ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gelbe LED???

Gelbe LED???

Themenstarteram 11. März 2003 um 13:06

Hi,

bei mir brennt ab und zu ne Gelbe LED bei den ganzen anzeigen für Batterie, Fernlicht, blinker,... .

Kann mir jemand sagen, für was das stehen soll?

Das teil hat nen Symbol das aussieht wie nen Motor mit Blitz und ist rechts unten angebracht, genauer kann ich es nicht sagen

Ähnliche Themen
29 Antworten

dann hat der fehlerspeicher einen fehler registriert. musst du dann auslesen (lassen) und anzeige zurücksetzen. und natürlich fehler beheben :))

gruss dominik

Themenstarteram 11. März 2003 um 13:15

Oh, meistens bei Bergauffahrten. Was für ein Fehler kann denn das sein???

Klare Sache. Das ist der Bergauffahr-Fehler :D:D:D

Themenstarteram 11. März 2003 um 13:24

Und was will mir das dann sagen?

Das mein Auto keine Berge mag :-) oder wie?

In diesem Büchern "Jetzt mach ichs mir selbst" stehen die verschiedenen Blinkcodes der Fehlersppeicher drinne.....

Themenstarteram 11. März 2003 um 13:45

Aha, leider hab ich das Buch grad nicht wirklih zur Hand.

Aber jetzt mal nen Querverweis: Wenn ich mit Halbgas fahr, und mein Motor auf einmal kein Gas mehr annimmt, bis ich vom Gas geh, und erneut gas geb. Mehr gas geben bringt nichts. Fehler tritt nur sporadisch auf, und ist eigentlich nicht zu reproduzieren.

Woran kann das liegen?

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

In diesem Büchern "Jetzt mach ichs mir selbst" stehen die verschiedenen Blinkcodes der Fehlersppeicher drinne.....

Genau dafür sind die Fehlercodes, damit man sich nicht Stunden an wagen Vermutungen aufhält.....

Themenstarteram 11. März 2003 um 13:51

Ja, aber querverweis deshalb, weil es auch ohne die gelbe LED auftritt

Ich sag ja kann tausend Sachen sein. Am besten wäre es den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Da sind die Fehler drinne gespeichert, somit wird der Fehler auch angezeigt wenn das Problem grad nicht auftritt....

Themenstarteram 11. März 2003 um 14:14

Ok, dann kann ich das je das näste mal machen lassen.

Danke

die anleitung hab ich vor 2 tagen als txt datei ins forum gestellt. sieh mal die letzten beiträge durch. Im titel stand was von RP

Themenstarteram 11. März 2003 um 21:24

ok, also wenn ich die Zündung an mach, brennt die gelbe diode bis ich dann den Motor anmach. Hast du ne idee, was das bedeuten kann? Testet er da nur die diode?

Ich hab kann leider nicht sagen, was für ein Motor ich hab. Auf dem motorblock ist nichts zu erkennen. Aber es wird wohl nicht allzuviele 1.8L 66KW Motoren, die für ein Automatikgetrieb gebaut sind.

knight

Du hast den RP drin.

Wenn ein fehler drin ist dann leuchtet sie auch während der fahrt. Da du die led hast ist die abfrage bei dir ganz einfach.

Themenstarteram 11. März 2003 um 21:33

Und was sagt mir das leuchten jetzt?

Testet er nur die LED oder´hat er tatsächlich nen Fehler.

Was macht dich mit dem RP so sicher? Ich zweifel es nicht an, sondern frag nur nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen