ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gelbe Nebelscheinwerfer

gelbe Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 29. April 2004 um 6:34

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal auf gelbe Nebelleuchten beim Golf III umgerüstet?

Wie siehts aus mit der Zulassung und vor allem:

Wer stellt die gelben Nebelleuchten her????

Habe bei Hella im Online-Katalog nichts gefunden!

Greetz

Tim

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. April 2004 um 6:36

is ja auch Logo,gibbed ja nur in Frankreich,ich würd da mal die Suche Fortsetzen.

am 29. April 2004 um 7:05

also in Österreich sind die gelben scheinwerfer, sowohl front als auch nebelscheinwerfer VERBOTEN

wie es bei euch in D ausschaut, is ne gute Frage

am 29. April 2004 um 7:19

Würde mich auch für die gelben Nebel´s interessieren, hab auch schon das Internet durchforstet und nicht fündig geworden, leider!! Falls jemand eine Ahnung hat wo man die Teile herbekommt, bitte schreiben...

Danke, Ciao...

gelbe nebelscheinwerfer

 

Hi,

es gibt sogar orgi. Nebelscheinwerfer in gelb oder was billiger ist, das du dir nur für vorne die anderen neuen Glaser kaufst.

Aber wie der martin_ mt schon geschrieben hat sind die für Deutschland nicht zugelassen, außer dein wagen wäre ein Franzose. Ist er aber nicht...

Meine Meinung ist, dass die weißen so wie so besser aussehen als die gelben. Die werden auch nach einer gewissen Zeit so komisch gelb/braun von innen. Na ja kannst es dir mal überlegen.

Bis dann Markus

gelbe scheinwerfer sowie nebelscheinwerfer(also gelbe streuscheibe) sind afaik in dland VERBOTEN!!!

 

mfg

am 29. April 2004 um 7:33

gelbe nsw in deutschland definitiv ERLAUBT!

am 29. April 2004 um 8:09

Nebelscheinwerfen in Deutschland dürfen weiss und gelb sein. Renault hat viele Modelle nur mit gelben Nebels ausgeliefert. Die ganzen 19er 16V hatten alle Gelbe.

Bei Hauptscheinwerfern sieht das schon wieder anders aus. Hab mal bei Hella nach nergelben Ventofront gefragt und die sagten mir, dass es eigentlich nur in Frankreich zulässig ist, die aber ein E-Prüfzeichen drauf haben, womit sie ja theoretisch in ganz Europa zugelassen sind. Verkaufen wollte sie mir auch nur welche, wenn ich nen französischen Vento gehabt hätte. Bei VW sieht es da ähnlich aus. Gelbe Nebels bestellt dir fast jeder, aber bei Scheinwerfern musst schon auf Du mit dem Teilemann sein.

Ich hab ein Bild von der kompletten Ventofront in gelb.ALlerdings sitz ich gerade nicht am eigenen PC. Das Bild poste ich später.

In Prinzip ist wie mit allen ausländischen Teilen. Sei es die kleine Nummernschildaussparung für den Vento oder die US Frontstoßstange. Gegen solche Teile wehren sich die Händler förmlich!

am 29. April 2004 um 8:48

Ich wollt sie damals haben für meinen schwarzen VR6. Mein Cabrio bleibt so, wie es ist. Nur noch Mucke und irgendwann nen ordentlichen Motor. E-Zeichen ist ja dran, damit würde ich auch rumfahren.

am 29. April 2004 um 8:49

aber soweit ich weiß muß ein aus F importiertes in D zugelassenes fzg die hauptscheinwerfer auf weiße umrüsten.

wohne direkt an der grenze, hab ich früher oft mitbekommen.

aber das gilt sowieso nur noch für ältere fzge. seit 1990 gibts auch in F nur noch weiße fsw.

gurß bender

am 29. April 2004 um 8:56

Früher war das noch so, als Deutschland noch existierte. Jetzt sind wir alle Europäische Union und da wurden die Gesetze angepasst. Seitdem gilt, alles mit E-Prüfzeichen ist zulässig. Nen Kumpel fährt am 1er Cabrio ne gelbe Rallyefront und hatte damit noch nie Probleme und der wird ständig kontrolliert.

Ich will gelbe Scheinwerfer! Ich will gelbe Scheinwerfer:-)))

Wenn es sowieso original gibt. Könnte man denn nicht professionell selbsttönen??? Neue weiße sind schließlich billig!!!1

am 29. April 2004 um 9:05

Hab schon genug gesehen, die sich da einfach Folie drauf geklebt haben. Ist dann bei Diebstahl auch nicht gasnz so schmerzhaft. Geh doch einfach mal zu VW und frag nach, was die echten Gelben kosten.

am 29. April 2004 um 9:09

Ich hatte mal einen Toyota welcher Gelber Nebelscheinwerfer ab werk hatte, ich fand sie zwar nur noch hässlich aber zugelassen waren sie natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen