- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- gelbe Nebelscheinwerfer
gelbe Nebelscheinwerfer
Wo bekomme ich gelbe H3 Birnen für Nebelscheinwerfer her??
Möchte, das meine richtig schön gelb leuchten.
mfg
Ähnliche Themen
17 Antworten
da bist du eine seltenheit, stehen doch 90% aller tuningbegeisterten auf diesen "xenonlook"-mist...
philips hat leider nix im angebot, hab ich geguckt in unseren listen, käme nur OSRAM in Frage, guck mal unter OSRAM.de und dann in deren Onlineshop unter den Fahrzeuglampen, die haben paar gelbe H3-Teile drinnen.
den xenon look hatte ich in meinem altem auto, muss mal was neues her.
bisher hatte ich nur diese hier gefunden
guggst du
bin mir aber net sicher, ob die gelb genug sind
hab gerade mal ein wenig gegoogelt und man schreibt dass gelbes licht vorne nicht erlaubt sei. es muss weiss ein (für dt. zugelassene autos), ausser dein auto hat eine ausländische zulassung und dort ist gelb üblich (wie in frankreich). - ansonsten erlischt deine betriebserlaubnis. geh mal beim Tüv nachfragen :-)
ja, ok.
das ist jetzt aber mal nebensache.
gibt ja aber auch diese allwetter leuchten mit dem gelben licht.
diese sind ja komischerweise erlaubt??
Re: gelbe Nebelscheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von hardbowl
Wo bekomme ich gelbe H3 Birnen für Nebelscheinwerfer her?? Möchte, das meine richtig schön gelb leuchten.
Die Ausleuchtung bei Nebel verbesserst du damit aber keinesfalls. Eher das Gegenteil tritt ein.
ja also die von MTEC sind erstens nicht zugelassen, und zweitens steht da, sie leuchten "GELBER"... das heißt, weißgelb... und sicher nicht knallgelb...
mir geht es auch nicht um die ausleuchtung der nebler.
aber bei regen und schnee bzw. nebel ist gelbes licht einfach besser.
das mit den mtec hab ich auch gesehen, das die nur gelber leuchten.
darum bezeifle ich ja, das die gelb genug sind.
bei egay gibbet auch nix brauchbares. morgen mal bei assi atu vorbeischauen, ob die was haben.
ansonsten muss ich wohl wieder im amiland oder japan kaufen
Die gelblichen Nebelscheinwerfer sind aus dem Programm genommen, da sie nach EU-Recht verboten sind und sich alle danach richten müssen.
Renault war immer einer dieser Extremgelbnebler-Vertreter, aber da ist das auch aus dem Programm genommen.
Das Verbot ist entweder schon vorhanden oder kommt in nicht allzu langer Zeit, das ist schon länger fest.
Und das ist so vorgeschrieben, da die Ausleuchtung mit den gelben Licht deutlich schlechter ist und somit gewisse Werte nicht erreicht, die sein müssen.
Also auf Grund der Sicherheit wurden die verboten, daher macht es kaum Sinn, sich gelbe Leuchten zu holen, damit man mehr sieht !
Da es genau anders herum ist, die sind auf sehr kurze Entfernung gut sichtbar und gehen nach einigen Metern im Nebel komplett unter.
Zitat:
Das wäre mir neu.
Quellenangabe?
Zitat:
mir geht es auch nicht um die ausleuchtung der nebler.
das mit den mtec hab ich auch gesehen, das die nur gelber leuchten.
darum bezeifle ich ja, das die gelb genug sind.
bei egay gibbet auch nix brauchbares. morgen mal bei assi atu vorbeischauen, ob die was haben.
ansonsten muss ich wohl wieder im amiland oder japan kaufen
Gelbe Nebler oh man!!! Was soll den der scheiß, da fehlen ja nur noch rosa Plüschwürfel am Rückspiegel.
Zitat:
Original geschrieben von IbizaTDi
da bist du eine seltenheit, stehen doch 90% aller tuningbegeisterten auf diesen "xenonlook"-mist...
philips hat leider nix im angebot, hab ich geguckt in unseren listen, käme nur OSRAM in Frage, guck mal unter OSRAM.de und dann in deren Onlineshop unter den Fahrzeuglampen, die haben paar gelbe H3-Teile drinnen.
Es soll ja auch Fahrzeuge mit ECHTEM Xenon geben. Da passt nun mal ´ne Xenon-Look im Nebler einfach besser dazu.
Ich weiß auch daß ich die Meinung ich net exklusiv habe!
Wie du ja sagst - wir sind 90%... ;-)
söö, birnen sind drin.
zwar nicht so gelb wie ich gedacht hab, aber trotzdem nen schöner kontrast zu den hauptscheinwerfern
Gelbe Nebler sind zumindest zurzeit noch in Deutschland legal gerade weil super viele Autos es Serienmäßig drin hatten ! Das es verboten wird ist mir neu .
*uptade pix*
sööö, hier mal bilder
http://www.honda-society.de/4images/data/media/83/DSC01694.JPG
http://www.honda-society.de/4images/data/media/83/DSC01699.JPG