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Gelbe Ölleuchte geht manchmal an ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 13:07

..und noch eins drauf:

Nun geht ab und zu die gelbe Ölleuchte an. Öl ist genug drin.

Igorieren oder was soll ich machen ??????

Frank

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29 Antworten

Re: Gelbe Ölleuchte geht manchmal an ...

 

Zitat:

Original geschrieben von fh505

..und noch eins drauf:

Nun geht ab und zu die gelbe Ölleuchte an. Öl ist genug drin.

Igorieren oder was soll ich machen ??????

Frank

hatte ich auch ge´habt....

bei mir war der ölstandsgeber kaputt......

achso,geht die leuchte an ,wenn man den motor abstellt??

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 13:52

.......was hat der Spass gekostet ???

Zitat:

Original geschrieben von fh505

.......was hat der Spass gekostet ???

kann ich dir leider nicht sagen ,weil es über euro plus ging......

wo genau steht dein ölstand (min/max) ??

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 14:18

Der Stand steht bei max. Ganz normal. Die gelbe leuchte brannte bisher 4 mal je sagen wir 30sec. Dann war wieder Ruhe.

Weißt Du war dieser Geber siltzt, ob man den selbst tauschen kann.

Oder ich schaue einfach nicht hin.

Zitat:

Original geschrieben von fh505

Der Stand steht bei max. Ganz normal. Die gelbe leuchte brannte bisher 4 mal je sagen wir 30sec. Dann war wieder Ruhe.

Weißt Du war dieser Geber siltzt, ob man den selbst tauschen kann.

Oder ich schaue einfach nicht hin.

das müsste die nr.14 sein.....

Ähhm weil wirs hier grad vom Öl haben - will net extra nen neuen Thread aufmachen:

Is das normal, dass der :) bei Ölwechsel immer bissl mehr Öl rein tut? Bis jetzt war es bei jedem meiner 3 Ölwechsel so, dass der Ölstand etwa 2-3 mm über Maximum steht (So steht er aber auch noch, wenn ich das Auto nach ca. 21000km wieder zum Ölwechsel abgebe).

Hatte dann mal irgendwann nachgefragt und da sagte man mir, dass das nichts machen würde - ich könne beruhigt sein!

Aber warum steht das dann anders im Handbuch? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Ähhm weil wirs hier grad vom Öl haben - will net extra nen neuen Thread aufmachen:

Is das normal, dass der :) bei Ölwechsel immer bissl mehr Öl rein tut? Bis jetzt war es bei jedem meiner 3 Ölwechsel so, dass der Ölstand etwa 2-3 mm über Maximum steht (So steht er aber auch noch, wenn ich das Auto nach ca. 21000km wieder zum Ölwechsel abgebe).

Hatte dann mal irgendwann nachgefragt und da sagte man mir, dass das nichts machen würde - ich könne beruhigt sein!

Aber warum steht das dann anders im Handbuch? :confused:

nein der tut nicht bisschen mehr rein,sondern tut genau das öl menge rein,was vorgeschrieben ist.......:)

zb, bei mir gehen 6,5 liter rein,und jedesmal wenn ich danach den ölstand anschaue,ist der ölstand immer einen halben cm über max.....:)

daraufhin habe ich den meister angerufen,und die aussage ist,das der ölmesstab nicht 100% stimmt, das wäre eine toleranz am stab..:confused:

 

na super....

Zitat:

Original geschrieben von st328

daraufhin habe ich den meister angerufen,und die aussage ist,das der ölmesstab nicht 100% stimmt, das wäre eine toleranz am stab..:confused:

 

na super....

Toll und was heißt das jetzt - Minimum ist ca. 0,5 cm oberhalb des am Messstab angebrachten Minimums??? :)

Solln sie doch gleich den Messtab richtig machen! :)

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

 

Solln sie doch gleich den Messtab richtig machen! :)

das habe ich zu ihm auch gesagt....:(

aja die füllen zb. 6,5 liter rein,und der rest juckt die nicht mehr....

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 15:08

An die Nr. 14 sollte ich selbst rankommen, denke ich. Der Stecker ist wohl eingeschraubt.

Wenn nix passieren kann, werde ich weiterfahren und mal sehen, was der Stecker kostet.

So langsam geht mir die Kiste auf die Nerven.

Dachte immer, dass son BWM locker 300 000 KM schaffen sollte. Gerade als Diesel.

Danke

Frank

Zitat:

Original geschrieben von fh505

An die Nr. 14 sollte ich selbst rankommen, denke ich. Der Stecker ist wohl eingeschraubt.

Wenn nix passieren kann, werde ich weiterfahren und mal sehen, was der Stecker kostet.

So langsam geht mir die Kiste auf die Nerven.

Dachte immer, dass son BWM locker 300 000 KM schaffen sollte. Gerade als Diesel.

Danke

Frank

jo ist beim diesel auch dort....

aber was bringt dir das wenn du das teil ausbaust...?

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 19:52

Nein, dachte die selbst zu tauschen, wenn der Sensor def. ist. Die Werkstattrechungen gehen mir auf den Zeiger.

Zitat:

Original geschrieben von fh505

Dachte immer, dass son BWM locker 300 000 KM schaffen sollte. Gerade als Diesel.

Ich glaube, das dachten schon viele hier ... :D

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