1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gelbe Flüssigkeit unter dem Auto? Kühlflüssigkeit Verlust?

Gelbe Flüssigkeit unter dem Auto? Kühlflüssigkeit Verlust?

Mercedes
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 14:35

Hallo zusammen,

habe heute in der Garage auf dem Boden paar kleine Pfützen mit gelber Flüssigkeit entdeckt. Flüssigkeit ist geruchsneutral und NICHT ölig?! Farblich sehr ähnlich der Kühlflüssigkeit (ist bei mir gelb). Die Stellen mit Flüssigkeit auf dem Boden sind mE etwas seltsam - im mittleren Autobereich, d.h. in etwa unter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz. Normalerweise würde ich die Kühlflüssigkeit unter dem Motor erwarten, oder?

Kühlflüssigkeit im Behälter sieht ganz gut aus, kann nicht wirklich feststellen, dass da was fehlt?

Hat jemand eine Idee?

Danke!

VG

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hi,

prüfe mal sicherheitshalber die Bremsflüssigkeit am Behälter auf Flüssigkeitsstand?

Gruß Hans-Jürgen

Was für ein Fahrzeug? Bzw. Motorisierung?

Wenn es wirklich Kühlmittel ist schmeckt man das es schmeckt leicht süß.

Hinweis bevor hier wieder alle durchdrehen nur kosten nicht schlucken!

Aufjedenfall Bremsflüßigkeitsbehälter Checken ob der noch voll ist. Nicht das es Bremsflüßigkeit ist, das könnte übel ausgehen.

Habe ich schon nach Autowäschen beobachtet: Leicht rostiges Wasser von den Auspuffschellen. Aber eben nicht typisch rostfarben, sondern gelblich, wie bei dir. Wenn der Unterboden noch nass ist, sieht man sogar, wie sich die Tropfen am Auspuffrohr sammeln.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 17:04

Danke schon mal an alle!

Muss gestehen, hatte noch nie irgendwelche Flüssigkeiten in meinen Autos nachfüllen müssen, deshalb habe ich Bremsflüssigkeitbehälter mit Kühlmittelbehälter verwechselt. Gelbe Flüssigkeit ist die Bremsflüssigkeit. Habe nochmal nachgeschaut, sieht mE ganz gut aus?!

Mal ganz andere Frage, habe im November die Bremsscheiben vorne + hinten wechseln lassen (beides ATE Ceramics). Seit dem ca. 3000km gefahren. War mir aufgefallen, dass die hintere Bremse immer noch Rillen hat, sprich wird sehr wenig beansprucht?! Weiß, die hintere Bremse wird weniger benutzt, aber müsste diesen nach 3000 km nicht langsam etwas mehr abgenutzt sein? Wenn ich wirklich Probleme mit hinterer Bremse habe, kann es damit zusammenhängen?

Zum Auto: e220cdi, 2014, t-modell

Danke!

VG

Bremsflüssigkeit 1
Bremsflüssigkeit 2

November ist erst 3 Monate her, wenn du in den 3 Monaten 3000km gefahren bist sind das ca. 1000km pro Monat, also bist du mehr oder weniger Autobahnfahrer bzw Landstraßenfahrer. Da werden Bremsen natürlich nicht soviel beansprucht wie im Stadtverkehr (Stop and Go)

Aber der Bremsflüßigkeitsstand sieht gut aus, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich würde es mal weiter beobachten und ggf. täglich den Kühlwasserstand prüfen.

Katzenpisse? Na das wirst Du ja schmecken. ;)

Vielleicht auch Marderpippi...?

Womit wir wieder bei den „Viechern“ wären...

Hallo,

bin zufällig über den Thread gestolpert... hatte die letzten Tage auch diese gelben Tropfen wie beschrieben.

Nur einmal. Wenn was leck wäre müsste das öfters sein. Werd mir mal die Flüssigkeitsstände anschauen.

Tippe eher auf Nachbars Katze...

Wenn mann neue Bremsscheiben einbaut müssen die Bremskolben zurück gedrückt werden und somit erhöht sich die Bremsflüssigkeitsstand und läuft ev. Über! Sieht auch voll aus!

Diese läuft dann erst unten in die Motorabdeckung und mit Wasser ev. weiter hinten runter.

Mal eine Motor Wäsche machen und dann beobachten!

Richtig, vor dem zurückdrücken erstmal was absaugen. Das zeugt mal wieder von Unfähigkeit des Schraubers, Sorry das ist absolutes Grundwissen Azubi Woche 1. :D Obwohl das jetzt in Bild 1 so voll nicht aussieht.

Bild 2 am rand unten, sieht man aber irgendwie was überglaufenes stehen, schlecht Fotografiert leider.

Wer sagt denn, dass nicht vorher abgesaugt worden ist? Der Bremsenservice war im Nov., die Tropfen unterm Auto sind frisch, der Ausgleichsbehälter sieht korrekt gefüllt aus.

Wenn das Auto im Winter bewegt wird, ist mit aller Wahrscheinlichkeit mit Nässe am Unterboden zu rechnen;)!

Es wird also zu 99 % verunreinigtes Wasser sein (Rost, Fett, Wachs, Salz vom Unterboden). Stünde der Wagen am Straßenrand, gäbe es dieses Thema hier gar nicht.

Also: Keine Panik, deinem Wagen fehlt wohl eher ... nichts!

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 13:55

Danke an alle! Ich beobachte weiter, bis jetzt habe ich kein Tropfen feststellen können. Hoffe das es wirklich verunreinigtes Wasser war.

VG

Ist die Klima immer an? Dann kann es Kondenswasser sein, Abläufe sind neben dem Getriebetunnel.

Gruß AtzeKalle

Deine Antwort