- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Gelbe Nebelscheinwerfer
Gelbe Nebelscheinwerfer
Hi ich hab mir heute bei ebay gelbe Nebelscheinwerfer gekauft. Wollte mal eure meinung darüber wissen?
Wie werden die in betrieb aussehen, mit gelben schimmer, stark gelb oder ist kein unterschied.
Ähnliche Themen
29 Antworten
soweit ich mich erinnnern kann kommen die doch schon mit einer ziemlichen gelben Wirkung daher...
hi,
ich kann dir nur sagen, das die für deutschland nicht zulässig sind. es dürfen nach meinem wissen nur die franzosen fahren, wo auch das auto in frankreich produziert worden ist.
kannst die ruhig einbauen, bei tüv werden sie dir schon dann was sagen, ob das geht oder net.
bin mir aber net 100% sicher, was sagen ihr den dazu!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Blauerbiltz
ich kann dir nur sagen, das die für deutschland nicht zulässig sind. es dürfen nach meinem wissen nur die franzosen fahren, wo auch das auto in frankreich produziert worden ist.
Schmarn!
jupp ist nicht erlaubt
StVZO:
§52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten
(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein...
Fraglich ist nun: was ist HELLGELB?
gute frage?
aber 100 % sicher ist keiner. Mal sehen wenn sie mich anhalten =)
ruf doch einfach mal beim TÜV an, dass ist billiger, wie wenn du dann noch ne Strafe zahlen musst!
Warum verbieten die sowas? Gelbes Licht hat doch bei Nebel sicherlich Vorteile? Die Franzmänner werden sich schon was dabei gedacht haben.
Gelbe Neblis
Hallo!!
Also ich habe meine Jetzt schon 4 Jahre drin, und hatte nie Probleme damit, weder bei Kontrollen, oder beim Tüv!
Außerdem haben die ein E-Prüfzeichen.....
Gruß Shrek
meine meinung...???
ihhhhh!!!!!! bääähhh.... sind die hässlich!!!!!
aber hauptsache dir gefallen sie...
abgesehen von der Rechtslage gefallen sie mir auch nicht... aber gut.. G'schmacksach hod da Aff g'sagt
Falls du auch noch gelbes Abblendlicht haben willst, nimm die Osram All Season +30%, gelber geht es legal glaub ich nicht.
momentan heißts doch eher je weißer desto besser, oder?
Hmm, ich fahr damit auch schon ne weile rum. Das licht ist ziemlich gelb. Ich fand die sehen ganz Chic aus und hat nicht jeder. Gut, ich hab die fast nie eingeschaltet, aber ist doch mal was anderes.
Ansonsten ist im Glas nen E1 Prüfzeichen zu lesen. Soweit ich weiß ist diese Leuchteinheit somit in Deutschland zugelassen. Die wurden halt nur irgendwann (so ab ca ´92) nicht mehr hier vertrieben.
Ist Geschmacksache....