ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Gelbe ölige flecken Motorraum polo 86c

Gelbe ölige flecken Motorraum polo 86c

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 19:43

Mahlzeit

mein Polo 86c BJ. 92 stand ein paar tage bei regen wetter auf gepflasterten untergrund, jetzt hab ich da gelbe ölige flecken, sie laufen an der ölablassschraube zusammen (ölwechsel ist bald fällig).Jemand ne idee was das sein kann??? online meinen viel getrieb oder frostschutzmittel.Was meint ihr dazu???

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 19:45

bilder

am 26. Dezember 2011 um 5:06

boah bei dir ist ja alles ölversifft , wasch den mal !!!

ich gehe mal von aus das das öl ist und mit irgendwas reagiert , eigentlich bekannt für die winterzeit

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 7:38

motorraum waschen da hab ich mich ehrlich gesagt immer versucht vor zu drücken - wegen den leitung und co...

am 26. Dezember 2011 um 7:55

wir hatteb letztes jahr nen thema wo gelbe flecken im schnee waren und das war motoröl

Zitat:

Original geschrieben von Jack_wailer

motorraum waschen da hab ich mich ehrlich gesagt immer versucht vor zu drücken - wegen den leitung und co...

Häh..???

es gibt noch Tankstellen die machen das, einige Werkstätten auch (weil die, wie ich auch, so`n Motor gar nicht vor `ner Wäsche anfassen würden), ob als Einzelauftrag mußt Du nachfragen.

Selber machen:

SB Waschanlage mit HD Reiniger aufsuchen (die haben dann den erforderlichen Ölabscheider).

Vorwäsche um das Gröbste abzuspülen.

Kaltreiniger (min 1 ltr) mit Pinsel, Bürste, Schwamm nicht nur verteilen sondern hier & da auch mal `n bisschen SCHRUPPEN.

Wagenheber mitnehmen! Fzg. vr / vl so hoch wie`s geht aufbocken, Lenkung r / l jeweils bis Anschlag.

Da komm`st fast überall von unten ran. Aber nicht mit langem Arm "da irgendwo drunter" halten, mußt schon richtig auf die Knie und gucken (bei der Gelegenheit auch`n Auge auf die Achsmanschetten!) WO Du hinspritzt.

Danach Verteilerkappe ab und innen / aussen trocknen (ausblasen / Papiertuch) bes. zw. den 5 Z-kabeln. Zündspule im Bereich der Anschlüsse trocknen, Kerzenstecker machen selten Probleme.

------

Bei Dir sieht das aber nach Getr.Öl aus, vor allem weil Dein Mot.öl ja nach e.A. "fällig" ist. Da wäre selbst eine Emulsion dunkler.

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von Jack_wailer

motorraum waschen da hab ich mich ehrlich gesagt immer versucht vor zu drücken - wegen den leitung und co...

Bei Dir sieht das aber nach Getr.Öl aus, vor allem weil Dein Mot.öl ja nach e.A. "fällig" ist. Da wäre selbst eine Emulsion dunkler.

und wie schlimm ist das???

und wie lang kann ich das noch vor mich her schieben (Wärme temp./Sommer)

12 stunden

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

12 stunden

???? bevor oder nach dem ich den motor angemacht habe ?????

;)

egal ab los morgen früh gleich waschen

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 20:07

oh man du machst mir angst du dann so was..

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 20:18

steht aber auch der liste bevor ich mich um meinen sohn (1 jahr) kümmern muss...

wollte vorher mit bremsenreiniger dabei gehen oder lieber nachher??? was meint ihr dazu???

Cu Jack

Hallo meiner bräuchte auch mal ne Wäsche , aber hier in meinem Umkreis weis ich nicht welche Tanken sowas erlauben mit dem motor sauber machen .

Kann man die via google finden oder so ??

Mfg jan

Ps: hier eine anleitung bzw tip wie man den motor wie auf neuzustand trimmen kann .

Motor auf neu trimmen

Zitat:

Original geschrieben von Jack_wailer

steht aber auch der liste bevor ich mich um meinen sohn (1 jahr) kümmern muss...

wollte vorher mit bremsenreiniger dabei gehen oder lieber nachher??? was meint ihr dazu???

Cu Jack

WIEVIEL Kartons Bremsenreiniger will`stn da verballern?

& wo fängste den Dreck auf der da runtertröppelt (aufm Rasen?) ?

VERGISS ES !oder glaubst Du an die Cilit Bang Werbung??? & daß sich Dreck einfach "wegsprühen" lässt?

Bremsenreiniger ist in erster Linie zum Entfetten (entfernen der Wachskonservierung) neuer Scheiben gedacht.

& wie lange Du damit noch fahren kannst hängt davon ab wieviel Öl schon fehlt.

Das kann ich von hier nicht sehen, Du schon wenn Du mal die Einfüllschraube rausdrehst.

Von einigen Herstellern gibt`s Getr.öl im 1/2 ltr Gebinde mit ausziehbarem Einfüllschlauch.

so lang wie Flasche hoch

das könnte Dir n paar Tg Aufschub geben, . . . N PAAR !

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von Jack_wailer

steht aber auch der liste bevor ich mich um meinen sohn (1 jahr) kümmern muss...

wollte vorher mit bremsenreiniger dabei gehen oder lieber nachher??? was meint ihr dazu???

Cu Jack

& wie lange Du damit noch fahren kannst hängt davon ab wieviel Öl schon fehlt.

Das kann ich von hier nicht sehen, Du schon wenn Du mal die Einfüllschraube rausdrehst.

Vielen dank für die INFO!!!!

da bin ich doch eben vom pc stuhl aufgestanden und zwei schritte bis zum schrank gegangen und schnell ins buch geschaut...

aus seite 118 steht es wie man das kontrolliert. danke für die info!!!

aber kann deswegen "auch" die öl kontrollleucht los gehen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Gelbe ölige flecken Motorraum polo 86c