch sehr gut gefällt.

jaa, der freelander gefällt mir auch sehr gut und eigeltlich wollte ich mir den schon kaufen, aber wenn ich so höre wie anfällig der ist, fällt die zuverlässigkeit weg. (auch was hier so im forum steht gibt es wohl ganz schöne probleme mit landrover.

Vitara soll angeblich nach 3 jahren anfangen unten zu rosten...ist mir mal gesagt worden, allerdings bei älteren modellen ob die inzwischen schon was geädert haben weiß ich leider nicht.

die anderen drei werde ich mir mal anschauen ...danke:-))))

hat vielleicht jemand erfahrungen mit denen? ich meine speziell die zuverlässigkeit?

Hallo,

naja, beim Vitara gab es ein paar nicht so toll verarbeitete Modelle, dem spanischen Santana-Werken zum Dank. Wir haben bei unserem 97er V6 keine Probleme gehabt, daher sind wir mittlerweile auch wieder bei Suzuki gelandet, diesmal einem 2.5er Grand Vitara. Unsere Nachbarn versuchen seit Jahren, einen 90er Vitara kleinzubekommen, aber es gelingt ihnen nicht so recht, obwohl das Wort "Autopflege" in deren Wortschatz fehlt. Na gut, er rostet schon. Aber er fährt... ;)

Rost findet sich an meinem 92er SJ - aber das ist bis jetzt noch harmlos. An der Zuverlässigkeit gibt es jedenfalls nichts auszusetzen, weder bei meinem Kleinen, noch bei den Vitaras. Der V6 wurde nur einmal von einer defekten Batterie lahmgelegt, aber da kann das Auto nichts für...

Den Land Rover haben wir uns auch angesehen, aber zumindest damals war dem schönen Schein zum Trotze die Verabeitung nachlässig, und so etwas wie Motordämmung nicht vorhanden - der 1.8er Benziner hat jedenfalls recht sportlich vor sich hin geröhrt (kein Wunder, stammt ja aus dem MGF), was schon nach sehr kurzer Zeit auf die Nerven ging. Zumindest, wenn man kurz zuvor noch Suzukis Sechszylinder gewöhnt war...

Also von meiner Seite aus - Suzuki. Aber ich bin ja auch vorbelastet ;)

Honda HRV oder CRV sind was die Zuverlässigkeit angeht bestimmt auch keine schlechte Wahl. Beim HRV sind mir persönlich die Innenraummaterialien zu preiswert, und allgemein sagt mir der arg verzögert ansprechende Allradantrieb bei Honda wenig zu.

Gruß

Derk

Welcher SUV ?

 

Wie wär´s mit einem Tuscon ?

am 27. November 2004 um 18:28

Oder mit dem Bruder des neuen Hyundai Tucson, dem neuen Kia Sportage. Bestes Preis/Leistungsverhältnis, sehr gute Verarbeitung, moderne Technik, extrem lange Garantie ohne Kilometerbegrenzung.

Hi Fedra,

also ich meine auch, daß für Dich am ehesten ein SUV in Frage kommt; persönlich würd' ich Dir zum Handa CR-V raten (mit dem 2,2 Liter-Benziner). Ist meiner Meinung nach einfach das stimmigste Paket unter den SUVs (Preis-Leistungs Verhältnis, Zuverlassigkeit etc.).

Vom Lada Niva würde ich Dir eher abraten, denn pflegeleicht ist der, wenn überhaupt, dann eher nur zu Beginn seines Daseins. Dann geht's aber richtig los mit den - typisch russischen - Unzulänglichkeiten, bin bei meinem ehemaligen Niva mit dem Reparieren nicht mehr nachgekommen.

Versteh' mich nicht falsch: das Auto war eindeutig besser als sein Ruf, was die Offroad-Kompetenz anbelangte, aber die Qualität der verwendeten Materialien sowie die Verarbeitungsqualität waren ziemlich unterdurchschnittlich. Und dann ist da noch dieser Motor: obwohl nur 1,6 (bzw. neuerdings 1,7) Liter Hubraum säuft der Dich arm - laut ist er auch noch ohne Ende.

Bezüglich Freelander hab' ich zwar keine persönlichen Erfahrungen, dafür aber umso mehr schon Klagen über Klagen gehört - da würd' ich also im Zweifelsfall eher die Hände von lassen.

Ciao u. noch viel Spaß beim soften Einstieg ins Geländefahren !

Themenstarteram 28. November 2004 um 7:12

Danke

 

hallo an alle die mir geantwortent haben:-))

vielen dank erst mal für euere hilfe. :-)

habe mir mal euere vorschläge im netz angeschaut und ich werde jetzt mal den suzuki, toyota und hyundai händler nerven.

mal sehen was dabei raus kommt, musste bis jetzt leider auch die erfahrung machen das man grade als frau sehr stark auf die werkstatt achten muss, sonst wird man arm. aber die drei vorschläge fand ich gut.

nochmals danke für die lieben antworten und vielleicht packt es mich danach dann doch mal zu einem richtigen geländewagen ;-)

viele grüße

fedra

Hallo!

Muss es denn unbedingt ein SUV sein? Es gibt viele anderen Autos die bestimmt günstiger, praktischer und komfortabler wären für Deine Frau.

Muss sie die Kinder und den Hund transportieren oder zu welchem Zweck braucht sie das Auto?

Ich sehe viele Frauen mit SUV´s oder Minivans die total überfordert sind aber trotzdem alles haben müssen was gerade in Mode ist. Das finde ich nicht besonders gut.

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

Muss es denn unbedingt ein SUV sein? Es gibt viele anderen Autos die bestimmt günstiger, praktischer und komfortabler wären für Deine Frau.

???

Soweit ich das verstanden habe, fragt die Frau hier selbst an...;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

???

Soweit ich das verstanden habe, fragt die Frau hier selbst an...;)

Upps ... Ok aber meine Fragen bleiben trotzdem berechtigt hehe ja ähmm ...

Bei uns ist es so, dass meine Frau, seit wir den V8 Jeep gekauft haben, sie mit dem Jeep fährt und ich mit dem Suzuki Samurai fahren darf. (gg)

Gruss Michi M.

Themenstarteram 28. November 2004 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

Upps ... Ok aber meine Fragen bleiben trotzdem berechtigt hehe ja ähmm ...

hallo americanpatriot,

stimmt ich frage als frau selber an, macht aber nix ich beantworte die frage auch gerne :-)

ich weiß das es auch anderes gibt und bine letzen jahre auch immer normale pkw's gefahren aber du weißt ja jeder hat so seine träume ;-)

mich z.b. fasziniert die wüste und nachdem ich einiges über touren durch wüsten und auch andere abenteuer ivents gesehen habe, hab ich mir was in den kopf gesetzt was ich irgendwann mal verwirklichen möchte, jedoch zur zeit aus zeitgründen noch nicht möglich ist.

naja, und wie ich schon geschrieben habe möchte ich mal klein anfangen und mich nicht ins extreme stürzen denn wie du ja auch schon geschrieben hast kann frau mit einem zu großen wagen und dann auch noch mit einem allrad schnell überfordert sein.

tjaaaaaaaa und irgendwann frag ich mal wieder nach einem richtigen geländewagen bei euch an *zwinker*

reicht die erklärung :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Geländewagen für Frauen ;-)